Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
-
Poevchen -
9. Januar 2012 um 14:30 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Pflegemama? Erzähl mal was darüber :-)
Ich überlege ob ich tagesmutter werden soll.Ich hatte ja erst einen neuen KiWa gekauft, aber halt auf nichts geachtet, ja das hattee ich davon,e r taugte nichts. Naja, aber die 50 Euro waren ja nicht so viel
Ach, ich denke der Hauck tuts jetzt schon ne Zeit lang. Ich bin kein überzeugter Markennutzer. Mein scheissteurer Buggy von ABC Design war schon nach einem halben Jahr das erste Mal Garantiefall während meine Mutter seit Jahren ihren Hauckjogger (als Enkelkinderwagen) durch die Botanik schiebt ...Was möchtest du denn wissen? Ich bin mit Pflegegeschwistern aufgewachsen und wusste schon immer dass ich auch Pflegekinder aufnehmen möchte. Im Moment sind wir wegen Platzmangels nur Bereitschaftspflegeeltern für Kinder bis zwei Jahre. Langfristig ist ein Dauerpflegekind oder zwei angedacht, aber dazu müssten wir erst umziehen.
Bereitschaftspflege = ein Kind in einer Notsituation ohne Vorankündigung SOFORT zu jeder Tages- und Nachtzeit aufzunehmen und es erstmal aufzufangen bis die rechtliche Situation geklärt wurde. Dann darf es entweder zurück, zu Verwandten, in Dauerpflege, in ein Heim, zu Adoptiveltern... Ist vergleichsweise aufwändig, weil man gerade in den ersten Wochen viele Termine wahr nehmen muss um den Gesundheitszustand zu klären, Besuchskontakte mit der leiblichen Familie zu führen usw.
Dauerpflege = ein Kind wie sein eigenes bis zur Volljährigkeit aufzuziehen. Rückführung kommt bei Dauerpflege vor, ist aber sehr sehr selten.Das Bewerbungsverfahren ist sehr aufwendig und langwierig, man muss viele Formulare ausfüllen, Lebensläufe schreiben, Führungszeugnis und Gesundheitszeugnis einreichen, ein Wochenseminar besuchen und viele persönliche Gespräche mit den Mitarbeitern des Jugendamtes führen. Man wird halt auf Herz und Nieren geprüft und dann zugelassen wenn man ein normaler Mensch ist ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Und zum Stillkissen kann ich nur sagen, dass ich mich seit der ersten Nacht mit dem Ding frage, wie ich 33 Jahre ohne so ein Kissen schlafen konnte. Endgemütlich!
Dem dem Kissen schlafe ich heute noch -
Biomais
Finde ich echt toll, dass du sowas machst -
Ich finde es auch toll das du das machst Biomais. Meine Mutter hat auch 2 Pflegekinder gehabt. Sie kamen aber dann später zu ihren Verwandten. Noch immer hat sie engen Kontakt mit den beiden.
-
Zitat
Den Hartan Skater finde ich auch sehr interessant. Rein optisch finde ich den Racer hübscher, aber mit Schwenkrädern hat man keine Chance im Gelände.
Beim Racer kann man die kleinen Räder auch feststellen, kann sie also fest und als Schwenkräder nutzen :) Genauso wie man die kleinen Räder vorne oder hinten platziert haben kann, je nach Untergrund.
Achja, ihr meint Luftkammerräder, oder? Weil von Lufträdern würde ich auf jeden Fall absehen, gerade wenn viel in unwegsamen Gelände gelaufen wird...Da will ich keinen Platten haben
Aber die meisten Hersteller, so wurde uns gesagt, kommen auch schon wieder von den richtigen Lufträdern ab, hin zu denen mit Luftkammern.
-
-
Huhu...
Ich bin auch froh, dass ich endlich wieder auf dem Bauch schlafen kann, hab das zum Ende meiner SS ganz schön vermisst. Da hab ich mich nur ab und an mal kurz auf den Bauch gelegt, wenn die Motte sich mal ne Weile nicht gemeldet hatte..., aufm Bauch hat sie dann ganz schnell auf sich aufmerksam gemacht...
