Badetrauma
-
-
Hallo, bei uns war am Anfang auch die Angst vor der "zischenden" Brause die größte.
Ich hab dann zum Abspülen einfach einen kleinen (Joghurt-) Eimer genommen und am Bauch einen Waschlappen, der war lautlos und dann gings viel besser!
Nachdem meine Süßen jetzt etwas höher geworden sind lass ich auch immer erst etwas warmes Wasser in die Wanne ein, dann werden sogar die Pfoten mit der Zeit wieder weiß!
Wünsche euch also ab bald viel Spaß beim Baden! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Badetrauma*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo.
Das Rumflitzen machen beide nach der Badewanne. Ich lege immer Handtücher auf den Boden (auf einen Haufen) und sie schmeißen sich rein und wälzen sich, springen wieder auf, flitzen durch die Wohnung und wieder rein in den Handtuchhaufen. Bruno reibt sich zusätzlich am Sofa (wenn ich es nicht rechtzeitig merke), er macht das aber auch nach einem Regenspaziergang. -
Zitat
Dann nimm lieber Leberwurst statt Erdnussbutter

Gibts zu der Maus einen Fotofred? Würd ich mir ja zu gern anschaun :)
Ich hab wahnsinnig wenig Fotos, aber ein paar schöne gibt es schon. Nach drei Versuchen ein Bild in die komischen Richtlinein für Avis reinzuquetschen (100x100pixel??? Ist diese Regel noch aus dem jahr 1998?) traue ich mich kaum das Fotos posten anzugehen.
Aber ich mach mich mal schlau :-) -
Ok, das wird eine längere Aktion mit dem Fotothread. Mach ich später.
Aber hier gibt's ein niedliches Video.
http://dl.dropbox.com/u/12078612/IMG_1387.MOV
Mittlerweile ist sie mehr als doppelt so groß und hat insgesamt längere Beine (sie ist hauptsächlich ein Pudel unter dem ganzen Sheltiefell) aber ansosnten sieht sie imer noch so aus - und führt sich ab und zu auch so auf ^____^ -
Zitat
Ich hab wahnsinnig wenig Fotos, aber ein paar schöne gibt es schon. Nach drei Versuchen ein Bild in die komischen Richtlinein für Avis reinzuquetschen (100x100pixel??? Ist diese Regel noch aus dem jahr 1998?) traue ich mich kaum das Fotos posten anzugehen.
Aber ich mach mich mal schlau :-)
Beim Foto posten hast du 640x640
das liegt daran, dass das Laden sonst bei manchen ewig dauern würde. Du kannst sie aber ganz einfach verkleinern, entweder mit Paint (aber als Kopie speichern) oder mit imageshack oder photobucket hochladen und dort die richtige Größe auswählen.
Ich seh beim Video nur ein verschwommenes Foto, aber was ich sehe ist süüß :) schwarz-weiß? Sieht schon sehr nach Sheltie aus, der Kopf. -
-
Hm. Ich hab gerad mal auf den link geclickt. Dauert ne Weile bis es läd aber dann spielt es ab. Hast Du Mozilla Firefox?
Mensch was ist dier Wuschel mittlerweile gewachsen.Sind 640x6490pixel eigentlich 64 KB? Das kann ich nämlich ganz leicht mit Preview machen
-
War bei uns am Anfang auch ein Drama. Mußte die 30 Kilo reinheben. Dann stand er zwar still, aber der Tierschutz hätte ihn mir bei dem Elendsbild sofort entrissen.
Ging aber zum Glück nicht anders. Er hatte sich in Sch... gewälzt. Sonst hätte ich aus Mitleid aufgegeben.
Ich hatte also noch den Brechreiz obendrauf.Ich habe dann das Abtrocknen zum Höhepunkt gemacht.
Das war am Anfang keine Strategie, sondern wir waren beide froh, dass es vorbei war und haben uns gefreut, dass wir uns noch lieb hatten.Inzwischen springt er selber rein. Ist dann nicht begeistert. Liebt aber das Abtrockenen und bekommt dann was zum Knabbern auf einem Handtuch zum richtig trocken werden.
So kann er mit der Prozedur leben.
P.S.
Viele Kinder hassen baden und Haarewaschen auch phasenweise.
Muß aber auch trotzdem gemacht werden und natürlich durch irgendwas versüßt werden. -
Ja hab ich, hatte aber keinen Nerv so lang zu warten.
Nicht unbedingt, kommt auch noch auf die Auflösung an. Du kannst es aber bei fast jedem Uploader einstellen. -
Ok, kurzes feedback zu den Tips.
Heute ist meine Maus ein bisschen angepinkelt worden. Ausgerüstet mit kleinen Stücken gekochtem Suppenhuhn und einem extra Handtuch zum in die Wann legen (hatte noch keine Zeit ne Matte zu kaufen) ließ ich Wasser ein und...Hund stand ganz ruhig da ohne zu heulen und ohne auszubrechen!
Das war dann wohl eindeutig der rutschige Boden und vielleicht noch die Dusche (hatte ich weggelassen, weil ich nur das Hinterbein waschen musste.)Na, das war mal ein Bombentip!!! Danke nochmal.
PS Auf das Huhn ist sie so scharf, dass sie gleich danach wieder zur Badetür rannte und reinwollte

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!