• Brand hat sie keinen, sie hellt nur im Sommer auf (ist mir voriges Jahr schon aufgefallen) und wird eben mehr braun (dank Blitz - tollem Fotograf sei Dank :headbash: - siehts halt noch extremer aus). Vielleicht schaff ich mal ein Foto zu machen, wo man das auch seitlich am Körper gut sieht. Ursprünglich war sie schwarz, hat aber im Wachstum einige gestromte Stellen bekommen

• Zitat

Eine wundervolle Hündin...

Dankeschön! :smile:
    Obwohl Bonnie nicht vom VDH kommt ist sie doch eine 'echte Cane Corso'. Nix mit Weimaraner. Aber hey, selbst die Leute im Tierheim haben in ihr Gutachten 'Weimaraner- Boxer- Mix' eingetragen.. :headbash:

Leider sehen die meißten heute nicht wirklich so aus wie ich es mir wünschen würde. Ich selbst finde auch an Bonnie so einige Makel die ich anders vielleicht schöner gefunden hätte.
    Trotzdem finde ich es gerade bei dieser Rasse extrem schwer einen Züchter zu finden der mich optisch, gesundheitlich und charakterlich anspricht. Die meißten sehen für mich aus wie eine Mischung aus Mastino und Boxer. Ein sehr komischer Fang und dieser typisch doofe Blick, das sind so Äußerlichkeiten die ich garnicht mag.
    Sollte ich mich irgendwann für einen CC aus einer Zucht entscheiden, dann würde es ein Dei Martinotti oder ein de Italica Terrae werden, sofern noch das Gesundheitsgutachten gut ausfällt. Ich finde einige der Hunde aus den Zwingern haben einen wunderschönen Fang, einen tollen Kopf und eine unschlagbare Statur.
    Allerdings könnte es etwas schwer werden an so einen Hund zu kommen.. :tropf:
    Aber man darf ja auch mal träumen. Von einem CC mit wachem Blick, stolzer Statur und einem wunderschönen Kopf der nicht zu massig und nicht zu rund ist. Einem CC der Pfeffer im Ars*h hat und dem man wirklich glaubt, dass seine Vorfahren in der Arena gekämpft haben.
    Bevor ich mich noch in meinen Träumen verliere hier zwei neuere Bilder von Bonnie Bonsai:

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Leider sehen die meißten heute nicht wirklich so aus wie ich es mir wünschen würde.
    Trotzdem finde ich es gerade bei dieser Rasse extrem schwer einen Züchter zu finden der mich optisch, gesundheitlich und charakterlich anspricht. Die meißten sehen für mich aus wie eine Mischung aus Mastino und Boxer.

Da kann ich dir leider nur voll zustimmen. Manche Züchter würden optisch in die Richtung gehen, die mir zusagt, achten dann aber wenig auf Gesundheit oder umgekehrt oder die Hunde sind für Arbeit nicht zu gebrauchen oder oder oder :headbash: Vor allem die Zucht zum "modernen CC" finde ich interessant :hust: , Boxer und doofer Blick triffts da wohl gut
    Die beiden genannten Kennel haben einige hübsche Hunde, allerdings werden die Welpen nach wie vor kupiert, fallen für mich also aus dem Grund raus.
    Bonnie ist eine hübsche Hündin :smile:

• Das mit dem Kupieren stimmt mich ebenfalls sehr nachdenklich.
    Ich denke allerdings, dass in nächster Zeit sowieso kein Hund mehr hier einziehen wird. Mein Freund weigert sich einen Hund aufzunehmen, solang wir kein Haus haben.. :hust:
    Sollten wir irgendwann also ein Haus haben werde ich mich nochmal einige Wochen mit meinem Denkerhut in eine Ecke setzen und darüber nachdenken welche Aufgabe dieser Hund bekommt. Soll er -ganz ursprünglich- Haus und Hof bewachen, wilde Hunde, Füchse und andere Tiere vertreiben oder soll er ein normaler Haushund werden?
    Bei letzterem bleiben Ohren und Rute definitiv dran. Bei ersterem weiß ich es noch nicht. Ich denke da würde ich, wenn es soweit ist, in Kontakt mit anderen Menschen treten deren Hunde diese Aufgabe haben und mich erkundigen ob Verletzungen an Ohren und Rute denn oft vorkommen, wenn der Hund schützen soll.
    Allgemein tendiere ich aber zu etwa 85% zu einem 'ganzen' Hund. :smile:
    Es ist schon blöd. Bei Cane Corso muss man irgendwo einfach Abstriche machen, habe ich das Gefühl.
    Entweder das Wesen stimmt nicht ganz oder das Aussehen oder die Gesundheit oder die Einstellung des Züchters oder eben fehlende Ohren.. Zum Mäuse melken!

• Bonnie ist echt ♡♡.
    Kann es kaum erwarten bis unser CC endlich auf der Welt ist. Mitte September soll es soweit sein.
    Wir wollen im Spätjahr extra noch unser Hoftor nach hinten versetzen. Damit wenn die Hunde mal alleine draußen sind (oder wir im Garten hinten) nicht direkt den Kontakt zu Fremden haben. (Hört sich irgendwie blöd an. Aber dann sind so 3 bis 4 Meter Platz zwischen Tor und Gehweg)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Puh.... weiß ich gar nicht so genau - aber wir haben "nur" 2 "Juniorhalsbänder" gebraucht. Das erst was ich kaufte war von More4Dogs Freestyle in M, das 2. ein normales verstellbares Klickverschluss HB auch in mittlerer Größe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!