Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
Wir haben glaub ich erst in der 25.SSW erfahren, was es wird.. Das war bei der Feindiagnostik..., vorher hat die Maus immer die Beinchen zusammengekniffen..
Mir gings während meiner gesamten Schwangerschaft perfekt..., hatte keinerlei Übelkeit oder so.. Nur müde war ich am Anfang und am Ende viel..., aber der Körper leistet ja auch ne Menge..
Genießt die Zeit, ihr werdet sie bestimmt vermissen.. Irgendwie ist es eine "magische" Zeit, find ich, weil man das größte Wunder des Lebens so miterleben kann... Hach...
LG von Jule
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben!
Auch ich habe nun ein neues Ziel für Carlos und mich: Familienhund und -managerin. :-) In genau 2 Monaten ist es bei uns soweit... Dann bringt uns ein kleiner Wurm komplett aus dem Rhythmus.
Ich habe so das Gefühl, dass Carlos die Veränderung erahnt. Nicht nur, dass ich ja nicht mehr so toben und lange Runde gehen kann, sondern er hat eine besondere Beziehung zu meinem Bauch aufgebaut. Beim Kuscheln beschnuppert er immer ausgiebig meinen dicken Bauch und schnaubt richtig rein. Und auch so ist er wesentlich verkuschelter geworden.
Jetzt habe ich meinen Jahresurlaub und bin dann ab Mitte Juni im Mutterschutz. Irgendwie kann ich es noch nicht realisieren... Wie Carlos wohl reagiert, wenn Würmelinchen da ist?!
Ich freue mich schon auf regen Austausch mit euch! ;-)
-
Zitat
ZU welchem Zeitpunkt habt ihr denn das Geschlecht ds Babys erfahren?
Also ich hab eigentlich in den letzten 3 Wochen alles gekauft bzw. bestellt. Auch eher spät, hatte davor noch gar nichts, jetzt muss zwar noch geliefert werden aber ein gutes Gefühl ists trotzdem schon alles zu haben.
Ich hab so in der 15. Woche erfahren was es wahrscheinlich wird und in der 18. hatte ich die Fruchtwasseruntersuchung, da wussten wirs dann endgültig. Einmal durch die Untersuchung an dem Tag und auch durch das Ergebnis dieser :) -
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche zur Geburt :-)
Mayla ist wirklich ein seltener Name und das war auch von uns so gewollt.
Einen Namen der selten ist, sich nicht irgendwie komisch abkürzen lässt und trotz alledem leicht zu schreiben und auszusprechen ist.
Mayla bedeutet im arabischen "kleine Schönheit" und im finnischen " die, die das Wasser liebt" - passte bei uns einfach perfekt, weil ich ja auch so ein Wassermensch bin und gerade in der Schwangerschaft hätte ich jeden Tag stundenlang baden können und da Mayla ja auch im Wasser geboren werden sollte und ja schlussendlich auch wirklich im Wasser zur Welt kam, fanden wir es, dass es einfach DER Name sein soll.@ Danella, wieso ist mein Bericht von der Geburt dein persönlicher Albtraum? Weil es eine Hausgeburt war oder wie es abgelaufen ist? Bin nur neugierig.
An die Schwangeren: Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche! Genießt die Zeit mit allem was dazu gehört.
Man hat zwar auch hier und da mal momente wo man sich wünscht, es wäre schon "vorbei", aber letztendlich ist es schon ein Wunder, was die in unserem Körper passiert.
