Wie sieht Euer Leben mit einem Dritthund aus?
-
-
Danke Euch!
Sehen wir mal, wie sich das Ganze entwickelt. Bin schon von einer Nachbarin angesprochen worden, deren Freundin einen Hund sucht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wir werden nach dieser erfahrung auch nur noch 2 haben ^^
ich zitier mich mal selber, das hab ich geschrieben als Rocco grade 2 Wochen hier war. Nun ist er 4 Monate hier und ich würde nichtm ehr generell sagen "nie wieder 3 Hunde" es ist immer noch anstrengend und die Aussagen von Seite 1 Stimmen immer noch größteils. Überlall liegen Hundekörbe, wenn man nach dem gassi kommt blockieren sie den ganzen Hausflur, Autofahren ist mit viel Organisation verbunden (kleines Auto), Bahnfahrne und Lokale besuchen geht mit 3 Hunden nicht (zumindens nicht mit Hunden die man nicht mal ebne unterm Arm klemmen kann), das Leinengetüdel zu beginn des Gassis ist immer noch nervig und wenn man 3 Hunde hat im Unterschiedlichen Alter und Unterschiedlicher Geschwindigkeit ebenfalls. Hund 4 ist nach dem Umzug aber schon in Planung
-
Ich finde entgegen den meißten Meinungen drei Hunde weitaus angenehmer als zwei.
Zwei stacheln sich gegenseitig auf, zwei mobben sich und bekriegen sich, zwei machen zusammen Unsinn und zwei gehen auch mal getrennte Wege.
Ich hatte ja schon einige Pflegehunde (teilweise auch über Wochen) und fand die Rudelstruktur und die Gruppendynamik sehr angenehm.
Drei Hunde sind kein 'Paar' mehr, sondern ein Team.
Ausserdem ist es unheimlich spannnend zu sehen wie sie miteinenader interagieren. Einer splittet, einer mobbt, einer übernimmt die Führung und weist alle anderen zurecht..
Ich finde es wunderbar und ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach meiner Nummer drei. :)
Natürlich kann man mit drei Hunden nicht einfach mal in die Stadt oder in die Bahn. Auch die Wohnungssuche dürfte sich entsprechend gestalten.
Aber wer kann, der kann. -
Zitat
Halt uns doch bitte auf dem Laufenden wie es dir so ergeht mit den Wuffels.....Wen´s interessiert: Alka hat nun auch einen Fotothread:
https://www.dogforum.de/alka-weltbeste…nd-t150243.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!