• Zitat

6 Zuchten für die Auswahl einer möglichen Zuchthündin finde ich arg wenig. Das ist in der Regel doch etwas aufwendiger. ;)

naja das war ja sowieso ne komische geschichte...erst will man züchten, dann doch nicht, dann baut man schon die zwinger-gartenhäuschen-anlage, dann doch nicht..dann will man den welpen und hat in 6 monaten eh keine zeit mehr für ihn (da frag ich mich ja wie man zu ausstellungen fahren will, wie man den hund vernünftig erziehen möchte usw.)
    dann muss es ne hündin sein, egal wie und was und woher :???:

auch wenns blöd klingt..aber wahrscheinlich isses ganz gut so, dass es nicht klappt. so hat man bischen mehr zeit sich zu informieren und seine gedanken zu sortieren was man nu haben und machen will.

• Zitat

6 Zuchten für die Auswahl einer möglichen Zuchthündin finde ich arg wenig. Das ist in der Regel doch etwas aufwendiger. ;)

Richtig. Als ich auf die suche nach einem geeigneten Rüden für meine Zucht war, habe ich insgesamt 46! Züchter angerufen. Man hat ja so seine Vorstellungen und Vorlieben, da ist das nicht so einfach. Das war teilweise bei ausländischen Züchtern mit meinem besseren Schulenglisch sehr interessant und lustig. :lol:

Aber Deine Entscheidung erstmal zu warten finde ich gut. :gut: In den folgenden Jahren kann dann Dein Wunsch noch vollkommen ausreifen und bei entsprechender Weiterbildung wirst du beim nächsten Versuch sicher alles richtig machen. :smile:

• Ich finde dieses ständige Nachtreten und sich über die Userin lustig machen so langsam etwas daneben. Ja, manches ist sie etwas naiv angegangen, aber mein Gott, jeder fängt mal an.

Sie hatte die Zucht immer als Option und hat nie gesagt 'ich muss jetzt auf der Stelle' - gerade wegen dieser Überlegung finde ich es gut, es mit dem Welpen nicht über's Bein zu brechen, sondern zu sagen 'ich nehme erst einmal Abstand'.

Man kann es jetzt auch mal gut sein lassen.

• Das hat weder etwas mit Nachtreten, noch mit Lustigmachen zu tun.

Aber wer sich die Unterlagen vom VDh besorgt und gleichzeitig stöhnt, dass er sich sage und schreibe 6 Züchter angesehen hat, der hat einfach immer noch nichts verstanden.
    Wieso macht man einen Termin aus und guckt sich noch nicht einmal vorher die Ahnentafeln an?
    Ausland kommt nicht infrage, etc. Und das bei einer nicht häufigen Rasse.
    Ich meine, hier wurde die Basis für eine mögliche Zucht gesucht, nicht einfach ein netter Hund für die Familie. :hust:

• Zitat

Das hat weder etwas mit Nachtreten, noch mit Lustigmachen zu tun.

Aber wer sich die Unterlagen vom VDh besorgt und gleichzeitig stöhnt, dass er sich sage und schreibe 6 Züchter angesehen hat, der hat einfach immer noch nichts verstanden.
    Wieso macht man einen Termin aus und guckt sich noch nicht einmal vorher die Ahnentafeln an?
    Ich meine, hier wurde die Basis für eine mögliche Zucht gesucht, nicht einfach ein netter Hund für die Familie. :hust:

Jetzt reichts aber wirklich langsam. Du hast wohl an allem und jedem etwas zu meckern. :muede:

• Zitat

Was bringt es einem in die Nachbarländer zu schauen, wenn die Hunde dort die selben Vorfahren und Linien im Pedrigree aufweisen?!
    Bei einer unbekannten Rasse ist der Genpool halt recht klein, Inzucht lässt sich nicht vermeiden, wichtig ist, dass der Ahnenverlust eben nicht zu groß ist.

Manche reden hier als wären sie selbst Züchter oder Genetiker.

Da wird sich über eine C-Hüfte gewundert... dass aber eine C-Hüfte ein besserer und gesünderer Vererber sein kann, als eine A-Hüfte, wird nicht erwähnt. HD-A + HD-A kann genauso gut schwere HD produzieren, wenn die beiden Eltern nicht gut zueinander passen.

• Zitat

Ich finde dieses ständige Nachtreten und sich über die Userin lustig machen so langsam etwas daneben. Ja, manches ist sie etwas naiv angegangen, aber mein Gott, jeder fängt mal an.

Sie hatte die Zucht immer als Option und hat nie gesagt 'ich muss jetzt auf der Stelle' - gerade wegen dieser Überlegung finde ich es gut, es mit dem Welpen nicht über's Bein zu brechen, sondern zu sagen 'ich nehme erst einmal Abstand'.

Man kann es jetzt auch mal gut sein lassen.

lustig das sowas grad von dir kommt...

hat auch nix mit nachtreten zu tun..aber grad was man die letzten wochen in verschiedenen threads von der dame gelesen hat...grad weil sie jemand war der kritisches nachfragen etc. direkt abgebügelt hat oder ihre "meinung" täglich anders war.

ich finds einfach komisch...mal so mal so und jetzt hat man ja sowieso keine zeit für den welpen. ich find solch geschreibsel einfach komisch und ich beleidige oder verletzte sicherlich keinen damit, wenn ich das auch schreibe...

• Ahja.

Natürlich darfst Du Deine Meinung schreiben - aber wie hier über diese Userin hergezogen wird, hat nicht mehr viel damit zu tun.

• Es ist ja wohl schlimm genug das das mit dem Welpen nicht mehr geklappt hat. Ihr würdet auch nicht wollen das nach so einer Nachricht jeder auf euch drauf geht! Ausserdem hat sie NIE gesagt das sie 100%ig züchten will!! Die Überlegung war einfach da!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!