Mein Rüde setzt sich auf Welpen
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe schon gegoogelt und gegoogelt aber nicht das richtige Thema gefunden :/
Mein Freundin hat vor kurzen eine 13 Wochen alte Hündin zu ihren 16 Monate alten Rüden dazu bekommen.
Wir gehen fast täglich zusammen spazieren und es ist jetzt schon 2 mal vorgekommen das mein Rüde (BUlly, 16 Monate, unkastriert) sich auf ihre kleine Jack Russell Dame gesetzt hat und nicht mehr aufgestanden ist bis wir ihn dann schnell entfernt haben
Die Kleine ist schon sehr Mutig für ihr Alter und testet ihre Grenzen bei den Großen aus aber unterwirft sich dann auch sofort wenn es zu der besagten Tat kommt.
Ich frage mich warum mein Carlo das macht, also nicht wieder aufsteht wenn sie sich unterworfen hat und was ich da machen kann
Er ist seit er 13 Wochen alt ist in der Hundeschule und hat auch sonst viel Kontakt mit anderen Hunden und ist überhaupt nicht dominant im Gegenteil deshalb wundert mich das sehr.Liebe Grüße
Franziska mit Carlo - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Rüde setzt sich auf Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich kann mir das gerade sehr schwer vorstellen :-)
Macht er das ganz bewusst und zielgerichtet oder eher "aus versehen"?
Was macht die Hündin kurz bevor euer Rüde das macht? -
Mein alter Dundee hat das auch gemacht.
Er fand Welpen zwar eigendlich nett aber sie gingen ihm auch recht schnell auf den Keks.
Er hat sich dann auch drauf gelegt oder gesetzt. Ich denke das ist eine Form der Maßregelung, so können die nicht mehr rumwuseln.
Bei großen, kräftigen Welpen hab ich ihn in Maßen gewähren lassen, bei kleineren hab ich ihn dann abgerufen wenn er so einen kleinen Fratz mit seinen 22 kg geplättet hat
Wenn ich ihn nicht abgerufen habe hat er das durchaus recht lange "ausgesessen" und die Welpen bzw. Junghunde haben das auch kapiert und ihn danach nicht weiter genervt. -
Luca hat das bei Zoe (gut, sie war da schon ein frecher Junghund) auch oft gemacht. So konnte sie ihm nichts mehr "tun"
Externer Inhalt img861.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
so sah das dann ungefähr aus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!