stumpfes Fell an Beinen
-
-
Guten Morgen ihr Lieben,
unser Sam hat seit letzten Sommer so richtig stumpfes, weiches, dünnes Fell. Allerdings nur an den 4 Beinen bis hoch zu den Schultern, respektiv zur Hüfte. Das Fell dort hat auch eine hellere Farbe und ist ein ganz helles braun anstatt Braun.Bis vor 2 Monaten gaben wir ihm das gleiche Futter und sein Output war immer ganz in Ordnung. Weil die Fell-Änderung auch bloss an den Beinen ist dachte ich mir es könnte vielleicht daher sein dass Sam fast täglich durch ein Bach rennt welches gleich hinter unserem Haus ist.
Mittlerweile haben mich allerdings mehrere Leute auf Sam's Beine angesprochen und so langsam mach ich mir doch Sorgen. Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Wenn es durch irgendein Mangel ausgelöst wird, wäre dann nicht sein ganzes Fell davon betroffen?
Danke für die Hilfe! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier stumpfes Fell an Beinen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich musste erstmal schauen, welche Rasse dein Sam ist.
Von einigen Rassen kenne ich das als Kastraten-Fell. Ich würde den Hund mal einem guten Hundefriseur zeigen und dort mal fragen. Vielleicht kann man das trimmen (nicht schneiden oder scheren). -
Ahaaaa! Ich muss zugeben ich habe noch nie von Kastratenfell gehört und hab mich gleich schlau gemacht!
Von der Beschreibung her und von einigen Bildern her könnte das echt hinhauen!
Vielen Dank für deine Antwort Lionbonnie!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!