Hund schnappt immer wieder nach anderem Hund und Herrchen

  • Ist ein bisschen OT aber wenn du dich für Wölfe und Rangordnungsurtümer interresierst dann les mal
    "Wölfscih für Hundehalter". Ist auch so echt einfach nett und unterhaltsam und man lernt dabei

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich dachte, ich melde mich wieder mal um euch so auf dem Laufenden zu halten. Das ist auch das mindeste was ich tun kann, nachdem ich hier so toll von euch beraten und mit überaus hilfreichen Tipps gerade zu überhäuft wurde.

    Erst mal freut es mich, dass ich mich diesmal nicht mit einem Hilferuf bei euch melden muss, sondern euch jetzt schon von Erfolgen berichten kann.

    Die größte Veränderung ist wohl in meiner Freundin und mir vorgegangen, bei mir zwar etwas mehr als bei ihr, aber ich kann mich nicht beklagen. Wir sind beide ruhiger, gelassener und selbstsicherer geworden im Umgang mit unseren zwei Schützlingen und das merken die beiden glaube ich auch :smile:
    Bisher ist es zu keinen neuen Vorfällen gekommen, beide werden von uns gleich behandelt mit der vorgeschlagenen Leckerli und Belohnungsmethode. Das Gähnen, das Schmatzen und das nervöse herum Laufen haben stark abgenommen, allgemein ist viel mehr Ruhe in die Gemäuer eingezogen.
    Heute habe ich, nachdem Beno unbedingt mit Joy spielen wollte, diese davon aber gar nicht begeistert war, da sie doch viel lieber schlafen wollte :sleep: , mich getraut das Spieltau wieder einmal heraus zu holen. Ich habe mit ihm gezogen, gezerrt und gerauft, es war eine wahre Freude. Dabei habe ich das Tau nie aus der Hand gegeben und Beno war überaus zärtlich beim Spielen und hat sehr darauf geachtet mir nicht weh zu tun. Nach einiger Zeit habe ich das ganze etwas abklingen lassen und bin ruhiger geworden und bald ist Benos Interesse an dem Spielzeug zurück gegangen, bis er sich schlussendlich wieder auf seinen Platz gelegt hat. Das Tau habe ich danach natürlich wieder weggeräumt. Gefüttert wird jetzt natürlich nur noch getrennt, das funktioniert auch einwandfrei und ohne jeglichen Stress.
    Auch von der Lernfähigkeit der beiden bin ich sehr begeistert. Gebettelt wird kaum noch, "Sitz" und "hier" funktionieren schon wesentlich besser, als ich es nach dieser kurzen Zeit jemals erwartet hätte und die Nächte werden langsam wieder erholsamer, weil die zwei schon viel ruhiger und fester schlafen. Besonders Joy schläft wie ein Stein, ich muss sie jedesmal sanft aufwecken, wenn ich nach Hause komme :lol:

    Es tut mir leid, ich schreibe heute ein wenig durcheinander, ich muss dann auch schon los zum spät abendlichen vor schlafen gehen Spaziergang aufbrechen :D

    Danke nochmal für eure großartige Hilfe und Unterstützung, ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten. Ich muss sagen, wir sind wirklich glücklich mit den Beiden. Es sind zwei ganz tolle Hunde, die wirklich ein gutes zuhause verdienen und ich werde mich bemühen, alles in meiner Macht stehende zu tun, um ihnen alles zu geben was sie brauchen. Und sollte ich einmal wieder anstehen, weiß ich zum Glück, dass ich auf eure Hilfe setzen kann.

    Mit freundlichem Gruß
    Tschondou

  • Hallo, habe das gerade erst entdeckt und freue mich für euch über die Fortschritte. Das einzige, was mir jetzt die ganze Zeit durch den Kopf flattert: Ich möchte BILDER!!! Bitte bitte :smile:

  • Hihi!

    Ich werde mich heute Abend einmal bemühen, die ersten Bilde hochzuladen, gleich in einem eigenen Thread ;)

    Ich warne euch aber gleich vor, ich kann mit meiner Kamera nicht mithalten mit den wunderbaren Kunstwerken die man hier so bewundern darf :tropf:

    Natürlich werde ich euch euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.


    Mit freundlichem Gruß
    Tschondou

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!