Ich hätte so gern eine Kudde, wenn..

  • Zitat

    Was will so ein kleiner Zwerg denn mehr, als ein Wasserbett das ihn in den Schlaf schaukelt wenn Frauchen sich bewegt UND das dann noch schön auf 26 Grad eingeheizt wird damit man ja nicht frieren könnte..?


    Vielleicht ist dem Genießer das einfach zu kalt aufm Fußboden. :roll: Hast dus mal mit nem Heizkissen für den verwöhnten Herrn probiert?
    LG

  • Fipsundally

    Ja, daran könnte es auch liegen.

    Er friert aber generell schnell, auch wenn er auf dem Sofa liegt - aber mit der Bettheizung an sich wird das nichts zutun haben, er weiß ja nur "Dort im Bettchen ists warm", aber warum da warm ist kann er ja nicht in Zusammenhang bringen.

    Er wird kaum denken "Hier im Körbchen schlaf ich nicht, das hat keine Heizung!" - wenn Du verstehst was ich damit sagen will.

    Aber Heizkissen wäre 'ne super Idee! Danke. :roll:

  • Also hier haben schon verschiedene Leute mit in der Kudde gelegen, muss bequem sein :headbash:

    Also ich würd die Kudde dann einfach mal anschaffen ;) Voraussetzung ist ja für den Kauf nicht, dass er da immer schläft. Und dann guckst du mit welchen Mitteln sie am Besten angenommen wird. Anjou liebt das Ding von ganz alleine ;) Für so nen Knirps vielleicht nen schicken Kuschelbezug dazu, dann passt das schon :D

  • @Tania88

    Ja, also irgendetwas MUSS einfach noch in die Kudde mit reingelegt werden. Denn ich glaube selbst wenn ich die in der kleinsten Größe bestellen würde, wäre im da zu viel "Freiraum".

    Er liebt es einfach üüüüüüü..über alles, schon halb eingequetscht zwischen zigtausend Decken und Kissen zu liegen UND natürlich bleibt es dort dann schön kuschelig warm. :roll:

    Ich glaub das muss jetzt dringend ins Haus das Ding! =)

  • Vielleicht ein kleines Kopfkissen? Die sind ja eigentlich am Flauschigsten so ;) So richtig zum Reinkuscheln.

    Wobei... Nutzt dann die Kudde noch was, wenn sie nur angenommen wird, wenn was drin liegt?
    Nicht falsch verstehen, ich find die ja auch einfach schön :D
    Aber vor allem auch praktisch, weil so gut auswaschbar... Hund nass und dreckig - rein schicken, trocknen. Sand trocknet auch ab und bleibt drin liegen. Barfzeugs auch nur da drin. Einmal nass auswischen oder aussaugen und die ist wie neu :)

  • Bei Fény in der Kudde liegen Babykrabbeldecken... die sind echt super wegen der Haare.
    Als er klein war hat er auch im Bett geschlafen, irgendwann habe ich mir dann gesagt, ne, jetzt reicht's und hatte das wohl so verinnerlicht, dass ich tatsächlich in der Nacht aufgewacht bin als er raufkam. Runtergeschickt/geschubst und gut war's. Während des Tages darf er aufs Bett (wird als Sofa genutzt), liegt aber auch irgendwo anders rum (zB in der Kudde). Trennen kann er das ganze auch gut. Ich wüsste nicht wieso das bei dir ein Problem geben sollte.
    Ab und an darf Fény doch im Bett schlafen, wenn ich die Bettwäsche wechseln muss oder irgendwie gerade kuschel brauche, er bekommt dann die Erlaubnis und weiß er darf auch die ganze Nacht da bleiben. Danach gibt es trotzdem keine Probleme.
    Ansonsten finde ich die Leckerlimethode doch auch ganz plausibel.
    Und in die Kudde wird er bestimmt gehen, vllt wenn du es ihm dann besonders kuschelig dort machst =)

  • Wirklich keinen Schimmer, wie Dein Bett aussieht, aber falls es ein begrenztes Fußende hat, würde ich die "Monsterkudde" am Anfang ans Fußende stellen, Hund rein - fertig.

    Später auf den Boden versetzen.

    Was sein könnte, ist, dass es ihm vom Boden her zu kalt ist - ist bei uns im Schlafzimmer auch so. Unsere hatte, als sie noch ihr Körbchen im Schlafzimmer hatte, eine alte zugeschnittene Isomatte unter dem Polster.

    Wo sie super gerne drauf schläft, ist ein Lammfell. Das gibt es oft für kleines Geld gebraucht im Baby-Second-Hand. (10 Euro ca.). Und als Decke ein Plüsch-Microfaser-Handtuch reintun.

    Wenn Dein Hund dann noch friert, dann muss er ins Bett ;)

  • Tani88
    Eben darum! Einfach praktisch zum Säubern und dazu siehts noch schick aus! :gut:

    lotuselise
    Ich weiß zwar gerade nicht ganz was Du unter "begrenztes Fußende" verstehst, aber mein Bett zu beschreiben wird wohl auch etwas komplizierter.. :lol:

    Zu kalt wird es ihm definitv sein, dass weiß ich garantiert.
    In meinem Schlafzimmer ist auch egal zu welcher Jahreszeit das Fenster auf, weil ich kann mit stickiger Luft absolut nicht schlafen.

    Einen Kompromiss zwischen Mensch und Hund zu finden wird daher leider auch schwer, denn entweder müsste ich woanders hin, oder der Hund - aber getrennt von mir, in einem anderen Raum, da wird er nicht mitspielen. :/

    Nach einem Lammfell werd ich mal Ausschau halten, das wäre auch so ziemlich das Beste und hält auch schön warm und kuschelig. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!