Cane Corso
-
-
Mit einer HD- C Mama?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
der letze Wurf brachte nur A Hüften hervor.
-
Zitat
hallo,
schau mal beim Reiner Schmidt
http://dellavalledelmonte.de
er hat mom auch super Welpen vllt ist ja noch eine kleine Dame frei :)Dort habe ich gestern auch schon angerufen. Nein, nur noch ein Rüde zu vergeben (und der Wurf war 12 Welpen groß). Also die Nachfrage ist für mein Empfinden riesig. Für den Sommer sitzen auch schon wieder überall Reservierungen drauf.
Und das mit HD-C habe ich auch gedacht, muss nichts passieren, kann aber.Dennoch danke :)
Ich breche nichts übers Bein und der Zug ist eben nun mal abgefahren, dabei belasse ich es jetzt auch :)
-
Zitat
noch mehr geht wohl nicht..fehlt noch das der bruder über die schwester hopst.
ehrlich..bin grad schockiert.Ist in Italien aber normal.
Da werden bis heute gern mal Versuchszuchten mit Wurfgeschwistern oder Eltern/Nachzucht gemacht.
Darüber sollte man sich einfach im Klaren sein, wenn man mit italienischen Rassen zu tun hat -
Hast du schon mal im Ausland geschaut? Oder kommt das für euch gar nicht in Frage?
LG Jasi
vom Handy -
-
Alles klar :)
Bei Delorte.pl wird auf die hitze gewartet vllt ist da ja noch eine vorl. resevierung möglich allerdings sitz Marcin in Polen :)
-
Zitat
So,
Nach Behauptungen wegen Inzucht, habe ich noch mal recherchiert und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.
Die Hunde stammen aus Italien, somit muss es ja nun nicht in seiner "Macht" liegen, aber er führt es eben weiter und so etwas möchte ich auch nicht unterstützen. Ich habe alle Stammbäume eingesehen und bin selber fassungslos.
Erstens, wieso Behauptungen?
Die Ahnentafeln liegen doch alle online vor.Zweitens, wieso liegt es nicht in seiner Hand?
Wer, wenn nicht der Züchter, entscheidet denn, welche Hunde er verpaart?
Da gibt es keinen Zwang und ich sehe schon den Grund, warum er das so gemacht hat. Es ist nur eine Katastrophe für die Zukunft. Die optischen Ergebnisse jetzt dürften überzeugen. -
Zitat
Hast du schon mal im Ausland geschaut? Oder kommt das für euch gar nicht in Frage?
LG Jasi
vom HandyIhr braucht mir weiter keine Tipps geben, danke dennoch.
Ich werde es nun nicht auf Krampf versuchen mir von irgendwo einen Welpen zu holen.Es ist eben nicht so und das ist dann so. Nachdem ich 6 Züchter schon angerufen habe, finde ich, reicht es nun auch.
Ich habe mich gefreut, aber ich muss nicht die Welt umreisen und alle anrufen, nur weil ich JETZT UNBEDINGT einen Welpen möchte - so ist es eben nicht. :)
-
Find ich ne gute Entscheidung :) So kannst du dich selbst auch in Ruhe informieren (dann wär dir die enge Linie auch vorher selbst aufgefallen
)
Und wie Helfstyna angemerkt hat, sind Linienzuchten in IT (und auch bei Züchtern allgemein) normal, auch weil man so "schnell" herausfindet ob sich die gewünschten Merkmale vererben oder um Merkmale zu festigen. Und wie pakwerk geschrieben hat, optisch ergibt das sehr homogene Nachkommen, allerdings mit dem negativen Aspekt das die Genvielfalt verloren geht - ist wie so vieles eben ein zweischneidiges Schwert. Sollte man halt in Bezug auf die Rasse im Hinterkopf behalten
-
ich hab mal geschaut, der besagte züchter ist aber irgendwie der einzige der so arg eng verpaart.
man kann sich drüber streiten ob solch enge verpaarungen jetzt noch nötig sind..bei der auswahl an hunden die man hat.hab mal bei den anderen züchtern rumgestöbert und man sieht schon das es anders geht und eben solch enge zucht net sein muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!