Fieber, keine Kondition, wunde Pfoten, entzündete Augen,...
-
-
Sagt der TA auch. Und zwar blut aus dem Magen oder dünndarm. Hoffentlich hat der Bub kein blutendes geschwür...
Hoffe ich auch, aber realistisch betrachtet wirds schwierig... :-\
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fieber, keine Kondition, wunde Pfoten, entzündete Augen,... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Sagt der TA auch. Und zwar blut aus dem Magen oder dünndarm. Hoffentlich hat der Bub kein blutendes geschwür...
Hoffe ich auch, aber realistisch betrachtet wirds schwierig... :-\
Ich denke, es ist eher von der Entzündung im Darm.
Die Schleimhaut ist ansich ja sehr gut durchblutet, bei Liam im Mom arg mitgenommen und da blutet sie leichter, als ein intakte SH. -
hallo tanja,
ich hoffe sehr, dass der TA deinen liam nicht irgendwie als anschauungs-objekt "benutzt" und untersucht und untersucht und untersucht und untersucht und untersucht............................der arme wuff!
-
Zitat
hallo tanja,
ich hoffe sehr, dass der TA deinen liam nicht irgendwie als anschauungs-objekt "benutzt" und untersucht und untersucht und untersucht und untersucht und untersucht............................der arme wuff!
Na es muss aber doch gefunden werden was den armen Wauzi so quaelt. -
Hallo Tanja,
ach menno, der arme Liam.
Auch ich schaue jeden Tag hier rein, kann aber leider außer gedrückten Daumen und Pfoten nichts beisteuern.
Ich wünsche Euch so sehr, dass es endlich mal bergauf geht und wenigstens bald eine klare Diagnose steht, damit man es auch irgendwie sinnvoll angehen kann. :solace: -
-
Ach menno, das arme Kerlchen...
Leider kann ich nix konstruktives beitragen, nur Daumen drücken.
-
Cobra: Hm, hast Du Recht. Allerdings hieße das, dass sich die entzündung im Darm schon ziemlich weit voran gearbeitet hat. Denn wenn / als er im enddarm geblutet hat war der kot von hellen blutsträhnen durchsetzt. Mal sehen wie der kot heute aussieht.
Mein neues Hobby: kotdeutung *g*Ingrid: danke dass Du dich um liams wohl sorgst, allerdings kann ich dich da beruhigen. Der Tierarzt würde kaum sein Wochenende und seine Feierabende für Liam aufgeben wenn er nur Anschauung wäre.
Und nachdem das cortison ein Schuss ins Bein war, müssen wir jetzt weiter den Diagnoseweg gehen. Denn nur so können wir raus finden ob das cortison doch geholfen hat und unser Timing vllt nur mit einem Schub kollidiert ist und es ohne cortison noch schlimmer gewesen wäre.Zossel: genauso ist es
Biewer und malika: vielen dank euch beiden! Ich bin froh, dass hier so viele die Daumen drücken! Und so verhext es auch ist, wir machen ja fortschritte und ich hoffe sehr hier bald eine Diagnose nennen zu können.
Und von Liam soll ich allen Daumen-Drückern einen schlabberkuss ausrichten!
-
Oder umgekehrt Tanja ... die Entzündung geht von oben nach unten.
Wie dem auch sei und welche Richtung die Entzündung genommen hat / nimmt ... irgendwo blutet Liam ( daher auch die Anämie ).
Von daher wäre es günstig, so schnell wie möglich Endoskopie von oben nach unten ( Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm ), schallen, MRT.Es muss doch endlich möglich sein, dem *Übeltäter* auf die Spur zu kommen *verdammt noch mal*.
-
Stimmt. Das kann natürlich auch sein...
Ich habe gerade mit zum ersten mal mit der anderen tk gesprochen und soweit ich das beurteilen kann hab ich nen guten Eindruck.
Die haben mir gleich bereitwillig Auskunft über die preisliche Lage gegeben und ich, bzw mein Tierarzt, soll heute Abend zwischen sieben und acht in der Telefonsprechstunde von dem dort praktizierenden internisten anrufen. Der ist auch Klinikleiter und Spezialist für endoskopie. Dem sollen wir alles schildern und dann gehts entsprechend weiter. -
Hat Liam bei deinem TA Dysticum o.ä. bekommen? Wenn ja -> das kann u.U. pechschwarzen Kot machen! Wenn nein, würd ich auch sagen, es ist Blut das von weiter oben im Verdauungstrakt kommt.
Soll er nochmal gespiegelt werden oder wieso TK? Jetzt? Nachdem er Cortison drin hat? Irgendwas wurde mir mal wegen Anämie und IBD gesagt/geschrieben, mir fällt es gerade nur nicht ein. Ich überleg weiter bzw. such später mal meine Emails durch bzw. frag meinen Freund gleich, wenn er wieder da ist..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!