Cane Corso
-
-
Massband nicht aber ich weiß zum Beispiel wie hoch 62cm an meinen eigenen Körper sind. Und das kann man mal im Vorbeigehen überprüfen. Geht sicher auch mit jeder anderen Höhe genauso gut.
Und bevor ich mich für den Rüden für Farinellis Mama entschieden habe, hab ich mir nicht nur seine Unterlagen angeschaut sondern auch ihn persönlich. Wäre da irgendwas merkwürdig gewesen hätte ich auch das Körmaß aus dem Auto geholt und wäre im Zweifelsfall ohne Deckakt wieder abgereist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cane Corso*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, du als Käufer misst nicht nach - gemessen werden die Hunde bei Zweifel ob sie in den Standard passen auf der Ausstellung (gewogen werden sie dort nicht, da werden nur die Proportionen beurteilt). Und da sind die Vorgaben ganz einfach - Standard und die Toleranz von 2cm in jede Richtung, wie schon geschrieben wurde. Ober- oder Untergröße gilt als schwerer Fehler, damit dieser Hund dann wirklich noch einen entsprechenden Formwert für die Zucht erhält müsste er wirklich ansonsten perfekt sein (oder die Anforderungen für die Körung entsprechend niedrig
). Teils werden die Hunde aber noch jung ausgestellt und angekört sobalds die Titel zusammen haben - ungeachtet das sie zb noch wachsen und dann zu groß wären.
-
Ich finde auch, dass man nicht ganz so pingelig sein muss. Aber irgendwie sollte alles noch etwas im Rahmen bleiben. Die Hunde der Züchterin gefallen mir auch gut. Ein paar davon habe ich auf Ausstellungen schon gesehen, ein paar weitere werde ich dieses Jahr noch kennen lernen.
Den Beitrag von Misa habe ich aber auch so verstanden, dass es sich um einen 15 kg CC handelt.
So, hier mal mein kleines Powerpaket mit meinem kleinen Satansbraten
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Jasi
vom Handy -
Zitat
So, hier mal mein kleines Powerpaket mit meinem kleinen Satansbraten
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wobei man sich fragt wer da wer ist
-
Die Zwei sind wie A.. auf Eimer :-D.
Ich weiß als nicht wer von den Beiden mehr "Käse" im Kopf hatLG Jasi
vom Handy -
-
Zitat
Ich habe MisaMisas 15kg-Hunde übrigens so verstanden dass es nicht auf die CC bezogen war sondern auf die durchschnittliche Masse von Haushunden. so hat sie es jedensfalls geschrieben.
Genau. Das war auf Strassenhunde bezogen die sich ja wild fortpflanzen und keiner Zucht unterzogen sind.
Ich hatte diese Info auch nochmal nachschlagen wollen, ich hatte sie nämlich aus dem Buch ' Das andere Ende der Leine', habe es heute aber auf die Schnelle nicht wiedergefunden, wenn wirklich Intresse besteht schaue ich intensiver im Buch nach ob ich es finde..Da der CC eine sehr, sehr alte Rasse ist kann eine Selektion nur Phänotypisch vorgenommen geworden sein. Und da geht im Umkehrschluss das Gewicht nicht unbedingt nach oben sondern eher nach unten.
Wenn man ebenfalls bedenkt, dass die DD noch vor 100 Jahren deutlich kleiner war als heute, dann liegt es sehr nahe zu behaupten, dass der CC damals ebenfalls deutlich kleiner war.
Dass er größer war schließe ich absolut aus. Nichts spricht dafür, gleichzeitig spricht vieles dagegen.ZitatWenn das so sein sollte, dann okay, aber dann frage ich mich halt wieder, wenn wir hier in einer CC Diskussion sind, hier plötzlich wieder "normale Haushunde" zu suchen haben
Äh, weil du felsenfest davon überzeugt scheinst, dass der CC damals viel größer und massiger war. Was so garnicht stimmen KANN, weil eine so reine Zucht wie heute bisher niemals möglich war, ergo die Größe und das Gewicht lediglich phänotypisch miteinander verpaart werden konnten, ergo die Rate der gefallenen, dem Standart entsprechenden, Welpen ebenfalls entsprechend selten wirklich groß (und damit dem Standart entsprechend groß) waren.
Keine Ahnung wo du aufgeschnappt hast, dass der CC damals viel größer und massiger gewesen sein soll, ich zumindest bezweifle es absolut. Um nicht zu sagen, ich bin mir sicher, dass das Stuss ist.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Auch hier mal die werdende Mami.
Ich liebe sie
Edit by Mod - auch hier, Bild leider zu groß, bitte max erlaubte Größe von 640 x 640 px. beachten
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Knirps & Knopf [BLACK HEART SUIT]♡[BLACK HEART SUIT]♡
Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
-
Jetzt noch mal. Sooo. Die Mami
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!