Hilfe, mein Hund frisst sich an

• Zitat

bungee Langeweile ist eher nicht wahrscheinlich, denn er hat das erst seit kurzem und war früher auch nicht so dass man ihn beschäftigen muss, er ist eher ein ruhiger Hund

na grade, WEIL er eher ein ruhiger Hund ist. N agiler Hund würde sich irgendwas in der Wohnung zum "Bearbeiten" suchen. Die Sensibelchen fressen sich eher selber an. Für mich sieht es jedenfalls nach Streßabbau aus, ob aus Langeweile oder aus anderen Gründen (hat sich bei euch was Einschneidendes verändert?)
    Deshalb auch weiterhin meine Frage:
    Was macht ihr (außer kurzen Gassirunden) mit dem Tier?
    Hat er irgendwelche Aufgaben, die auch das Hundehirn ein bisschen beschäftigen?

P.S.
    Natürlich sollte auch die gesundheitliche Seite abgeklärt werden. Aber ich würde eben zusätzlich auch mal drauf schauen, ob das Verhalten nicht vll. gebessert werden kann, indem du ihm - über den Tag verteilt - immer mal wieder kleine (altersgerechte) Aufgaben stellst :)

• Zitat

Meien Mutter sagt das geht schon vorbei, einen Allergietest wollte ich nämlich auch schon machen lassen. Bltuwerte wurden untersucht. Hautproben gab es auch nicht.

Gerade bei alten Hunden sollte man sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen, insofern kann ich die Einstellung deiner Mutter nicht nachvollziehen.
    Der Hund sollte, wie schon erwähnt wurde, gründlich untersucht werden.

Zitat

Bozita und ein Light Futter von einer anderen Firma

Wie heißt dieses Lightfutter. :???:

Deine Futterwahl ist leider alles andere als gut, und die meisten s.g. Lightfutter halten nicht was sie versprechen, ich würde darauf verzichten und versuchen den Hund anders zu ernähren.

https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html

• Das hat der Tierartz auch getestet, ohne Ergebnis. Futter haben wir auch schon selber Hergestellt und es ist seltener geworden, aber noch nicht weg. Flöhe hatten wir mal, also wir wissen wie sie aussehen, und die hat er auch nicht.
    LG Anna

• Wenn ich mit ihm spatzieren gehe hab ich auch immer einen jüngeren Hund dabei, und ich mach auch so sachen wie manchmal fährte oder so, und das Lightfutter was wir haben haben wir auch bezüglich Rohfett, Rohproteine und den ganzen Zeug untersucht

• Zitat

Wenn ich mit ihm spatzieren gehe hab ich auch immer einen jüngeren Hund dabei, und ich mach auch so sachen wie manchmal fährte oder so, und das Lightfutter was wir haben haben wir auch bezüglich Rohfett, Rohproteine und den ganzen Zeug untersucht

und was machst du in der Wohnung? Wie sieht es da aus?

Hand aufs Herz: wie oft machst du die Fährtenaufgaben?

• Zitat

und das Lightfutter was wir haben haben wir auch bezüglich Rohfett, Rohproteine und den ganzen Zeug untersucht

Ach ja, wie habt ihr das untersucht, :???: und ich würde gerne wissen wie es heißt, wenn es nicht zuviel Umstände macht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!