• Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dem Anti-Flohmittel Program?

Unser Freddie ist ein Puli-Mix und hat genau dieses Fell wie ein Puli. Bis jetzt bekam er immer Advance, aber so richtig wird er seine Flöhe nicht los, obwohl ich auch regelmäßig die ganze Umgebung wasche.
    Zum einen dauert es zu lange, bis sich der Wirkstoff von Advance durch das Fell gekämpft hat und zum anderen holt er sich bei seinen vielen Hunde-Freunden wohl auch immer wieder schnell neue Flöhe.

Nun habe ich von Program gehört. Es soll keinerlei Nebenwirkungen haben und nach etwa einem halben Jahr sollen Flöhe der Vergangenheit angehören....
    Unser Tierarzt hält nicht viel davon, es würde nicht gut wirken, aber ich bin dieses Mal bereit, auch gegen die Meinung unseres Tierarztes zu handeln, weil wir wirklich langsam am Verzweifeln sind.

Was haltet ihr von Program oder gibt es ähnliche Medis ohne Nebenwirkungen?

• Neu

Hi

hast du hier Programm schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dem Anti-Flohmittel Program?

Hi,
      ich verabreiche Program(....mit einem M geschrieben*grins*) seit vielen Jahren. Meine Hunde begleiten mich immer zur Arbeit, da wäre ein Flohzirkus der Supergau.....also muß das sein ;)

Program unterbricht den Entwicklungskreislauf des Flohs und verhindert so einen Flohbefall in der Wohnung, aber es tötet Flöhe nicht! Sind Flöhe vorhanden, muß also noch zusätzlich ein Mittel gegen Flohbefall gegeben werden. Ansonsten hat es aufgrund einer sehr geringen Dosis des Wirkstoffes Lufenuron keine Nebenwirkungen für den Hund. Wenn der Floh den Hund beißt, dann wirkt das eben wie "die Pille für Frau Floh" und das wars. Beißt der Floh allerdings dich auch, dann hast du ein Problem :D

LG

• Vielen Dank für die Antworten!

Genau das wollte ich hören und jetzt werde ich mich gleich ans Werk machen und Program für Freddie und auch gleich für die Kater bestellen! :-)

Ja, und ich weiß, daß Program nur mit einem 'm' geschrieben wird, aber ausgerechnet im Betreff schreibe ich es dann doch falsch... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!