Noch 4 Monate - was braucht der Welpe?
-
-
Hallo Zusammen
Ich hatte ja mal hier vor einiger Zeit geschrieben das ich mir überlege einen Zwergpinscher zu kaufen.
Nun ist das ganze konkreter geworden, neue Wohnung ist gefunden, mit 2 Züchter Kontakt aufgenommen und auf die Warteliste setzen lassen. Die Würfe werden für Anfang März erwartet. Jetzt heisst es warten, warten, warten, hoffen das die Bäuche wachsen und dass dann einer für mich dabei ist.
Nun vertreibe ich mir die Zeit mit Einkaufen. Ich habe bereits: Absperrgitter fürs Auto, Hundebox, Näpfe, Bettchen, Tragetasche, Fahrradkörbchen, Reinigungsmittel für die kleinen Malheure. Leine und Halsband werde ich vom Züchter mitbekommen. Was habe ich vergessen, was braucht der Welpe noch?
Ich bin froh das ich Anfang März umziehen kann, dann werde ich beschäftigt sein und hoffe das die Zeit etwas schneller vergeht. Es dauer noch sooooooo lange bis der Kleine bei mir einziehen kann
(Ende April / Anfang Mai)
Liebe Grüsse
Sternchen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Noch 4 Monate - was braucht der Welpe? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu :-)
Also eigentlich braucht so ein Welpe 2 Näpfe und einen Schlafplatz. ;-) Vielleicht noch ein Halsband und eine Leine, aber das war es auch schon.
Für´s Auto hatten wir im Vorfeld noch nichts gekauft, da der neun Wochen alte Welpe für kleine Fahrten bei dem Beifahrer saß. Wir wollten ihn noch nicht im Kofferraum haben.Ansonsten ergibt sich mit der Zeit, was man noch so braucht.
Wofür Du extra Reinigungsmittel brauchst weiss ich jetzt nicht... Ok, und zu einer Tragetasche tendieren wohl viele Menschen mit kleinen Hunden.Vielleicht kaufst Du ihm noch etwas, woran er nagen darf, damit er nicht die Einrichtung ruiniert.
Insgesamt habe ich für die "Erstausstattung" von Lilly noch nicht einmal 50 Euro ausgegeben. Das war auch gut so, denn ALLES (Halsband, Napf, Bett) war irgendwann zu klein und musste ersetzt werden. Also am Besten schaust Du jetzt dass Du günstiger bleibst. Später, wenn der Hund nirgendwo mehr Pippi macht, nichts mehr anknabbert etc, kann´s dann ruhig auch ein teures Bett werden. ;-)
Ps.: Besorg Dir vielleicht von Mama alte Bettbezüge und Handtücher, die Du auch wegwerfen kannst, wenn mal ein Malheur passiert ;-)
Liebe Grüße und viel Freude bald mit dem kleinen Kerl! :-)
Chrisi -
Zitat
Ich habe bereits: Absperrgitter fürs Auto,
Na ich glaube für einen Zwergpinscher ist eine Box glaub die bessere Wahl, der verliert sich ja im Kofferraum
-
Zitat
Nun vertreibe ich mir die Zeit mit Einkaufen. Ich habe bereits: Absperrgitter fürs Auto, Hundebox, Näpfe, Bettchen, Tragetasche, Fahrradkörbchen, Reinigungsmittel für die kleinen Malheure. Leine und Halsband werde ich vom Züchter mitbekommen. Was habe ich vergessen, was braucht der Welpe noch?
Futter, wo man sich schon informieren möchte, was man füttern möchteviel Geduld, Konsequenz und Wissen ;-)
vielleicht möchtest du ja in eine Welpenstunde gehen mit ihr
dann könntest du da schon mal suchen und auch nachfragen, ob du mal zugucken darfst etc.ich weiß, ist nichts, was man mit Geld kaufen muss
aber für mich gibts in der Hundeerziehung/Haltung vieles, was wichtiger ist als Materielles -
Zitat
Futter, wo man sich schon informieren möchte, was man füttern möchteviel Geduld, Konsequenz und Wissen ;-)
vielleicht möchtest du ja in eine Welpenstunde gehen mit ihr
dann könntest du da schon mal suchen und auch nachfragen, ob du mal zugucken darfst etc.ich weiß, ist nichts, was man mit Geld kaufen muss
aber für mich gibts in der Hundeerziehung/Haltung vieles, was wichtiger ist als Materiellesviele Bücher wälzen und durchs Forum stöbern, da vergeht die Zeit dann gleich viel schneller
-
-
Zitat
Na ich glaube für einen Zwergpinscher ist eine Box glaub die bessere Wahl, der verliert sich ja im Kofferraum
Mein Kofferraum ist so klein das sich der Zwergpinscher garantiert nicht verliert
Ist auch der Grund weshalb ich keine Box nehme, da müsste ich so eine kleine/schmale nehmen das er sich garantiert nicht mehr wohlfühlen würde
-
Zitat
viele Bücher wälzen und durchs Forum stöbern, da vergeht die Zeit dann gleich viel schneller
Mit dem Futter warte ich noch, da ich am Anfang dasselbe wie der Züchter nehmen werde.
Hundeschule ist auch schon ausgesucht, habe dort den in der Schweiz obligatorischen Hundekurs bereits gemacht und uns schon mal für die Welpenstunde vormerken lassen.
Bücher habe ich auch bereits gelesen aber dann wieder weggelegt. Die werde ich erst wieder hervor nehmen wenn ich den kleinen dann habe und die Tips direkt ausprobieren kann, sonst habe ichs bis dahin wieder vergessen. Und Foren durchstöbere ich wie wild und bin wie ein Stalker auf der Homepage des Züchters und warte auf jede noch so kleine News...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!