• Vielen Dank für eure Erfahrungen und Berichte.

    Zitat


    Alternativ könntest du doch eine dünne längere Leine benutzen und beobachten ob er überhaupt daran denkt seine Nase einzusetzen!

    Das stellt sich leider relativ schwierig dar, die Wege hier sind meist recht schmal... ich glaub das würde für uns beide nicht gut enden :ill:

    Zitat

    Nur muss ich immer aufpassen, wenn sie mich garnichtmehr findet, dass rennt sie einfach den Weg zurück, den wir gekommen sind


    So kenn ich das von franz auch. Bekommt er seine flitzphase beim Toben mit Kumpels gehe ich auch weiter bzw verstecke mich. Wenn er zurückkommt und ich bin nciht mehr an der Stelle wo er mich geparkt hat sieht man das er sichtlich nervös wird und nach hause rennt bzw rennen will.

    Zitat

    Ne allgemeingültige Antwort wird es natürlich nicht geben, also (wenn möglich) ausprobieren

    Genau, ich war nur mit mir selbst so im Zwiespalt. Denn eigentlich bin ich der Meinung das Hunde frei laufen dürfen, wenn sie auch hören. Da das aber nicht immer funktioniert, läuft er auch meist an der leine. Aber nach eurer Erfahrungsberichten her werd ich es einfach mal versuchen.

    Zitat

    Wenn er wegrennt, kommt er doch sicher irgendwann wieder, oder?


    Irgendwie immer. Endweder er geht zurück nach hause, setzt sich dann vors Tor und wartet bis ich komme oder er stattet meinen Eltern einen Besuch ab.

    Vorteil ist, selbst wenn wir andere hunde treffen sollten oder franz mich nicht mehr finden sollte, wir kennen uns hier alle untereinander und reagieren dementsprechend.

    Ich danke euch aber vielmals und werde von dem versuch berichten

    Grüßle
    Liese und der Chaoshund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!