Cane Corso
-
-
Genau!!!!!
Und ein paar Fotos wären auch nicht schlecht - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cane Corso schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein kleiner nun fast 17 Monate :)
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie groß ist dein "Kleiner"?
Hach, ich will auch endlich einen haben :wolke7:
-
Ich seh Sonne
Bei uns regnets nur, und es regnet, und es hagelt
Also das Wetter ist absolut ungeeignet für Fotos.
-
Hey,
mein kleiner ist genau 69cm hoch :)Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Schön klein
Was macht ihr Sportmässig mit euren? Hab letzte Woche mal ein Hundeplatz angesehen, die machen unter anderem THS. Also ich will den Hund nicht scheuchen auf´s übelste, aber so als fun. Meint ihr das wär was?
-
ein toller CC!!! :love:
-
Hallo ihr lieben
hier hat sich ja einiges getan und es sind sooo tolle Hunde :2thumbs:
Ich hab da mal ne Frage an euch:Der Standard sagt ja
ZitatWiderristhöhe:
Rüden: 64-68 cm, Hündinnen: 60-64 cm
Gewicht:
Rüden: 45-50 kg, Hündinnen: 40-45 kgWarum sind viele dann so schwer? Es gibt darunter ja einige die durchaus sportlich und "straff" wirken, aber auch welche denen man durchaus ansieht das sie (zu) schwer sind.
Kayne ist da kein Vorzeigeobjekt, 1. hat er zu langes Fell und 2. ist er ein Spätzünder, also ist sein Gewicht nicht besonders Aussagekräftig. Er hat jetzt mit 12 Monaten 40 kg.
Ich komme da gerade jetzt drauf, weil wir nach einem zweiten CC, bzw. einem Züchter ausschau halten. Unser Rotti hat uns leider am 25.05. verlassen müssen und jetzt ist der "kurze" so allein :/Ich habe hier gerade keine tollen Bilder von meinem Langhaar-CC
, deswegen hier nur ein kleines "auf-Herrchen-warten-ist-langweilig-Bild".
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Grüße...
Warum ist das Bild denn sooo klein?
-
Das Bild ist wirklich sehr klein, gerne auch nochmal in groß
Es ist so wie bei den meisten Rassen, größer, schwerer, extremer ist der Trend, daher kommen dann auch sehr schwere Hunde zustande. Ich persönlich mag die "sportlichen" ja auch lieber, daher würd ich sagen musst du dir nur deinen Züchter entsprechend aussuchen, gibt nämlich noch mehr als genug die auf den normalen Standard hinzüchten.sweetathos Vom Sport her kommt es ganz auf den Hund drauf an, gibt einige die gern arbeiten und andere die dann doch mit rumliegen und aufpassen zufrieden sind. Wenn du einen CC mit ausreichend Arbeitseifer hast und weißt wie du ihn motivieren kannst, denk ich kannst fast jeden Sport mit ihm machen. Zuviel sollte man halt nicht erwarten und ich find bei gewissen Dingen sollte man halt bedenken das es ein großer, schwerer Hund ist und es entsprechend anpassen (also zb mit Sprüngen würd ich aufpassen)
Tyson dein Kleiner macht sich gut
-
Ich bin generell kein Fan von Standarden. Hunde werden da in eine Schablone geschoben, ohne das Individuen zugelassen werden. Bringt es jetzt jemanden um, wenn der CC-Rüde 69cm groß ist und 52kg wiegt? Sicher nicht ;-)
Ansonsten finde ich, kommt es auf den Typ an. Das Gesamtbild muss stimmen. Meiner wiegt zB 55kg und ich kann mit nicht wirklich erklären wie er auf das Gewicht kommt. Vom Körperbau ist er eher etwas "zart" für einen CC. Aber alle Proportionen stimmen. Genauso kenne ich einen CC mit 72 (!) kg. Alles andere als fett oder Überproportioniert und gesund und beweglich ist der Kerl auch noch ohne Ende. Er hat wirklich einfach nur einen enormen Knochenbau. Das wird sicherlich die Seltenheit sein bei einem solchen Gewicht. Aber das gibt es eben auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!