Man will mir den Hund wegnehmen und nach China bringen !
- Chincha0408
- Geschlossen
-
-
Also solangsam fühl ich mir veräppelt ... Die ganze zeit sagen alle hier ich soll ihm mal die kosten vorrechnen und nun ist es nicht mehr richtig ?
Der Chinese heisst uebrigens Gang !
Mein ex Freund setzt heute Abend mal eine Mail auf englisch auf wo wir unser Anliegen mal erläutern und unsere Bedenken schildern !
Achja für alle die es noch nicht kapiert haben :
Ich will das sch... Geld NICHT ...
Mir gehts um den Hund und nicht um Geld ... Manno mann -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Man will mir den Hund wegnehmen und nach China bringen !* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also solangsam fühl ich mir veräppelt ... Die ganze zeit sagen alle hier ich soll ihm mal die kosten vorrechnen und nun ist es nicht mehr richtig ?
Mein ex Freund setzt heute Abend mal eine Mail auf englisch auf wo wir unser Anliegen mal erläutern und unsere Bedenken schildern !
Mir gehts um den Hund und nicht um Geld ... Manno mannhabe dir private nachricht geschrieben schau mal rein
LG TierFreund1 -
Ja, aber Himmel, dann mach eine faire Rechnung auf, lass ihn kommen, nimm die tausend Euro von ihm in die Hand - gibs ihm zurück unter der Bedingung, dass der Hund bleibt.
Das ist so einfach und geht notfalls auch mit Händen und Füßen.
Der einzige, problematische Punkt ist das Zurückbehaltungsrecht und darüber solltest Du eine Erstberatung für 90 Flocken beim Anwalt einholen - weil er Dir sonst u.U. die Polizei auf den Hals hetzen kann, wenns ganz dumm läuft, da er Eigentümer ist.
Zum Anwalt sollst Du auch deshalb gehen, weil Du wahrscheinlich diese Handlungsweise form- und fristgerecht ankündigen werden musst. Du kannst nicht, wenn er da steht, die Türe zuschmeißen und sagen: "Komm wieder, wenn Du tausend Euro in der Tasche hast" - es funktioniert einfach nicht so.....
Tierfreund: könntest Du mal mit Komma, Punkt, Groß und Klein - wäre nett....
-
Also, ich weiß nicht ob das der richtige Ansatz wäre.. aber: wieso bietest DU dem Gang nicht einfach Geld für den Hund?
Scheinbar ist ihm das Tier als solches egal und er hat gerade nur diese "Laune" sie zurück zu nehmen. Vllt ist ihm aufgefallen dass er den Vierbeiner doch vermisst oder oder oder.
Ich würde mir mal durch den Kopf gehen lassen, dem guten Mann einfach Geld für seinen Hund zu bieten.Vielleicht soviel wie der Hund kosten würde, wenn du ihn von Fremden jetzt kaufen würdest.
Was meint ihr alle zu der Idee?
-
Zitat
Weiss der China-Abgesandte überhaupt, dass du den Hund behalten willst? Weiss er wie sehr du an ihm (dem Hund) hängst?Möchtest du das mal beantworten?
Hast du ihn schon einmal zwecks Verbleib des Hundes angesprochen?
-
-
Tierfreund , habe die Nachricht schon gelesen ...
Kann nur nicht so viel Antworten wie hier geschrieben wird , zudem bin ich grad auf der Arbeit und schreibe nur mit dem Handy -
Zitat
Das Naheliegendste wird übersehen! Ich habe bisher noch in keinem Beitrag gelesen, dass die TS den Hundebesitzer mal gefragt hat, ob sie den Hund behalten darf. Wäre doch vlt. das Allererste, was man tun sollte, oder? Eventuell ist der sogar froh, wenn sie ihm das anbietet, weil es sich in der Pflicht sieht, seinen Hund wieder zu sich zu nehmen. Bevor ich irgend etwas anderes unternehmen würde, würde ich erst einmal die einfache Frage stellen: "Darf ich dir den Hund abkaufen?"
Möglicherweise ist danach schon alles geklärt, worüber wir uns hier so unsere kontroversen Gedanken machen.
DankeZitatAlso, ich weiß nicht ob das der richtige Ansatz wäre.. aber: wieso bietest DU dem Gang nicht einfach Geld für den Hund?
Scheinbar ist ihm das Tier als solches egal und er hat gerade nur diese "Laune" sie zurück zu nehmen. Vllt ist ihm aufgefallen dass er den Vierbeiner doch vermisst oder oder oder.
Ich würde mir mal durch den Kopf gehen lassen, dem guten Mann einfach Geld für seinen Hund zu bieten.Vielleicht soviel wie der Hund kosten würde, wenn du ihn von Fremden jetzt kaufen würdest.
Was meint ihr alle zu der Idee?
Ihr sprecht mir aus der Seele! Chincha, was ist mit DER Variante?
-
Zitat
Wenn du die Pflegekosten einklagen möchtest immer zu, dass wir dann interessant wegen Schwarzarbeit ;-)
Das ist ja nun etwas sehr weit hergeholt. Schwarzarbeit, bei einem Hund den man in Pflege hat.
Im übrigen ist eine Aufwandsentschädigung kein Einkommen und muß somit nicht angegeben und versteuert werden.
Im übrigen hätte ich auch keinerlei Hemmungen, dem guten Mann die Kostenrechnung aufzumachen und im Gegenzug dafür den Hund zu beanspruchen. Das würde ich allerdings vorab per Email erledigen und nicht, wenn er vor der Hautür steht.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Kosten Chincha 2011Kosten der Pflege : 365 x 10 = 3650 Euro
Tierarzt 300 Euro Hast hoffentlich noch Rechnung oder Kontoauszug
Frontline 4x im Jahr 30 = 120 Euro Vorbeugung Zecken, Flöhe, okay
Futter pro Monat chappi 30 =360 Euro Mahlzeit, aber fressen muss er ja was.
Leine + Geschirr 55 Euro hatte sie ja, wenn Du den Hund "umdekorieren" musst, Deine Sache
Näpfe 30 Euro Luxus, der Hund frisst aus jeder Schüssel, vom Teller
Schlafplatz 40 Euro Luxus, Hund kann auf dem Boden schlafen
Spielzeug 50Euro Luxus, braucht man nicht
Kau Kram 10 Euro im Monat = 120 im Hinblick auf Zahnpflege /-reinigung vertretbar.Gesamt : 4977 Euro
Gesamt: 900 EuroTransport China ungefährere Preise
Gesundheitszeugnis 50 Euro
Impfungen auffrischen ca 70 Euro
Transport Flugzeug 300 Euro
Quarantäne : 30x 16 = 480 Euro geht Dich nix an, was er mit seinem Geld macht -
Zitat
Mir gehts um den Hund und nicht um Geld ... Manno mannNein, niemand wollte an erster Stelle eine Rechnung.
Viele viele viele haben dir den Tip gegeben, den Herrn auf die eine oder andere möglichst diplomatische und nette Weise zu FRAGEN, ob er dir den Hund nicht einfach verkaufen will.
LG Lily und Happy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!