Nassfutter für Welpen

• Huhu!

Welches andere Nassfutter könnt ihr mir noch für einen Welpen empfehlen?
    Bzw. gibt es gutes Nafu für erwachsene Hunde, was man auch einem Welpen gut füttern könnte?

Bis jetzt gabs immer Real Nature Puppy.

• Neu

Hi

hast du hier Nassfutter für Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also es gibt hier im Forum schon einen recht guten Futterthread, hab nur leider grad nicht den Link parat.

Ich für meinen Teil kann Macs empfehlen. Für Hunde als auch Katzen.
      Bei den Sorten sowohl Puppy als auch Adult bzw. die Sensitiv Varianten.
      Unsere Kleine war anfangs etwas magenempfindlich sodass wir mit Sensitiv begonnen haben und nun zwischen verschiedenen Sorten u.a. auch Puppy abwechseln.

Ansonsten noch Grau und Lukullus usw.

• Macs werd ich mal probieren! :gut:

Wusste gar nicht, dass Lukullus auch Welpenfutter hat. Hab ich wohl übersehen. ;)

• Meine hat Pet-Fit gekriegt. Erst für Welpen und dann recht schnell auf Lamm umgestellt. Kann ich empfehlen. Hat sie gut vertragen und Output war auch gut.

• Zitat

Von Pet-Fit rate ich Dir aus eigener Erfahrung jedoch ab.

Darf ich fragen warum? Ich gebe es immer noch, ohne Probleme.

• Zitat

Darf ich fragen warum? Ich gebe es immer noch, ohne Probleme.

Pet-Fit-Fütterung vor gut 4 Jahren (ca. 3/4 Jahr gegeben):

2 Hunde meiner Eltern, meine eine Katze (es gibt ja auch Katzenfutter) der Hund meiner Schwester und der Hund meiner Freundin bekamen übelste Verdauungsbeschwerden und/oder nahmen heftigst zu und/oder rochen ganz schlimm nach einiger Zeit. Außerdem sorgte das Futter bei allen 4 Hunden für Schuppen.
      Meine Katze bekam "verklebtes Fell" also ganz heftige Talgausschüttung und nahm innerhalb von knapp 1/2 Jahr heftigst zu (die erste Zeit hat sich das nicht gezeigt).

Was mich jedoch noch viel mehr störte war, daß ich von der Firma Auskunft wollte, ganz höflich, meine Probleme schilderte und trotz mind. 5, 6 Anrufen, bestimmt einem Dutzend Mails und mehreren persönlichen Gesprächen mit der Vertreiberin im Endeffelt nur vertröstet wurde, das können nicht sein, alles was sie als Zutaten haben sei einwandfrei - jedoch "Einblick" bekamen wir nicht.... :???:

Naja, irgendwann war uns das alles zu blöd und 3 Hunde haben wieder gewechselt auf das frühere Futter bzw. meine Katzen und unsere Hunde wurden auf Barf umgestellt - somit haben wir heute keine Probleme mehr - jedoch meine Katze hat zwar abgenommen, aber da sie von Natur aus eher "faul" ist, hat sie noch immer etwas Übergewicht - naja, das kriegen wir auch noch hin ;)

• Also bisher hat Maja keine Probleme. Sie hatte es schon bei der Züchterin bekommen und ich bin dabei geblieben. Sie ist allerdings auch erst 9 Monate, sprich wir kommen jetzt langsam in den Zeitraum, wo ihr Probleme bekommen habt. Danke für den Hinweis - ich werde verstärkt darauf achten.

• Meiner bekam als Welpe das Futter von Pauls Beute, was er nach einigen anderen Futtern als einziges gern und dauerhaft gefuttert hat. Heute bekommt er das für Erwachsene und futtert noch immer mit Begeisterung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!