Ploetzlich Jagdtrieb, weil hungrig??
-
-
Tja, die Ueberschrift gibt ja schon Auskunft ueber mein momentanes Problemchen...
Kessy ist momentan staendig hinter Eichhoernchen her... zwar immer nur an einer bestimmten stelle von ca. 300-400 metern im wald wirklich intensiv (da nehme ich sie inzwischen immer an die leine) und derartige ambitionen hatte sie vorher nie...
Da sie im November aus gesundheitlichen Gruenden kastriert werden musste, bekommt sie inzwischen dementsprechend weniger futter (da sie schon beim zusehen zulegt)...
Tja und jetzt faengt sie mit dem Jagen an (Sie ist schon fast 6!)
Koennen der Hunger und das Jagen miteinander in Verbindung stehen oder ist es doch ehr die Hormonveraenderung?
Hatte jemand schon mal was aehnliches?Ist ja erstmal eine komische frage aber ich weiss aktuell auch nicht wie ich das veraendern soll... mit der menge die sie aktuell bekommt hat sie ein gutes gewicht, das sie haelt...
Auf ein anderes Futter werde ich auch nicht umstellen um eventuellem Hunger entgegen zu gehen, wir fuettern Teilbarf + kaltgepresstes, getreidefreies Trofu und fahren so gut!Vllt. hat jemand ja einen tipp was ich machen koennte, falls nicht muss ich halt damit leben und darauf hoffen, dass sich die Eichhoernchen im fruehling einen neuen Hauptwohnsitz suchen ;-D
Lg Jessy + Kessy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ploetzlich Jagdtrieb, weil hungrig?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ihr Beiden!
Ob das Jagen eventuell mit Hunger zusammen hängt, kann ich dir nicht sagen, glaube es aber eher nicht nicht. Wenn du aber das Gefühl hast, daß Kessy permanent wirklich Hunger hat, könntest du ihr am Abend etwas zum Magenfüllen anbieten was kaum Kalorien hat. Mein erster Hund hat zum Beispiel Abends immer Magerquark gemischt mit reine Weizenkleie bekommen. (nicht die fertige aus dem Supermarkt sondern reine Weizenkleie z.B von der Genossenschaft.) Davon hat er dann, nach seiner Abendration soviel gefressen, wie er wollte.
LG Franziska mit Till
-
oder getrocknete rinderlunge, hat quasi kaum was und ich gut um tierchen mal bischen was in den magen zu geben.
oder bischen gemüse, kartoffeln etc.würde sie hunger haben und deswegen jagen, dann wohl kaum nur eichhörnchen sondern alles mögliche.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!