Unsicher ob Hundetrainer gute Wahl ist

  • Über den Trainer und die Methodik bzgl. des Hundes kann ich nicht urteilen, da ich beide nicht in natura erlebt habe! Nicht jede Methodik ist für jeden Hund oder Halter die Beste, das ist wirklich eine Sache, die man individuell entscheiden muss.

    Stutzig macht mich nur, dass du der Trainerin anscheinend nicht vertraust... Bauchgefühl macht in der Hinsicht viel aus. Auch ich selbst könnte nur hinter einer Methode stehen, wenn ich voll davon überzeugt in und keine Zweifel habe. Das würde mich jedenfalls zum nachdenken bringen - entweder man entscheidet : nee doch nicht oder ja, absolut. In beiden Fällen sind Zweifel dennoch ok und wenn man die mit Trainer besprechen/ausräumen und zum Konsens bringen kann...Top!!
    Anders wird's schwer....

    Ich hatte auch eine trainerin die etwas ursprünglicher war und ich bin traurig, dass ich so lange nicht auf mein bauchgefühl gehört hab. Es war erst soweit wo ich meinem Hund die leine über die Nase schlagen sollte und sie dann zu mir meinte es hat quasi eh keinen Sinn und da er mich in Zukunft mit 100% Wahrscheinlichkeit beißen wird, soll ich ihn schonmal an den Maulkorb gewöhnen....
    Da hab ich viel zu lange ausgehalten!

    Und er ist ein kuschelbär!! Und ich habe Monate gebraucht ein bißchen Vertrauen in unser Verhältnisse zu bekommen nach der sch.... Aktion.
    Jetzt bin ich ohne Trainer, immer noch viele Baustellen, wenigstens mehr Vertrauen.

    Das ist eine Geschichte, deine kann ganz andrs laufen! Nur das bauchgefühl nicht ganz ausschalten! ;)

  • Zitat

    Was nützt Dir mehr Kontakt zu anderen Hunden? Mir wäre in so einer Situation erst mal wichtig, Kontakt zu wenigen, dafür aber gut einschätzbaren Hunden zu haben.

    Das wäre jetzt Schritt 2. Wir würden jetzt Gruppentraining machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!