Schwanz jagen und dabei aufheulen- Ursache?
-
-
Hallo liebe dogler :)
also unser problem ist mir heute wieder richtig extrem vorgekommen, und zwar jagd amy seit glaube 2-3 tagen ihren schwanz und seit heute heult sie richtig auf weil sie reinbeißt und dann auch dran rumknabbert.
Abtasten ergab keinen erfolgvor 1-2 wochen hatte sie einen floh, vielleicht jucken die bisse noch?
oder würmer? (da sie nur am schwanz ende/ übergang popo knabbert!meint ihr ein TA besuch wäre ratsam oder sollen wir noch warten und sie evtl. noch mal mit flohschampoo baden...? finde sonst im fell keine flöhe mehr

danke schonmal mary und amy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schwanz jagen und dabei aufheulen- Ursache? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also ich würde zum Tierarzt gehen wenn mein Hund jault vor Schmerzen oder Juckreiz.
Wir können hier schlecht sagen was es ist.Sicher ist sicher.
Liebe Grüße und gute Besserung
Steffi E.
-
Dito, Steffi, ich würd meinen Hund auch dem TA vorstellen in dem Fall und zwar schnell. Denn angenehm ist das für den Hund bestimmt nicht....
-
ich denke ihr habt recht, werde nachher mit ihr hinfahren und gleich entwurmung und so mitnehmen, da kann ich auch gleich mal fragen wie es aussieht, da sie mit ihren 1 ,5 jahren noch nicht läufig war und was dann die kastration kostet..
-
Wieso möchtest Du denn sie denn kastrieren lassen? Zumal sie ja noch nicht läufig war?
Da würd mich eher interessieren, was mit meinem Hund los ist und wie der Hormonstatus aussieht als denn der Preis einer Kastra.
-
-
weil amy nicht mit aufsäßigen rüden umgehen kann,
wenn sie zb. mit ihrem besten freund unterwegs ist, dann wird er am ende des spatziergangs immer etwas aufsäßig und will mal "aufhocken" amy, ist dann nur auf der flucht vor ihm und das streßt sie total
(das machen aber nicht alle rüden, daher kann ich läufigkeit ausschließen, manche akzeptieren nur die flucht als zeichen dass sie nicht will)
naja jedenfalls denke ich dass es wenn sie richtig läufig wird, es sie nur noch mehr streßt da sie einfach kein kläffer, beißer oder ähnliches ist. sie wehrt sich halt nur durch flucht...der 2te grund ist,dass ich amy später tgl. mit ins wohnheim nehmen möchte (momentan kommt sie nur 1-2 mal im monat mit) und da sollte sie nicht läufig sein (hab ich im therapiehundbegleiter gelesen...)
natülich lass ich mich gern eines besseren belehren :)
wobei mir hier alle mit dem gerücht " jede hündin sollte mal gewurfen haben" auf den keks gehen

ich meine,was soll das denn bitte bezwecken? bin der meinung es gibt schon genug hunde im tierheim.. -
Es könnte auch auf volle Analdrüsen hindeuten.
Eventuell wird sie auch läufig und drückt es damit aus, wer weiß
-
Bei aufdringlichen Rüden bist du als Halterin gefragt. Den Knaben würd ich rigoros blocken und amy Schutz bei mir suchen lassen.
Tja, und? Dann setzt sie in der Läufigkeitsphase aus. Ist das so ein Drama?
Aber vielleicht liest Du hier nochmal nach: http://hasenhirsch.bplaced.com/bouv/images/M_…/kastration.pdf
-
Hallo,
da kann ich mich nur anschließen.
Selbst wenn sie kastriert ist kann sie von Rüden noch bedrängt werden. Manche springen auch dann noch auf... so wie mein kleiner Amerikaner, dem ist es nämlich mit seinen 1,5 Jahren wurscht ob ein Mädel kastriert ist oder nicht. Sie riechen für ihn gleich gut.
Aber das lernt er noch, wir sind dabei.Bedrängende Rüden wären für mich jetzt auch kein Grund einen Hund zu kastrieren.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich tippe auch auf Analdrüse. Hat mein Schnuffel ganz oft und er beißt sich dann auch am Hinterteil rum. Oft fischelt er dann da auch etwas.
Zum Thema Kastration: Ich kenne genügend Hündinnen, die dennoch bedrängt werden. Wenn sie nun keine Chance kriegt Erwachsen zu werden, wird sie sich vielleicht nie adäquat verteidigen können.
Wegen ein paar Tagen Im Jahr so ne Riesen Op machen lassen? Naja, musst du wissen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!