Partner will plötzlich Hund nicht mehr
-
-
Zitat
Naja...das mit den Kindern ist doch nochmal was anderes!
Er hat doch wohl nur gesagt, dass er nichts dagegen hätte, wenn der Hund - der ihm nichtmal gehört - weg wäre.
In einer insgesant stressigen Lebenssituation kann ich das durchaus nachvollziehen!
Ich kenne das selber aus einer langjährigen Beziehung...es ist nicht immer einfach mit jemandem zusammenzuleben, der Hunde zwar durchaus mag, für den Hunde aber einfach keinen so hohen Stellenwert im Leben haben...da sind gegenseitige Toleranz und Verständnis gefragt!Ach
und genau das fällt einem dann ein, wenn man Frust mit der Arbeit hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
kenne das nur zu gut und kann dich sehr gut verstehen.Ich glaube wenn man nicht so der "Hundemensch" ist aber einen Partner hat der auf Hund voll abfährt,gerne Kompromisse eingeht ist das nicht ganz leicht für den Partner. Besonders wenn die Frustrationstoleranz nicht so hoch ist,eben wegen Stress im Alltag durch Job etc.
Kann dir da auch nur raten,die Ohren ganz ganz weit auf Durchzug stellen,deinen Freund am besten nicht mehr involvieren,ihn nicht mit Hundethemen vollquatschen (neige da auch extrem zu. Hat Ähnlichkeit von Jungmüttern die gerne über jedes Bäuerchen,jeden Pups und jedes Lächeln,Quäken und weiss nicht was reden wollen)
Ist halt nicht leicht von dem "faulen" Studentenleben mit der harten Arbeitswelt konfrontiert zu werden
Bentley :2thumbs:
-
Hier uns geht / ging es auch so!!!
Mein Freund ist beruflich auch mehr als eingespannt. Er arbeitet Vollzeit bei nem IT Unternehmen, ist nebenher noch mit seiner eigenen Firma selbstständig (dabei gerade am "Expandieren", also die Aufträge für seine eigene Firma steigen rasant an) und dann muss er natürlich auch noch Fussballtrainer sein und damit verbunden sind immer wieder Lehrgänge und Veranstaltungen.
Er hat mit den Hunden nicht viel zu tun, wir haben es so geregelt, dass ich nur 75% arbeite um ihn dadurch zu entlasten. D.h. er muss höchstens 3-4 Mal in der Woche die "kleine" Gassirunde übernehmen (ich arbeite Schichtdienst und geh dann immer die große, wenn ich Dienstende hab bzw. vor Dienstbeginn) und sonst übernehme alles ich. Die Hunde sind mein Hobby.
Er schafft die Kohle ran
Naja jedenfalls hat er neulich auch mal gesagt, dass ihn das mit den Hunden überfordern würde, woraufhin ich ihm mal klar gemacht hab, dass er kaum mit den Hunden zu tun hat und sich vielleicht mal überlegen soll, ob es nicht eher das enorme Arbeitspensum ist und die Hunde vielleicht ab und an nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt.
(er sieht sie unter der Woche eigentlich nur Abends und selbst da regle ich alles, wenn ich zu Hause bin)
Er hat sich das dann auch eingestanden und eingesehen, dass er dringend mal wieder Urlaub braucht, der ist jetzt eingeplant und er hat seither auch nicht mehr gemeckert.Bei uns ist es eben so, dass der Mini erst vor ein paar Wochen eingezogen ist und wir und auch alle in die neue Situation einfügen müssen, das hat ihm auch schon mehr zu schaffen gemacht, als es nur ein Hund war, gabs eigentlich nie Probleme. Aber so langsam klappt das alles hier prima.
-
...ja, aber wir haben doch alle mal so eine Sch...Stimmung, und wenn er sein Gerede schon fast wieder zurückgenommen hat, solltest du nicht päpstlicher als der Papst sein! Lass dich nicht verrueckt machen, das wird schon wieder! Und - letztlich hat er ja nicht Unrecht: hundi ist schon eine "Spontan-Bremse", und die Haare nerven wirklich manchmal ...
Also, Kopf hoch !
LG -
Mich nerven Barthaare im Waschbecken und den Amaturen mehr
-
-
ich muss bentley recht geben.
egal weswegen man jetzt nu stess hat, es ist kein grund das an dem anderen partner oder dem hund auszulassen. -
Zitat
egal weswegen man jetzt nu stess hat, es ist kein grund das an dem anderen partner oder dem hund auszulassen.
Und sowas passiert euch nie...
Ihr habt euch immer so im Griff, dass ihr schlechte Laune nie am Partner/ an der Partnerin auslast?
Also in meiner Beziehung funktioniert das nicht immer... -
Ich kann das ein Stück weit schon nachvollziehen. Vom Studentenleben mit all seinen Freiheiten in einen 40-Stunden-Job, und das auch noch im Schichtdienst, das ist schon ne harte Nummer - sowas packt man in der Regel nicht mal eben so weg.
Da hat er Tage, die vollgefüllt sind mit Anforderungen, er muss sich beruflich profilieren und steht vermutlich unter Dauerstrom. Dann kommen noch die unregelmäßigen Schlafzeiten dazu, die (durch den Schichtdienst) reduzierten Sozialkontakte - und der Hund mit seinen Bedürfnissen, der zusätzlich dafür sorgt, dass dein Freund in seiner nun knappen Freizeit nicht mehr so kann wie er will. Schon nicht einfach, das alles.
Ich denke, ihr müßt neu zusammenfinden, alle drei. Gib ihm die Chance auf Freiräume für sich, ohne Hund, und versuche auch, mit ihm allein was zu unternehmen, ebenfalls ohne Hund. Das braucht seine Zeit und ist nicht immer einfach, aber ich denke, es braucht guten Willen und Verständnis (auch von deiner Seite), dann kann das klappen.
Dass er irgendwelchen Frust am Hund ausläßt, kann ich hier übrigens nirgends lesen - nur, dass er gerade darüber nachdenkt, dass es vielleicht gern den Hund abgeben möchte, weil er ihm zu viel wird.
-
Ist aber doch nicht sein Hund sondern von der TS.Sie könnte andersrum ja auch zu ihrem Freund sagen,das sie von ihm i.M genervt ist und ihgn abgeben möchte
Und mal ehrlich...ich arbeite auch im Dreischichtsystem (früh-spät-nachtschicht) ich wußte auf was ich mich da einlasse und welche Nachteile Schichtdienst bzw. Wechselschicht mit sich bringt.
Und ich arbeite seit meinem 18 Lebensjahr so,da könnte man nicht so viel Weitsicht erwarten wie von einem Mitzwanziger (schätze mal das dein Freund mitte zwanzig ist,weil er ja noch studiert hat) -
wenn ich schlechte laune habe und das an meinem mann auslebe, dann kann ich mich drauf gefasst machen das ich was von ihm zu hören bekomme.
mein hund versteht es nicht und kann sich verbal auch nicht dagegen wehren.ja für mich ist es selbstverständlich das ich mich soweit im griff habe, dass ich meine schlechte laune nicht am partner und hund auslasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!