Hund uebergibt sich staendig

• Hallo Foris,

heute wende ich mich einmal mit folgendem Problem an Euch:

In letzter Zeit passiert es oefter, dass unsere Frieda sich uebergibt. Es kommt jedoch nur klare Fluessigkeit, wie Wasser. Allerdings ein ganzer Schwall. Das passiert morgens oder abends, vor dem Essen oder auch gleich nach dem Essen,wobei vom Futter nichts mit herauskommt. M.E. passiert es immer, wenn sie etwas aufgeregt ist oder sich besonders freut.

Ich werde das Thema beim naechsten TA Besuch ansprechen, aber vielleicht hat jemand schon eine Info fuer mich, was das sein koennte.

Vielen Dank fuer Eure Antworten

Soidog

• Mir fiel gerade ein, dass es auch sein koennte, dass sie sich nach dem Trinken uebergibt. Das muss ich nochmal genauer beobachten. Ob sie vielleicht zu hastig trinkt und das dann wieder hochkommt ?

Soidog

• Ja, beobachte das mal, das ist gut möglich. Unser voriger Hund hat auch ab und zu mal das Wasser erbrochen, meist wenn es zu kalt war und er zu schnell getrunken hat. Er hatte so ´ne Marotte, dass er lieber draußen im Garten aus dem Eimer getrunken hat, statt aus seinem Napf in der Küche ...und gerade in der kalten Jahreszeit kam es öfter wieder raus. Wir haben ihm dann einfach kein Wasser mehr draußen hingestellt, jedenfalls nicht mehr in den kalten Monaten, und gut war´s.

• Laura hat früher auch oft erbrochen, wenn sie zu hastig und vor allem zu viel auf einmal gesoffen hat. Mein verstorbener SchwiePa hat das so gelöst, daß er ihr nur wenig Wasser auf einmal hinstellte.

Wir barfen ja jetzt, so daß sie sowieso viel weniger säuft, weil das Futter ja schon Flüssigkeit hat. Und die wenigen Schlabber, die sie jetzt säuft, bleiben auch drin.

Probiere es mal mit lauwarmen Wasser, vielleicht wird's dadurch besser. Gibst Du ihr TroFu? Vielleicht kannst Du ja darüber nachdenken, ihr mal NaFu zu geben, dann braucht der Hund nicht mehr so viel Zusatzflüssigkeit.

• Danke schon einmal fuer Eure Antworten.

Frieda bekommt morgens TroFu und nachmittags NaFu. Wir leben in Bangkok, das Wasser ist also nicht wirklich kalt ;-) Meist zieht Frieda es vor, draussen aus dem Fischteich zu trinken.

Hier ist es meistens sehr heiss. Wenn sie dann noch herumtobt, hat sie anschliessend sicher grossen Durst und trinkt entsprechend hastig. Ich weiss nicht, ob ich ihr beibringen kann, langsamer zu trinken. Gestern war alles o.k. Sie sieht auch nicht dehydriert aus.

Soidog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!