Auf dem Rücken darf man THEORETISCH schon die ganze Zeit liegen, allerdings wird den meisten Frauen (ich war auch so eine) dann schwindelig und/oder übel, weil die Vena Cava (irgendso ne Vene eben) dann durch das Kind abgedrückt wird.. Und wenns Mama schwindelig wird ists ja fürs Baby auch nicht gut.. Muss man halt schauen, ob einen das betrifft oder nicht... Ich konnte jedenfalls zum Ende hin nur noch auf den Seiten schlafen und morgens taten mir immer sooo die Hüften bzw das Becken weh...Kinderwagentechnisch sind wir mit einem Gesslein Future F2 ausgestattet und der ist super... Wir haben ihn zwar neu aber von der letzten Saison bei Ebay gekauft... Hat knapp 200 Euro weniger gekostet als die neusten Designs...
Bei dreirädrigen Wagen würd ich immer unbedingt vorher Probeschieben..., es gibt da so einige Exemplare, die nicht wirklich stabil sind, ich hab neulich mal ne Frau gesehen, der ihr Wagen fast umgekippt ist..
Aber der TFK Joggster ist z.B. extrem toll für jedes Gelände, eine Freundin von mir hat den... Uns war er etwas zu teuer..Hach..., schon cool, hier an eurer Babyvorbereitung teilhaben zu dürfen...
LG von Jule
-
Zitat
Bei dreirädrigen Wagen würd ich immer unbedingt vorher Probeschieben..., es gibt da so einige Exemplare, die nicht wirklich stabil sind, ich hab neulich mal ne Frau gesehen, der ihr Wagen fast umgekippt ist..Ja, und bei uns kam im Laden noch das Argument, dass nicht leinenführige Hunde mal vorm Wagen die Seite wechseln könnten, bzw. halt mit der Leine das Vorderrad dumm abdrängen könnten, wodurch manche Wägen auch schon kippen können.
-
Zitat
Hach..., schon cool, hier an eurer Babyvorbereitung teilhaben zu dürfen...Ich bin echt froh über diesen Thread. Kann man sich mit normalen Leuten austauschen
Wenn man so in die Mama-/Babyforen guckt kriegt man ja nen Knall. Das ist mir teilweise echt zu abgedreht.Schon so. Manche Leute haben doch echt ein Ding zu laufen. Die ersten Fragen/Aussagen von den meisten (selbst familiärerseits
) "Dann müsst ihr ja jetzt umziehen!" im selben Atemzug wie "Dann müsst ihr ja die Tiere abgeben" :irre: Wir sind schon echt verrückt in einer 4-Raum-Wohnung mit 2 Hunden und einem Kater zusammenzuleben. Und dann noch ein Kind....
-
Zitat
Ich bin echt froh über diesen Thread. Kann man sich mit normalen Leuten austauschen
Wenn man so in die Mama-/Babyforen guckt kriegt man ja nen Knall. Das ist mir teilweise echt zu abgedreht.Schon so. Manche Leute haben doch echt ein Ding zu laufen. Die ersten Fragen/Aussagen von den meisten (selbst familiärerseits ) "Dann müsst ihr ja jetzt umziehen!" im selben Atemzug wie "Dann müsst ihr ja die Tiere abgeben" :irre: Wir sind schon echt verrückt in einer 4-Raum-Wohnung mit 2 Hunden und einem Kater zusammenzuleben. Und dann noch ein Kind....
solang hier keiner über "Auscheidungskommunikation" redet bin ich hier auch sehr froh. Wenn ich jemandem erzähle das wir ein Kind haben und einen Hund zu uns holen, krieg ich meist nen Vogel gezeigt oder entrüstete Blicke zugeworfen.
-
Bei grad mal EINEM Kind und EINEM Hund kann sich doch keiner beschweren ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!