Man will mir den Hund wegnehmen und nach China bringen !
- Chincha0408
- Geschlossen
-
-
Zitat
Im übrigen hätte ich auch keinerlei Hemmungen, dem guten Mann die Kostenrechnung aufzumachen und im Gegenzug dafür den Hund zu beanspruchen. Das würde ich allerdings vorab per Email erledigen und nicht, wenn er vor der Hautür steht.
An sich sehe ich das z.B. ähnlich, ABER ich denke dass man damit direkt eine negative Stimmung erzeugt. Wenn sie z.B. erstmal auf Gang zugeht und ihm sagt "hey, eigentlich möchte ich Chincha gerne behalten..." dann stimmt sie den Besitzer damit nicht direkt so negativ. Wenn er dann direkt "böse" wird und NEIN sagt, würde ICH ihm das Geld für den Hund bieten, dass er mich kosten würde wenn ich die Rasse oder so einen Hund woanders kaufen würde. Das ist zwar ein wenig "blöd gelaufen" für mich (oder besser, für meine Geldbörse) aber immerhin habe ich dann die besseren Voraussetzungen, mit dem Herrn zu plaudern.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Geldthemen jedem Menschen erstmal sauer aufstoßen und man dann weniger für Kompromisse bereit ist, als wenn sie eben einfach in den sauren Apfel beißt und das bereits investierte Geld eben NICHT mehr bekommt - dafür hat sie am Ende vllt den Hund.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Man will mir den Hund wegnehmen und nach China bringen !* Dort wird jeder fündig!
-
-
War eine ganze Weile in Asien. Auch wenn ich keine Asiaexperte bin, habe ich dort doch eine ganze Menge von der Lebensweise dort mitbekommen.
Die Menschen dort ticken in einigen Gebieten ganz anders als wir! Ich persönlich glaube er würde dich nie fragen ob du den Hund behalten willst und fühlt sich in der Pflicht den Hund zurück zunehmen! Er gehört ihm und er will dich damit nicht mehr belasten! Er fühlt sich dir gegenüber in der Schuld! Er will sein Gesicht dir gegenüber nicht verlieren, weil er dir damals sein Wort gegeben hat den Hundn zurück zu nehmen!
Erkläre ihm die Situation und sage ihm was für einen großen Gefallen er dir tun würde, wenn du ihm den Hund abkaufen kannst und wie gerne du das tun würdest! Ich glaube dann sieht die ganze Sache schon ganz anders aus!!
-
Passt nur auf, am Ende ist der Mann total erleichtert, weil er nicht extra wegen Hund und seinem Verantwortungsgefühl nach Deutschland reisen muss
-
Mal eine blöde Frage, Du schreibst ja, dass die Nachricht von Gang (dass er seinen Hund abholen will) schon einige Wochen alt ist.
Was hast Du ihm denn direkt geantwortet, und hat er irgendwie reagiert? -
Zitat
Möchtest du das mal beantworten?
Hast du ihn schon einmal zwecks Verbleib des Hundes angesprochen?
Ja habe ich . Mein Wortlaut war :
Gang sie ist solange schon bei uns , sie ist ein großer Teil unseres Lebens . Ich war auch in schweren Zeiten bedingungslos für den Hund da , denkst du nicht das sie lieber in Deutschland bei uns bleiben sollte . Denn kannst du dich auch auf deine Arbeit konzentrieren und musst nicht Angst um Chincha haben !Gang antwortet ungefähr das :
Ich bin froh das ihr ihr soviel liebe schenkt und ein Zuhause bei euch hat , ich sehe jeden Tag in China sovielmal Hunde Leiden und freue mich das es Chincha bei euch gut geht .Naja und einige Wochen später wollte er sie denn im Sommer mitnehmen !
Keine Ahnung !!!
