Wie an Autobox gewöhnen ?
-
-
Ich entschuldige mich schon im voraus, sollte es dieses Thema schon häufiger geben. Habe in der Suchfunktion nur gefunden, welche Box am besten ist. Da werde ich mich noch durchwühlen

Bisher hatten wir Bruna in unserem alten Polo im Kofferraum mit Gitter abgesperrt. Das war das einzige was ging, da keine Box hineingepasst hat. Oftmals macht sie Theater, wenn draußen ein anderer Hund läuft.
Nun bekommen wir Anfang Februar ein neues Auto, großer Kofferraum - Box passt rein.
Jetzt stelle ich mir aber die Frage, wie gewöhne ich Bruna am besten an die Box ? Sie kennt das überhaupt nicht, irgendwo eingesperrt zu sein. Sollte ich das erst in der Wohnung üben oder direkt im Auto ?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
zur Gewöhnung habe ich die Transportbox ins Haus gestellt, Tür auf, Leckerlies hineingeworfen und den Hund nur dort gefüttert, zunächst nur an der "Türschwelle", dann das Futter im weiter nach hinten geschoben.
Später eine Sekunde die Tür geschlossen, dann die Zeiten verlängert.Gruß
Leo -
Hallo,
da Du ja noch etwas Zeit hast, und die Box anscheinend auch schon vorhanden ist, würde die Zeit echt nutzen, und die Box schon in der Wohnung "schön reden".
Füttere sie darin.
Lege ihre Lieblingsdecke rein.
Gib ihr, wenn sie drin ist, Kauknochen oder einen Kong.Du kannst ja die Box am Anfang noch offen lassen.
Wer weiß, vielleicht machst Du auch mehr Aufhebens um "nichts",
und sie nimmt die Box komplett ohne Probleme an?Wenn es dann im Auto bald soweit ist, würde ich sie einfach nur da "reinpacken" und fertig.
Dann kennt sie es ja schon.
Und mit ihrer Lieblingsdecke wird es ihr bestimmt auch ganz gemütlich sein.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Nein, die Box haben wir noch nicht.
So in die Richtung habe ich auch gedacht, war mir nur nicht sicher, ob ich das besser in der Wohnung oder direkt im Auto übe.
Vielen Dank für die Info.
-
Fährt sie denn gerne Auto?
Für mich macht ein Kofferaum und eine Box eigentlich keinen Unterschied.
Meine Hunde kennen unterschiedliche Kofferräume und als Kalle dann in eine Box sollte, hieß es nur "Kalle hopp" und Kalle saß drinnen wie in jedem anderem Auto auch.
ich würd da nicht so ein Aufheben drum machen. -
-
Ja, sie fährt gerne Auto, kennt aber auch nur den Kofferraum von unserem Polo.
Da kann sie aber auch rausgucken, was sie definitiv beim neuen Auto nicht kann.Also doch eher nach dem Motto: Neues Auto, neue Gegebenheiten ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!