Stubenreinheit
-
-
hi, habe folgendes problem... mein kleiner lernt super schnell, er beherrscht mit 3 monaten alle basis kommandos sehr gut und die kommunikation zwischen uns ist wirklich klasse. das einzige problem ist die stubenreinheit... setze ihn im abstand von ca einer stunde an die luft um sich zu lösen. selbst wenn ich 5 (weil minusgrade und er hat kein bauchfell + franz bullis sind anfällig für blasenentzündung) minuten draussen im eingezäunten garten stehe und er zittert und friert erledigt er sein geschäft 5 minuten später lieber in der wohnung. wenn er draußen macht wird er gelobt, mach mich mit hoher stimme zum kasper, belohne ihn mit lieblingsleckerlie und streichel und knuddel ihn...
meine nachbarn finden es klasse und sehr unterhaltsam!!!er hat gestern nur 2 mal in die wohnung gemacht, dafür heute fast ausschliesslich drin....
schimpfe nicht mit ihm wenn er drin macht sondern hebe ihn nur hoch und setze ihn raus, habe gelesen das der hund die strafe auf das pipimachen bezieht, nicht auf das in die wohnung machen.. sollte ich doch mit ihm schimpfen wenn er drin macht? irgendwelche tipps? länger draußen bleiben? anders loben? mehr schimpfen? noch öfter raus?
danke im vorraus!!! nathalie
-
16. Januar 2012 um 23:33
schau mal hier:
Stubenreinheit - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hey
Mach alles so weiter wie bisher. Es ist völlig normal, dass dein Hund mit 3 Monaten noch ab und an in die Wohnung macht. Draußen ist halt alles viel spannender, sodass er einfach vergisst Pipi zu machen. Wenn man dann noch friert, dann vergisst man das erst recht. Er ist eben noch ein Baby, lass ihm Zeit, habe Geduld und mach einfach so weiter wie gewohnt. Das hört sich nämlich alles super an!Bloß nicht anfangen zu schimpfen.
-
Huhu wir haben auch einen franzosen... Jetzt 9,5wochen alt...
Wir hatten es jetzt schon par mal das er unten nicht machen wollte... Dann sind wir wieder hoch... Hat er angefangen zu schnüffeln haben wir ihn gleich wieder hoch genommen und sind wieder runter... Dann hat er auch unten gemacht... Bei uns haben wir so eine grünfläche nur fùrs pipi und kacka machen vorm haus rausgesucht... Da wird nix anderes gemacht wie sein geschäft.. Also kein spiel oder so... Natürlich wird er aber gelobt und bekommt en leckerli wenn er sein gesxhäft gemacht hat :-)
Außerdem belegen.wir das handeln von ihm mit nem wort:pipi und stinker.... Das wird gesagt wenn er es macht... Und wir haben das gefühl das es auch echt gut funktioniert und wir nimmer so lange warten müssen und er nun versteht was wir von ihm wollen... Zumindest kommt es uns so vor... Kann natürlich auch zufall sein..
gesendet von unterwegs.... -
Hallöchen
Welpen müssen ihre Blase sowie das Zurückhalten des Kots, bezogen auf die Muskelkraft die dazu nötig ist, erst trainieren. Mit etwa 16 Wochen ist auch die Verknüpfung zu den steuernden Teilen im Hirn soweit fortgeschritten, dass man anfangen kann von einer Kontrolle des Ganzen durch den Hund zu reden und erst dann beginnt das eigentliche Training der Stubenreinheit. Alles vorher ist ein Abpassen des Augenblicks wann der Welpe zur Toilette muss.
Mach dir also geine Sorgen darüber und stelle die auf noch ein paar Wochen ein in denen du noch viel raus gehen und eventuell auch viel putzen musst

-
danke das motiviert mich, gestern hatte wir nen sehr guten tag... langsam, wirklich sehr langsam wirds
lg -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!