Und das größte Wunder ist sowieso der Tag, an dem ihr dann euer Kind endlich das erste Mal auf der Brust liegen habt. -
Zitat
Naja, der Arzt meint nach der 12. SSW wird das alles besser... *ganz doll hoff*
Ich drück dir die Daumen. ich hab ja monatelang gebrochen :/ Allein auf dem kurzen Stück zur Arbeit musste ich immer dreimal mit dem Auto anhaltenBabysachen hab ich von anfang an gekauft
ich konnt es mir nicht verkneifen. Aber erstmal nur neutrales und eher Zubehör statt Kleidung. Das Geschlecht konnte unser kleiner auch gut verbergen. hat immer shcnell die Beine zusammengekniffen oder sich umgedreht als wir kucken lassen wollten. Als es dann zum 3D-Ultraschall ging hatte der kleine Kerl keine Chance mehr
in welcher Woche das war weiß ich grade nicht
-
-
Halli hallo
Habe schon 2 Mäuse, die große ist 4J. alt und zusammen mit unserem Hund groß geworden, die beiden liegen 4 monate auseinander
.
Meine kleine ist 14Monate alt und am 02.09 ist eet für Tochter nr.3Ich freue mich schon auf regen austausch mit euch!
Und ne Frage habe ich auch schon: Haben eure Verwandten/Bekannten auch "Angst" das was passieren könnte?
Da Buddy und unsere große ja gemeinsam aufgewachsen sind, gabs da keine bedenken seitens der Verwandtschaft. Als ich dann mit der 2.ten Schwanger war haben mich fast alle gefragt wie ich das denn machen möchte mit Baby und großem Hund und ob ich da keine Angst habe das er zubeisst?!
Und in der Schwangerschaft jetzt kam der brüller schlechthin, sagt die Tante meines Mannes zu mir: Den HUnd gebt ihr jetzt aber ab oder? Das kannst du ja garnicht schaffen mit 3 Kindern und dem HUnd, zumal der ja auch gefährlich ist!
Ich habe ihr dann gesagt, das wir Buddy nicht abgeben werden denn er gehört zur Familie und ist nicht gefährlich!
Sorry, ist doch n bissel viel geworden bei meinem einstand in der runde -
Morgen,
also von der Verwandten kam sowas nicht, die meissten haben/hatten selbst Hunde, ist für die also kein Thema das man einen Hund wegen einem Kind abgibt.. Sowas hab ich von Bekannten gehört, ob ich denn nicht Angst hätte dass etwas passiert. Ich so ö, da hab ich mehr Angst, dass sich die Katze auf ihn legt, wenn ich mal kurz auf Toilette bin. Ich kröne das dann immer noch, wenn ich sage, ich hätte gerne noch einen zweiten Hund
und Kind Nr. 2 soll ja auch mal kommen.
-
Hallo am Sonntag,
so hier ist es eben passiert:
Johanna und Nova haben sich in den letzten Tagen etwas angefreundet und Nova war/ist weniger genervt von der Kleinen und ist immer mal wieder zu ihr hin. Hat ihr die Finger geleckt und sie beschnuppert. Nun ist Johanna ja seit kurzem total mobil und beide sassen eben nebeneinander, ich natürlich auch! Johanna fummelt etwas rum und auf einmal wufft Nova kräftig (1x) los. ALso: ES REICHT! Und ist dann weggegangen. Johanna hat gleich geheult!
Wie schätzt Ihr die Situation ein?
Noch eins zur Info: Nova leidet hier KEINESFALLS an weniger Beachtung als früher. Wir achten da besonders drauf.
Dankeschön....
-
-
Seh ich genauso, wobei es für ein kleines Kind (ist sie ein Baby?) sicher nicht nachvollziehbar ist und sicher nicht klappen wird den Hund dann in Ruhe zu lassen aber dann müsst ihr als Eltern den Hund "schützen", bis sie es verstanden hat.
Ich war heute wieder bei der Untersuchung. Das erste Mal mit Herztönen, so schön :) Und seitdem turnt der kleine Mann in meinem Bauch herum. Gestern war er auch schon total aktiv, mal schauen ob die Nacht vielleicht ruhiger wird
Habt ihr euren Babies eigentlich in den ersten Wochen nach der Gebrt diese Baumwollhandschuhe angezogen gegens Kratzen, oder habt ihr die Nägel geschnitten? Jeder sagt hierzu was anderes....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!