Vater deckt Tocher???

• Zitat

Find ich super! :gut:

Ich hoffe du findest den richtigen Hund für dich :smile:

Danke, telefonier dienstag mit ner züchterin von VDH wegen nem besichtigungstermin, sie wohnt zwar 500 km weit weg, aber was tut man nicht alles für einen gesunden welpen... :D

• Zitat

ja jetzt, aber dann hättest du uns das andere halbe dutzend Threads ja erspar ren können :headbash:

hättest ja nicht draufgehen müssen, bwz nicht schreiben müssen... :headbash: :headbash:

• es steht fest, ich bekomme in 6,5 wochen ein shih tzu weibchen...
    die besitzerin ist beim VDH/FCI...
    bin schon tierisch aufgeregt... :D
    die ausstattung hab ich soweit zusammen, also sofa, bettchen, spielzeug, ne decke, napf, häufchenbeutel, bürste, erste hilfe set, welpengeschirr, leine, transportbox, snackball und ganz wichtig schleifchen... ;)
    ich hoffe, das war alles, was ich so brauche...
    pflegeprodukte kaufe ich später...
    futter kauf ich auch erst in einigen wochen ich hab mich für orijen und rinti entschieden, ich hoffe, das ist ne gute entscheidung...

• Freut mich dass du dich so entschieden hast! :)

Zitat

und ganz wichtig schleifchen...

:pfeif: Find ich ja eigentlich am Wenigsten wichtig ;) Für den Hund wärs sicher schöner die Haare so zu schneiden dass sie keine Schleifchen braucht ;)

Statt Rinti könntest du Real Nature ausm FN nehmen, is zwar ein paar Cent teurer aber die Qualität ist besser!
    Und du weißt sicher was drin ist, was bei Rinti nicht der Fall ist :)

• Zitat

Statt Rinti könntest du Real Nature ausm FN nehmen, is zwar ein paar Cent teurer aber die Qualität ist besser!
    Und du weißt sicher was drin ist, was bei Rinti nicht der Fall ist :)

also, bei real nature hab ich auch eist überlegt, ob ich das nehme...
    ich schwanke noch...

• Es hat schon wirklich seinen Sinn, schau dir mal die Deklaration von Rinti und von Real Nature an und vergleiche :)
    Von Rinti sind um die 40% angegeben wenn du alles zusammenrechnest, der Problem ist, dass die übrigen 60% wirklich alles sein können. Außerdem is beim Fleisch selten angegeben WELCHES Fleisch. Also das können dann Krallen, Kot etc sein ;)

Bei Real Nature steht wirklich drauf was drin ist, welches Fleisch von welchem Tier, welches Getreide, welches Gemüse :)
    Das Preis-Leistungsverhältnis is echt top :gut:

• Zitat

Bei Real Nature steht wirklich drauf was drin ist, welches Fleisch von welchem Tier, welches Getreide, welches Gemüse :)

aber ist getreide für nicht ungesund, oder vertragen hunde nur spezielles getreide nicht??
    das trockenfutter sollte ja auch, wenn möglich, getreidefrei sein... :???:

• Naja da scheiden sich die Geister.
    Solang die Getreidequalität gut ist, nicht mehr Getreide als Fleisch im Futter ist und das Getreide bzw. die Kohlenhydrate aus Reis und Kartoffeln kommen, gibts kein Problem :)

Außer dein Hund hat ne Allergie, aber davon würd ich mal nicht pauschal ausgehen.

Und es ist wirklich wenig Getreide bzw. Kartoffeln in RN enthalten, musst dir nur die Zusammensetzung ansehen.

• Zitat

Dann drück ich dir die Daumen und halt uns auf dem Laufenden :smile:

war am WE bei der züchterin und hab meine kleine maus besucht... war einfach toll... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!