Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub

• Klein Lia ist heute außer Rand und Band und zu Scherzen aufgelegt.
    Und das Neuste, sie steigt kaum noch aufs Sofa. Sie hüpft immer öfter hoch.

Ich will mich zudecken!!!!!!

Externer Inhalt th3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit Ihrem neuen Quitscheigel auf Schmusekurs

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie ich bin bekloppt????

Und genau vor zwei Monaten hat das Tierchen noch komplett auf die Decke gepasst????!! :headbash:

Ist schon irre wie die Zeit vergeht...

• Hallo Abendstern!
    Meine Fledermaushündin hat gesagt ich soll deiner Fledermaushündin und fast Namensvetterin mal liebe Grüße bestellen. Toll, dass sie nach 2Monaten bei dir schon so ein Vertrauen hat. Ich hoffe das bekomme ich mit Lila auch hin.
    lulie

• Hallo lulie und Willkommen auf Lia's Seiten.

Ich habe sehr viel dazugelernt. Also meine Lia stellt sehr viel in Frage und es dauert ein Weilchen bis das mit dem Vertrauen klappt.
    Was man auf keinen Fall tun darf ist NERVEN. Sie stellt sehr schnell auf Durchzug und Schleppleine ist weiterhin ein MUSS. Bis an ausgewählten Orten bleibt sie dran. Wenn irgendwas nicht klappt, lass ich erst einmal sein. Mein Vorteil ist ihr Alter und ihr unstillbarer Hunger. Mit Futter bekomme ich sie immer.

Wie alte ist denn deine Lila? Und gibt es schon einen Thred von ihr? Ich würde mich freuen wenn wir unsere persönlichen Erfahrungen austauschen könnten. :D

• Danke für die nette Begrüßung.
    Lila ist auf jeden Fall schon erwachsen, der spanische Tierarzt schätzt sie auf 2-3, genau kann man es nicht sagen.
    Tja auf Verfressenheit hatte ich auch gehofft, da die Pflegestelle sie so ankündigte, aber is nicht ;)
    Alles, was knistert ist zwar spannend und auf tubenleberwurst fährt sie total ab, aber normale Leckerlis oder gar Trockenfutter sind jetzt nicht sooo toll, dass Madame alles dafür tun würde.
    Obwohl ins Gras geworfenes Trockenfutter schon wieder spannend ist. Du siehst wir probieren noch aus und sie ist
    ja noch nichtmal ganz ne Woche da.
    Hier ist übrigens ihr Fotothred: https://www.dogforum.de/lila-launebar-t147609.html

auf Erfahrungsaustausch freue ich mich auch!

• Oh sie ist erst so kurz da, na dann warte mal noch ein paar Tage.

Meine Maus hat ne Weile gebraucht um anzukommen.
    Ich durfte Lias wahres Gesicht ab der dritten Woche kennenlernen. ;)
    Wenn ich heute abend von der Arbeit komme schau ich noch mal in deinen Thred rein. Versprochen.

• Hallo Abendstern,
    ich hab grad mal nachgelesen, wie du Lia gefunden hast und über ihre Anfangszeit.
    Und hab das ein oder andere Tränchen verdrückt. Ich bin heut aber auch ganz sentimental und muss viel an meinen, im Oktober verstorbenen, Leopold denken. Liegt bestimmt am Ekelwetter oder an der Müdigkeit.
    Sie ist wirklich ein Zuckerstück, nur die gewünschten Schlappohren hast du nicht bekommen :smile:
    Und wenn ich mir die Bilder am Anfang so anschaue, weiß ich wieder, warum ich keinen Welpen wollte. Diese kleinen, wuseligen Nervzwerge und nie kann man ihnen ernsthaft böse sein.
    Meine Lila hat heute einen Nachbarshund getroffen und ihn sogar zum Spiel aufgefordert, hach da ging mir das Herz auf. Sonst zieht sie eher den Schwanz ein, lässt sich kurz beschnüffeln und geht dann weiter, wenn andere hunde kommen.
    Der gute könnte auch spanische Podencowurzeln haben, allerdings in Rauhhaar. Aber er hat gleich sein Spielzeug mit ihr geteilt und nicht gemekert, als sie in sein Revier (Ladenwohnung) wollte.
    Hat Lia auch schon Lieblingsfreunde oder spielt sie mit Allen? Wie ist das eigentlich mit der Schlepp beim spielen? Stört die sehr? Ich stell mir immer vor, wie alle pfoten umwickelt werden und die Hunde irgendwann umfallen.
    So jetzt klart es etwas auf, ab nach draußen. Habt noch ein schönes Wochenende!

• Lia war heute den ganzen Nachmittag an an der Schlepp und es hat ihren Spaß nicht im geringsten gemindert. Allerdings waren heute keine Freunde von ihr auf der Hundewiese. Komisch, es war total schön, eben nur bissl kalt.
    Naja, zwei Hunde kamen vorbei. Eine Frau mit Westi, die schrie mir am Ende der HUNDEWIESE schon entgegen ich solle doch mal meinen Hund anleinen, ihrer mag keine anderen Hunde. Der Herr bewies es auch und stürze sich auf klein Lia, soweit die Flexi es hergab. Ich musste überlegen ob ich was verpasst hatte... :???: Wer geht auf eine Hundewiese, wenn der Hund sich nicht mit anderen versteht und warum sollte ich Lia anleinen. Egal, der war schnell weg. Dann kam ein alter griesgrämiger Foxterrier der nichts weiter im Sinn hatte als Lia von seiner Wiese zu verjagen. Nachdem der dreimal nach ihr geschnappt hatte, hab ich dem einen Anpfiff verpasst, das er heulend zu seinem Frauchen rannte. Die meinte wieder: "der will doch spielen". Ok vielleicht ist meine Sichtweise falsch :hilfe:

Aber Lia hat im Gebüsch, im Laub, in der Wiese nach Leckerchen gesucht, hat mit mir um einen Stock gekämpft, sie hat ihr Loch größer gebuddelt.
    Auf dem Heimweg haben wir im Feld den Rückruf geübt. Teilweise hat es richtig gut geklappt.... bis, ja bis sich im Feld was bewegt hat. Mit allen vieren gleichzeit in die Luft springend hat sie sich ihrer Lieblingsbeschäftigung gewidmet. Der Mäusejagd. GsD war die Schleppleine dran.
    Aber genug der Worte.

Irgendwo hier war doch die Maus das letzte mal...

komm endlich raus

los ich komm rein

wie hier laufen andere rum.. das hier ist alles meine

ich kann grad nicht kommen, da raschelt was

wie die 10 m sind zu ende

Spielverderber... da komm ich eben, auch wenn ich nicht wirklich Lust dazu habe

Sorry für die Quali der Bilder. Ich Depp hatte die Cam vergessen und da musste das Handy herhalten.
    Tja, nun liegt sie platt auf ihrer Decke und pennt.
    Ich danke für die Erfindung der Schleppleine. Allmählich begreift sie doch, das es sich echt lohnt wenn man doch zurück kommt.
    Der letzte Michzahn ist raus. Lia wird erwachsen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!