Wir werden Pflegehundeeltern :)
-
-
Zitat
Also wenn du ihn echt "klauen" willst könnte er direkt zu dir kommen
Am 21. kommen sie *freu*
Muffin ist auch cool :)
Ich warte geduldig auf meinen Welpen :) Der 21. wär dann schon etwas überstürzt.
Aber ich hibbel mit euch!
Die meisten Sachen habt ihr ja eh schon, oder?
Was müsst ihr noch kaufen?
LG Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wir werden Pflegehundeeltern :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir müssen gar nix kaufen
Geschirr, Halsband, Bett und Leine bringt er mit. Den Rest haben wir schon von Joshi. Ist ja Zweithund. Da braucht man nicht so viel neues. Näpfe, Leinen, Decken etc ist alles genug vorhanden. Und Futter bringt er auch mit und dann stell ich ihn auf Josera um wie Joshi.
-
Und habt ihr euch schon für einen Namen entschieden, oder entscheidet ihr wenn ihr ihn zum erstenmal seht?
-
Nimm doch einfach Beide und der, der besser zu euch passt, darf bleiben, während der andere in gute Hände vermittelt wird.
Könnte ich zwar nie, da würden eh Beide bleiben, als wenn man da noch einen abgeben könnte, aber es soll Leute geben, die das hinbekommen. :)
-
Sooooo komplette Planänderung. Gestern hab ich einen Anruf bekommen. Der dunkle hat vor Ort eine Familie gefunden und kommt nicht nach Deutschland... War erst mal sprachlos und ganz schön traurig, weil ich mich ja jetzt shcon drauf eingestellt und gefreut hatte
Aber wenn er natürlich einen festern Platz sicher hat und dort bleiben kann freu ich mich füh ihn.
Hab dann ein paar Stunden gebraucht das zu verdauen ehrlich gesagt und dann entschieden, dass ich dann den hellen nehme. Schließlich ist der 1. auch toll und 2. soll er auch ne Chance bekommen! Er hatte bisher ja keine Pflegestelle und jetzt hat er eben eine: MICH
Zuerst kam es mir vor wie "Ersatz" und ich wollt auf keinen Fall, dass er 2. Wahl ist vom Gefühl her. Aber heute freu ich mich sehr auf ihn. Alles hat seinen Grund und wahrscheinlich sollte es eben einfach so seinSmartie passt jetzt natürlich nicht mehr *find* aber Muffin klingt nicht schlecht... Noch mehr Vorschläge?
-
-
Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, an dem wir unseren Pflegehund abgeholt haben....wir haben sie auch auf Fotos ausgesucht.
Tage vorher haben wir ein Welpenhalsband und Leine in lila mit Herzchen gekauft (hat meine Tochter ausgesucht; unser Sohn meinte dazu nur "Wenn die das Halsband sieht, geht die freiwillig zurüch in die Box und fährt zurück nach Spanien").
Was soll ich sagen, sie hat sich nicht beschwert, aber das Halsband passte nicht. Der Hund war doppelt so groß wie wir dachten.
Aber so niedlich.....zig wuselnde Hunde auf der verschneiten Wiese...und da war sie ...wir haben uns auf der Stelle verliebt !!! Eine riesige Welpe, die vor Aufregung kaum laufen konnte. Mit Ohren die beide nach links gedreht waren sprang mir sofort ins Gesicht und leckte mich ab ... es war einfach nur schön...auf dem weg nach Hause schlief sie gleich auf meinem Schoß, auf den sie eigentlich gar nicht richtig passte, ein und schnaufte zufrieden.
Dieser Hund war einfach nur nett, lustig und zufrieden und wir haben sie in eine ganz tolle Familie mit einem anderen Hund vermittelt.
Ich wünsche euch viel viel Spaß mit eurem Pflegling ! -
Frodo (bin kein HdR-Fan, der Name gefällt mir aber trotzdem) ?
Find ich total schön, bin mir nur nicht sicher, ob das zu ihm passen würde?
Mag Rüdennamen mit 'F' ganz gerne, welche stehen denn bisher zur Wahl? Außer Muffin natürlich? -
noch keine
wir haben ja für den dunklen überlegt, der aber ja total anders ist
-
Vielleicht kommt ja noch Hund Nr. 3 ins Spiel, denn wie ich das sehe, gab es doch für beide bereits eine Pflegestelle in Deutschland und eine von beiden, also ihr oder die andere Familie, würde nun ja "leer" ausgehen.
Also guck mal, ob es da nicht noch einen gibt
Ich bin gespannt, welcher Hund letztlich bei Euch einziehen wird.
Viele Grüße
Doris
-
Ne für den hellen gabs nur ne "übergansstelle" aber keine bis zur Vermittlung. Neeee kein dritter
Da werd ich ja irre *g*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!