Junghund hat Tabletten gefressen!!!!!!!!
-
-
Zitat
Habs auch grad nachgelesen, Ibuprofen ist schon in geringen Mengen giftig für Hunde. Aber dann frag ich mich, welcher TA das für den Hund verschreibt... :/
Das Ibuprofen war ja nicht für den Hund.
er zusätzlich zum Ibu, Tabletten gegen Magen/Darm die dem Hund verschrieben
worden sind, gefressen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Junghund hat Tabletten gefressen!!!!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Liebe Mara, achte bei deinem Hund bitte auf folgende Symptome: "Erbrechen, vermehrter Harnabgang und Durst, Bewusstseinseintrübung"
-
Ich rate nicht dazu, zu fahren, obwohl die Tierärzte gesagt haben, abwarten. Da wäre ich genau so vorgegangen, anrufen was man machen würde (wenn es noch keine Symptome gibt) oder könnte und danach entscheiden.
Dann vermutlich auch hier Forum.Aber für mich wäre der Zeitpunkt zu fahren erreicht, wenn der Hund wegknickt...
-
Zitat
Hallo,
danke für die vielen gut gemeinten Tipps. Ich habe ihm jetzt vier Kohletabletten gegeben. Daweil macht er einen ganz normalen Eindruck und spielt total freudig mit meiner Freundin. Ich werde jetzt den Rat der Tierärzte befolgen und abwarten. Bei der kleinsten Kleinigkeit sind wir schon auf der VetMed. Und zu den ganzen tollen Beiträgen à la Warum bist du noch nicht beim Tierarzt?: Ich weiß, dass es MEIN Fehler war und ich hasse mich selbst dafür. Und auch ich schüttel immer wieder den Kopf, wenn ich Threads lese wie "Hund hat blutigen Durchfall", aber ich habe mit mehreren Tierärzten gesprochen und verschiedene Ratschläge eingeholt. Es ist lustig zu sehen, wie viele Antworten man innerhalb kürzester Zeit bekommt, die alle mit Vorwürfen vollgestopft sind. Die wenigsten haben ihre objektive Meinung dazu abgegeben.
Liebe Grüße
Mach dir nicht so nen Kopf. Du kennst deinen Hund am besten. Sobald er sich auch nur leicht verändert, wirst du es merken und handeln.
Und - jeder macht Fehler - meist sind es Kleinigkeiten, die man übersieht. Das nächste mal bist du schlauer. Und ob es nun dein Fehler war oder eben nicht, weiß man nicht. Du weißt nicht wieviel er gefressen hat...vielleicht war es so wenig, dass sie keine Wirkung zeigen...vielleicht war die Packung schon leer und du weißt es nur nicht?
Du bist 15! Und du hast wesentlich erwachsener gehandelt als die meisten Erwachsenen, die erst posten und dann den TA anrufen. Du hast vernünftig und ruhig gehandelt und hörst einfach nur auf den Rat der Tierärzte.
Also...mach dir nen Tee, überlese vorwürfe und beobachte deinen Hund! :) -
das habe ich in dem zusammenhang als wegNICKEN interpretiert.. mh
-
-
Meine objektive Meinung: Ich finde es unverantwortlich, dass trotz der vielen, vielen Aussagen "Sofort zum Tierarzt!" ihr immernoch zu Hause sitzt. Es wurde auch mehrmals geschrieben, er soll Ruhe halten - und trotzdem wird er bespaßt. Ibuprofen ist in großen Mengen selbst für Menschen nicht ungefährlich.
Wenn es deinem Hund jetzt plötzlich schlecht geht, sitzt du alleine mit ihm zu Hause. Dann dauert es ewig, bis du in der TK bist - dann würde ich lieber die nächsten Stunden dort im Wartezimmer sitzen und hoffen, dass er weiterhin unauffällig ist.Mir fehlen hier ein paar Infos...wie viel wiegt dein Hund? Wie viele Tabletten hat er - zumindest grob geschätzt - aufgenommen? Wie hoch dosiert waren die Tabletten.
Ein paar Richtwerte habe ich gefunden...ab 12mg/kg kommt es meist innerhalb von zwei Tagen zu langanhaltendem Erbrechen. 10mg/kg Hund reichen schon für blutigen Durchfall.
Hast du deine Eltern angerufen?
-
Edit: Ich hatte mich verlesen-post.
-
Auch wenn jetzt momentan alles im grünen Bereich scheint - kümmer Dich trotzdem um eine Fahrgelegenheit, falls etwas sein sollte.
Denn dann kann auch ne halbe Stunde auf ein Taxi warten zu lange sein.
Und noch etwas, was mir sehr leid tut - besprich mit Deinen Eltern einen Notfallplan, falls was mit dem Hund ist, wenn Du alleine bist. Ich find es nicht so gut, dass Du mit der Verantwortung alleine dastehst, vielleicht Angst davor hast ein Taxi benutzt zu haben, das im Endeffekt 50, 60 Euro kostet (je nachdem, wie weit es ist).
Außerdem sollen sich Deine Ellis auch drum kümmern, dass Du andernfalls wenigstens ne Nummer von jemandem hast, der Dich fahren könnte.
Ich hoffe es geht alles gut, aber es wäre schon toll, wenn Ihr für solche Fälle eine Absprache hättet.
Schau, wenn Deine Mom oder Dein Dad einmalig klar gestellt hätten: "falls was mit dem Hund ist, kein Problem, pack ihn auf jeden Fall ein und fahr zum TA wenn Du Dir nicht sicher bist....."
Damit wäre Dir doch geholfen, oder nicht?
Ich mag jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und bin froh, dass es Deinem Hund soweit gut geht - aber stell Dir mal vor er würde z.B. plötzlich zu krampfen beginnen und keine Luft mehr bekommen - es wäre schlimm - und es muss nicht sein....
-
nein, die antibiotikatabletten waren es sicher. ein magen-darm-infekt wird nicht mit schmerzmitteln behandelt.
-
Zitat
Auch wenn jetzt momentan alles im grünen Bereich scheint - kümmer Dich trotzdem um eine Fahrgelegenheit, falls etwas sein sollte.
Denn dann kann auch ne halbe Stunde auf ein Taxi warten zu lange sein.
Und noch etwas, was mir sehr leid tut - besprich mit Deinen Eltern einen Notfallplan, falls was mit dem Hund ist, wenn Du alleine bist. Ich find es nicht so gut, dass Du mit der Verantwortung alleine dastehst, vielleicht Angst davor hast ein Taxi benutzt zu haben, das im Endeffekt 50, 60 Euro kostet (je nachdem, wie weit es ist).
Außerdem sollen sich Deine Ellis auch drum kümmern, dass Du andernfalls wenigstens ne Nummer von jemandem hast, der Dich fahren könnte.
Ich hoffe es geht alles gut, aber es wäre schon toll, wenn Ihr für solche Fälle eine Absprache hättet.
Schau, wenn Deine Mom oder Dein Dad einmalig klar gestellt hätten: "falls was mit dem Hund ist, kein Problem, pack ihn auf jeden Fall ein und fahr zum TA wenn Du Dir nicht sicher bist....."
Damit wäre Dir doch geholfen, oder nicht?
Ich mag jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und bin froh, dass es Deinem Hund soweit gut geht - aber stell Dir mal vor er würde z.B. plötzlich zu krampfen beginnen und keine Luft mehr bekommen - es wäre schlimm - und es muss nicht sein....
Das sehe ich genauso!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!