Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

• Zitat

lenniewish: Was ist denn los? Macht der Bauchzwerg Arger?

Nö, macht "er" nicht. Bzw. nicht wirklich. Bin ja jetzt Ende 17. Woche und hatte heute morgen ganz ganz wenig rosa Ausfluss. Da bin ich dann doch lieber nochmal zum Arzt, um vorm Wochenende mal draufgucken zu lassen. Dabei stellte sich raus, dass die Plazenta leicht überm Muttermund liegt (Plazenta praevia). Verwächst sich aber wohl noch, soll mir keine Sorgen machen, aber eben keine Doppelbelastung haben. Und da ich als Tierarzthelferin ja jetzt sowieso mein Beschäftigungsverbot bekomme, hab ich ganz viel Zeit mich zu schonen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass jetzt wieder alles ruhig bleibt. Dem Zwergi geht's gut. Passt nicht mehr aufs Ultraschallbild, wiegt schon 217 g und will immer noch nicht verraten, ob's rosa oder blau mag ;)

• lenniewish

Hihi, mein Zwerg war erst ein Junge, dann beim nächsten US ein Mädchen unter Vorbehalt und seit gestern weiß ich ganz sicher, dass es ein Mädchen wird, bin 24. Woche. Die Mäuse machen es halt gern spannend *g*

Ich bin vorhin über eine Ebay-Kleinanzeige gestolpert, wollte was ganz anderes gucken und da schauen mich zwei traurige braune Augen an... Der Kleine ist 8 Jahre alt und soll wohl eingeschläfert werden, weil ihn sein Frauchen nicht mehr will, wurde in einer TA-Praxis abgegeben. Ich konnte nicht anders, habe hingeschrieben. Er ist 600 km von mir weg, dachte, vielleicht hat er schon ein Heim oder Interessenten aus der Nähe, aber ich habe direkt Antwort bekommen, wie man die Strecke bewältigen könnte, ob ich den Süßen abholen könnte... Herrje...

• Zitat

lenniewish

Hihi, mein Zwerg war erst ein Junge, dann beim nächsten US ein Mädchen unter Vorbehalt und seit gestern weiß ich ganz sicher, dass es ein Mädchen wird, bin 24. Woche. Die Mäuse machen es halt gern spannend *g*

Mach mich nicht fertig. Ich bin doch sooo gespannt. Dass aus nem Mädel noch nen Junge wird hab ich ja schon gehört, aber aus nem Jungen, ein Mädel. Oh weh. Spannend.

Zitat

Ok, dann bin ich beruhigt. Mal ne doofe Frage. Ab wann wird denn dann kein vaginaler mehr, sondern "normaler" Ultraschall gemacht? :ops:

Also bei mir ist glaub ich seit der 10. Woche schon übern Bauch geschallt worden. Heute dann mal wieder vaginal um zu gucken, woher das Blut kam, aber dann auch nochmal übern Bauch.
    Hab aber auch schon gehört, dass das jeder Arzt unterschiedlich macht. Wie weit bist du denn jetzt?

• Bageerah, den Opi hab ich auch gesehen. So ein armer Kerl.
    Waren da bei dir nicht auch ein paar Welpen beim Hauskauf?

sandrine, na dann kommt das bestimmt jetzt beim nächsten Termin.
    Ich hatte ja nach der 10. Woche 4 Wochen bis zum nächsten Termin.

Wie ist das bei euch eigentlich mit Toxoplasmose? Habt ihr testen lassen? Ich hab ja allein berufsbedingt und dann wegen meiner Katzen testen lassen und bin negativ. Hab ich schon sehr oft von Kolleginnen und auch Freundinnen mit Tieren gehört, während zwei Freundinnen ohne Haustiere, schonmal Toxoplasmose hatten. Total merkwürdig.

• Ich habe mich auch testen lassen und bin auch negativ. Hatte zwar nie wirklich Kontakt zu Katzen, habe aber immer gern Mett und Steak medium gegessen... :lachtot:

• Zitat

Ich habe mich auch testen lassen und bin auch negativ. Hatte zwar nie wirklich Kontakt zu Katzen, habe aber immer gern Mett und Steak medium gegessen... :lachtot:

Yummy.... und Sushi.... :sabber: Gleich nach der Geburt will ich ne Riesen-Sushi-Platte. Bin eh kein Sekttrinker :lol:

• Linda, ja, die Verkäuferin von dem Haus, was wir kaufen wollen, hat aktuell Welpen, die am 10.08. genau 8 Wochen alt wären. Die Mutterhündin ist meiner Bibi sehr ähnlich und ihren Sohn und ihre Tochter habe ich dort auch schon kennen lernen dürfen, ganz tolle Hunde, aber ich bin nicht sicher, ob das so toll wäre, wenn mein Mäuschen dann Ende September, Anfang Oktober geboren wird... Das wird zu heftig denke ich. Wobei mir da auch schon gesagt wurde, dass das doch super sei, weil ich wegen dem Baby eh nachts dauernd aufstehen müsse, da könne ich gleich mit dem Welpen vor die Tür, wenn ich eh schon auf bin :D

Wegen der Toxoplasmose: Ich habe seit 11 Jahren Katzen und habe auch immer gern Mettwurst, Salami und Steak gegessen, habe das bei meiner Großen gar nicht testen lassen und während der Schwangerschaft nur Salami, Rauchpeitsche und so was gegessen... Jetzt mit dem zweiten Zwerg hab ich es interessehalber testen lassen und bin negativ, hätte ich gar nicht gedacht... Nun ja... Ich habe mir Salami und so was echt extrem verkniffen, aber zwischendurch konnte ich nicht anders und habe ein paar Kabanossi gegessen... :ops:

Ich denke, in der heutigen Zeit, mit den ganzen Kontrollen etc. ist es echt unwahrscheinlich, sich durch Lebensmittel mit Toxoplasmose zu infizieren, es sei denn, man isst den Salat aus dem eigenen Garten ohne ihn vorher gründlich zu waschen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!