-
-
Zitat
Im übrigen ist eine Aufwandsentschädigung kein Einkommen und muß somit nicht angegeben und versteuert werden.Die nie vereinbart war ;-), deswegen kann man das nett als Aufwandsentschädigung bezeichnen, andere bezeichnen es als Verdienst aber das ist ja auch nur nebensächlich interessant.
ZitatIm übrigen hätte ich auch keinerlei Hemmungen, dem guten Mann die Kostenrechnung aufzumachen
Würde ich auch machen, wenn mir die Kohle wichtiger wäre als der Hund aber wenn ich mich in Gang versuche hineinzuversetzen und mir kommt jemand mit einer fetten Kostenrechnung, dann platzt mir erstmal der Hals, da das nie vereinbart war und ich würde dieser Person mit Sicherheit den Hund nicht mehr geben.
Jeder ist da anders .. bei mir würde man mit so einem Verhalten auf Granit beißen, da wäre es erfolgreicher, wenn man mir einfach sagt worum es geht, das offene Gespräch sucht. Ich denke hier gibt es - aufgrund der Sprachbarriere - vielleicht einfach ein paar Missverständnisse. Wenn die Kommunikation scheitert, kann man immer noch andere Wege gehen aber erstmal würde ich klar mitteilen, dass mein Herz an dem Hund liegt und ich ihn behalten möchte.
-
Lasse die "Vorteile" weg die das ganze für ihn haben könnte! Dann fühlt er sich als tust du das nur ihm zum Gefallen und er will sein Gesicht nicht verlieren! Betone nur wie toll das für dich wäre, wenn er so nett wäre dir den Hund zu überlassen!
-
Zitat
Passt nur auf, am Ende ist der Mann total erleichtert, weil er nicht extra wegen Hund und seinem Verantwortungsgefühl nach Deutschland reisen muss
Kann es sein, dass du ein klitzekleines Problem mit Vorurteilen mit Menschen aus anderen Kulturkreisen hast?
Es ist ja niemand verpflichtet, sich bezüglich Umgangsformen weiterzubilden, aber man sollte sein Unverständnis vielleicht nicht noch dauernd in die Welt hinaus posaunen.
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie viele hier anscheinend NULL Gefühl für das Eigentum anderer Leute haben und wie wenige davor zurückschrecken würden rechtswiedrig zu handeln, um ihren eigenen Vorteil daraus zu ziehen.
Wenn ich weiß, dass mir die Konditionen einer Pflege nicht passen - dann lehne ich sie spätestens beim zweiten mal ab. Punkt! -
Frag ihn doch mal einfach ob er sie dir nicht einfach überlassen kann. Du liebst sie so sehr und es würde dir wirklich das Herz zerreissen wenn du sie jetzt hergeben möchtest. Auch kannst du dir nicht vorstellen wie sie den Flug und die Quarantäne überstehen soll. schildere ihm einen normalen Tagesablauf mit ihr damit er sieht wie sich das Leben mit ihr gestaltet. Und dann formulierst du ganz klar und einfach damit er es mit seinem rudimentären Deutsch versteht: "Darf ich bitte diesen Hund behalten?"! Wenn das nicht funzt dann mach ihm sehr höflich aber bestimmt die Rechnung auf. Pro Tag bei dir 10€ für die Betreuung das wäre der übliche Satz einer Pension. Und da weist du dann nochmal darauf hin dass du gerne auf das Geld verzichten würdest wenn sie bei dir bleiben darf.
-
Zitat
Gang antwortet ungefähr das :
Ich bin froh das ihr ihr soviel liebe schenkt und ein Zuhause bei euch hat , ich sehe jeden Tag in China sovielmal Hunde Leiden und freue mich das es Chincha bei euch gut geht .Naja und einige Wochen später wollte er sie denn im Sommer mitnehmen !
Keine Ahnung !!!
Tja, vielleicht ist diese Antwort die Vermeidung eines direkten Neins
, um Dich nicht zu verletzen
Also eine direkte Zusage auf Deine Frage kann ich hier auch nicht lesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!