Hund weint ständig, brauche Rat
-
-
Hallo,
es geht hier um meinen (noch) unkastrierten Rüden von 14 Monaten, einem Labrador-Boxer-Mix
Schon seitdem ich den Hund habe weint er immerzu. Weinen heist hier, er wimmert gradezu, ein leises jaulen... wie man auch immer das beschreiben mag.
Er macht es nicht in spezifischen Situationen. Bin ich zuhause weint er. Ich nehme an, er weint auch, wenn ich nicht zuhause bin. gehe ich mit ihm gassi (3-4x am tag, an freien tagen auch öfters) weint er während dem gassi gehen auch ab und zu.
ich war beim tierarzt, der konnte nichts krankheitsbedingtes feststellen.
die einzige situation, wo er nahezu gar nicht weint, ist, wenn ich mit ihm auf der couch liege. dann ist er ruhig.
ich beschäftige mich sehr mit meinem hund, mache mit ihm spielchen... also suchspiele wo ich ein leckerchen verstecke, bastle was aus alten klorollen, stecke futter in seinen kong, stelle schüsseln auf wo futter drunter ist, mache gehorsamsübungen wie sitz, platz (was bei mir down ist), das kann er auch alles ziemlich gut...
gut, er zieht an der leine, aber das kann ich irgendwo noch verkraften und mit übung weg bekommen, nur das ständige weinen raubt mir wirklich den letzen nerv... und es ist mehr oder weniger grundlos in meinen augen... wobei ich vermute, es wird nen grund haben, aber es liegt kein offensichtlicher vor in meinen augen... ich gehe oft und viel mit ihm raus, da darf er auch an bestimmten stellen einfach mal ohne leine rennen, mache wie oben erwähnt auch zuhause viel mit ihm... aber ich komm nicht dahinter warum er weint oder wie ich das in den griff bekomme...
ich habs mit komplett ignorieren probiert, aber dann weint er einfach weiter, das kann stunden gehen...
maßregeln wollt ich ihn dafür eig nicht, es sei denn, jemand sagt es ist genau das richtige...futter wäre vllt noch ne idee... aber ich nehme schon das teure wolfsblut, und davon geb ich ihm jeden tag circa 400g nebst leckerchen... frisches wasser hat er auch immer... er hat nen großen hundekorb mit ner decke drin... im grunde denke ich er lebt hier echt nicht schlecht, zumindest hat er alles...
weiss jemand rat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund weint ständig, brauche Rat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ehrlich gesagt finde ich das Programm für deinen Hund arg viel! Wie lange bist du denn mit dem dann immer draußen?
Zitat
Er macht es nicht in spezifischen Situationen. Bin ich zuhause weint er. Ich nehme an, er weint auch, wenn ich nicht zuhause bin. gehe ich mit ihm gassi (3-4x am tag, an freien tagen auch öfters) weint er während dem gassi gehen auch ab und zu.Ich könnte mir durchaus vorstellen das dein Hund gestresst ist von der dauerbespaßung und nicht zur Ruhe kommt. Außer mit dir auf der Couch.
-
ruhephasen hat er eigentlich genug...
ein normaler tag sieht so aus:
ich stehe morgens früh auf, gehe mit ihm circa 20-30 minuten. fahre dann zur uni, bin dann nach circa 6 std wieder zuhause, gehe dann direkt nochmal mit ihm... dann ist pause, ich komm zur ruhe, er auch... nach ner halben std wird er unruhig, ich beschäftige mich mit ihm, so 10 minuten circa... dann beende ich das spiel. dann dauert es keine minute und er weint wieder.
also ich versuch ein gesundes maß zwischen beschäftigung und ruhe zu finden.
-
Also an einem normalen Tag ist es ja wirklich in Ordnung. Sind im Moment vielleicht läufige Hündinnen in der Nachbarschaft?
oder dein Hund hat dich vielleicht auch im Griff? Denn er wird unruhig -> du beschäftigst dich mit Ihm.
oder er ist einfach gesprächig

-
wollte meinem beitrag noch was hinzufügen, das system sagte mir aber, ich kann meinen beitrag nicht mehr editieren, deswegen schieb ich das hinterher.
edit: draussen bin ich mit ihm bei ner kleinen runde 20 minuten... die größere runde 30 minuten ich gehe aber 2-3x die woche mit ihm an die nahe gelegene ruhr, dort darf er laufen, das kann dann auch schon mal 2-3 stunden sein...
könnte es evtl was mit dem sexualtrieb sein? ich meine, der macht sich jetzt endgültig bemerkbar. ein bekannter hat ne hündin, sie ist nicht läufig und auch erst 10 monate, aber er wollte das bein meines freundes "rammeln", auch anderen rüden ist er momentan alles andere als gut gesonnen, aber das ist alles erst seit nem monat so (weswegen ich ernsthaft die kastration in erwägung ziehe)... das mit dem weinen hat er aber schon immer. deswegen weiss ich nicht, ob das da ne rolle spielt. ich erwähns trotzdem mal.
-
-
Also mir fällt da nur ein, daß du dir evtl.mal jemanden suchst, der sich mit Verhaltenstherapie auskennt.
So ein Verhalten, wie du es beschreibst ist unüblich, sonst wüßte ich keinen Rat.
-
Zitat
könnte es evtl was mit dem sexualtrieb sein? ich meine, der macht sich jetzt endgültig bemerkbar. ein bekannter hat ne hündin, sie ist nicht läufig und auch erst 10 monate, aber er wollte das bein meines freundes "rammeln", auch anderen rüden ist er momentan alles andere als gut gesonnen, aber das ist alles erst seit nem monat so (weswegen ich ernsthaft die kastration in erwägung ziehe)...
Da hilft nur konsequentes runterpfücken von den Hunden und erziehen, dein Rüde wird erwachsen. Aber sei beruhigt das machen wir alle durch und mit Geduld & Spucke ist das in ein paar Monaten wieder vorbei. Eine Kastration muss nicht zwangsläufig von diesen Symptomen befreien. Gib mal KASTRATION in der Suchfunktion ein und überdenke dann mal deinen Plan. Bzw. du findest hier sehr viele Beiträge die dir weiterhelfen.
Rammeln = Stress & hat nix mit Sexualität zu tun.
-
Zitat
nach ner halben std wird er unruhig, ich beschäftige mich mit ihm
Noch Fragen

-
Seit wann hast Du den Hund denn?
Wenn Du ihn aus dem TH hast, nur Mal so eine Idee, hat er vlt. eine Erkrankung, die nicht sofort ins Auge fällt.
Ich habe einen Rüden, der weint auch permanent, er hatte einen Knochenbruch, der zwar behandelt ist, aber wo Nerven aufeinander drücken, das ist schmerzhaft.
Wenn man es nicht wüsste, woher sollte man auf die Idee kommen, dass das daher kommt? Dein TA hat ihn ja vermutlich nicht durchgehend geröntgt.
Ist nur so eine Idee, ich denke auch nicht, dass das Erziehungsmangel oder Sexualtrieb ist, denn Du sagst ja, dass er es permanent hat und nicht gerade jetzt. -
Zitat
nach ner halben std wird er unruhig, ich beschäftige mich mit ihm, so 10 minuten circa... dann beende ich das spiel. dann dauert es keine minute und er weint wieder.
Und was machst du, wenn er wieder weint?
Beschäftigst du ihn dann oder wie reagierst du darauf?
Vielleicht hat er gelernt, ein bisschen jammern zu müssen, damit du dich um ihn kümmerst.Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!