Operation - Notfall - SOS

• Hallo Anna,

kontaktiere unbedingt die Tiertafel. Den Link har Chris eingestellt. Und sei dir bitte auch nicht zu schade, Bekannte/Verwandte zu fragen, ob sie Dir Geld für die OP leihen können, das Du in zinslosen Raten zurückzahlen kannst.

• Zitat

Naja bei H4 dürfte sie vonn 400.- eh nur 160.- behalten, den Rest würde das Amt bekommen. So ist nein so war es zumindest bei uns...

Eine Bekannte hatte das nämlcih. fand ich ungerecht. Musste sich nen 400.- Job suchen, drufte aber nur diese 160.- behalten. Der Std Lohn war dann (wenn man von 160.- ausgeht) natürlich grottig.

Deswegen habe ich ja geschrieben - auf die Hand - ;)

• "auf die Hand" ist aber Schwarzarbeit und wenn so was beim Amt rauskommt ist man ganz am Ar*** :muede:

Ich würde auch die hier geratenen Dinge versuchen: Mit dem TA sprechen über eine Ratenzahlung, verschiedene TÄ in der Umgebung anrufen, ob sie sich auf Raten bezahlen lassen und gleichzeitig bei Freunden/Verwandten fragen, ob sie etwas Geld auslegen können. Dann einen kleinen Job annehmen und das Geld/die Raten beim Doc abstottern.
    Eine Freundin meiner Mutter hat mir letztes Jahr im September 320 € geliehen, damit ich für meinen Hund die Hundeschule (dringender Bedarf an Leinenführigkeitstraining) und die Kastration bezahlen konnte und ich habe im November und Dezember gearbeitet, um das zurückzahlen zu können. Und je nachdem, wie gut ihr euren TA kennt, macht der für euch bestimmt auch eine Ausnahme. Eine unserer Nachbarinnen ist mit ihren alten Katzen sehr oft bei ihrem TA, für sie schreibt er alle anfallenden Beträge an und sie begleicht das dann komplett einmal im Monat.

Ich wünsche deiner Hündin gute Besserung und, dass ihr rasch eine Lösung findet! :smile:

• Vorschlag:
    Vielleicht gibt es die Möglichkeit, daß das Geld nicht bar ausgezahlt wird.
    Also ich stell mir das so vor, daß der Arbeitgeber (wer auch immer) die OP bezahlt und die TS das praktisch "abarbeitet".
    Also Hilfe im Tierheim, Haushaltshilfe beim Reinigen von Whg. oder Gartenarbeit, Hilfe bei Senioren oder ähnliches.
    Dann fließt kein Bargeld zur TS und allen ist geholfen.

Nur ne Idee :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!