Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
Hallo,
da melde ich mich doch auch mal zu Wort :)Mein Sohn ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt.
Als er geboren wurde, hatten wir noch unseren älteren DSH.
Leider mussten wir ihn einschläfern, als Sohnemann knapp 9 Monate alt warDoch ohne Hund ging nicht, schließlich soll das Kind doch vernünftig aufwachsen
Also kam ein Welpe ins Haus, da war der Lütte ein Jahr alt.
DAS war schon stressig, Hundi muss immer Pipi, knabbert alles an, es waren zwei Kinder bzw. sind es immer noch *lol*
Da ich aber immer nur Hunde aus dem TH oder Tierschutz hatte, sollte es nun mit Kind einmal ein Welpe sein.Den einen oder anderen Tag war es anfangs echt schwierig.
Mein Sohn weinte, wenn der Hund ihn abschlecken kam und mal aus Versehen umrempelte.
Hundchen machte doch mal Pipi in die Wohnung und Sohnemann und Hund betrachten, befühlen und Verwischen fein die Pfütze, während die Mutti die Wegwisch-Tücher holt *oooh* So schnell kann man manchmal gar net schaun.
Das Welpilein hatte sichtlich genauso viel Spaß am Holzspielzeug..
3 Minuten zu spät gesehen? Tja, da haben sich grad 15€ teures Spielzeug von HABA verabschiedet.. und es sollte nicht das letzte Teil bleiben...Nun ist unser Camino knapp 8 Monate alt.
Es kommt immer noch mal vor, dass er Spielzeug vom Kleinen ins Maul nimmt und damit rumhüpft, wenn er seine 5 dollen Minuten bekommt und ich nicht rechtzeitig gucke. Zum Glück sind das nur noch bestimmte Sachen.
Doch er wird schon erwachsener, puh, wenigstens einer *hihi*Aber im Großen und Ganzen klappt es gut, die Tage sind mal mehr, mal weniger chaotisch.
Mein Sohn liebt den Hund mittlerweile heiß und innig, wenn er aufwacht, winkt er als erstes dem Hund zu, sobald dieser ihn begrüßen kommt, er gibt ihm Stöcken an, hebt die Leckerlis auf, die Hundi aus dem Riesen-Maul versehentlich fallen ließ, bietet sie ihm wieder an und dank der gemütlichen Rasse konnte er sogar das Aufstehen und Laufen mit Hilfe eines stabilen Hunderückens üben(Camino hat inzwischen schon 46 kg, da geht sowas)
Unser "normaler" Tag ohne Extras sieht wie folgt aus:
- Frauchen steht mit Männe früh auf, macht ein bissel Haushalt und lässt den Hund eine Minirunde raus, solange der Mann noch im Haus ist.
- Sohnemann erwacht, anziehen, Betten machen, frühstücken, raus geht es und sollte es nicht allzu dolle regnen, kommen wir in den nächsten 2-3 Stunden nicht zurück (ausgiebige Waldrunde, Hundi trainiern auf dem Spaziergang, anschließend Spielplatz, danach hab ich wunderbar Ruhe)
- Mittagessen für beide, dann Mittagsschlaf bei beiden (endlich *gg*)
- Frauchen wuselt weiter im Haushalt oder schläft auch mal mit, je nachdem, wie die Nacht so war
- 2.te Runde Gassi, danach kochen und dann kommt auch meist schon der Göttergatte heimBlöd war anfangs nur, wenn der Kleine z.B. in die Krabbelgruppe sollte und so ein Welpe musste dann gut untergebracht sein, nun kann er aber auch schon eine angemessene Zeit alleine bleiben und alles ist im Lot.
Hundeschule ist unter der Woche 1x abends und sonst am WE, da klappt alles ganz gut mit Kind und Hund.Ist glaub ich, einfach nur viel Organisation.
Klar, gibt es auch bei uns viele Leute, die mich schräg anschauen, einfach, weil der Hund so riesig ist und dann das Kind dabei...
nachdem ich aber heute wieder eine Frau mit 3 Kinder und einem ebenso riesigen Hund draußen spazieren gehen sah, fühle ich mich nicht mehr so sonderbar *lol*
Entweder die Menschen mögen Hunde oder eben nicht, entweder haben sie Ahnung von Hunden oder nicht.
Je nachdem fällt dann auch ihre Meinung über das Zusammenleben von Hund und Kindern aus, aber mittlerweile ist mir das wurscht, weil ich dieses Leben bewusst gewählt habe und das ist auch gut so!Grüße an alle (werdenden) Muttis und ihre Fellnasen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr eure Kinder Taufen lassen? Wir lassen Leon Ende Mai Taufen.
Was wird in diesem Taufgespräch besprochen?Ich hab es ja nicht so mit der Kirche
Mit was für Breichen habt ihr das Zufüttern bei euren Lieblingen angefangen? Leon steht total auf Banane, Karottenbrei mag er nicht so wirklich.
-
Ich werde nicht taufen lassen, möchte dass mein Kind das später selbst entscheiden kann :)
-
Leon kann ja später auch selbst entscheiden, ob er in der Kirche bleiben kann oder nicht. Ich bzw. wir möchten halt, dass er das auch kennen lernt, bevor er es später viell. ablehnt ohne es zu kennen.
-
Wir haben es beide nicht so mit der Kirche und sind auch nicht gläubig. Daher ist Tarja auch nicht getauft. Wenn sie das später machen möchte wird sich ihr aber niemand in den Weg stellen.
Tarjas erster Brei war Kürbis. Wurde mir damals zu geraten weil der wohl noch besser vertragen wird wie Karotte. Sue hat dann aber alles vertragen und auch alles gegessen. Denke im Grunde ist es egal mit was man anfängt, hauptsache die kleinen mögen es und es bekommt ihnen
-
-
wir habens auch nicht so mit Kirche, trotzdem haben wir unseren Sohn taufen lassen. Auch im Mai. Zur Eisernen Hochzeit meiner Großeltern. Haben die Taufe dann in die Messe mit eingebunden. War praktisch, wir mussten nicht nochmal extra feiern
Er kann später ja selber entscheiden ob er bleiben will oder austritt. Wir sind nicht streng katholisch. Auch meine Eltern sehen da kein Problem drin. Mir hats nicht geschadet. Das Taufgespräch ist Pipifax. Da sagst du dem Pastor nur das du das Kind Taufen willst. Gibst die Daten an wie Name und Adresse der Taufpaten. Manche wollen noch das Stammbuch und das wars.
Zum Brei: Ich hab den immer selbst gekocht, manchmal wenn ich wusste das mein mann allein auf ihn aufpassen muss, hab ich auch mal ein Gläschen gekauft. Meist von Al****. Angefangen hab ich mit puren Möhrchen (zu der ZEit hatte ich sogar welche im Garten) und dann mit der ZEit Kartoffel zu den Möhren und später dann auch Rindfleisch Möhre Kartoffel, Brokkoli mit Huhn und Kartoffel usw.
Pastinake hab ich zum beispiel im Gläschen gekauft, genau wie Seefisch. -
Ich hatte auch nur am Anfang die Gläschen um zu testen ob sie alles mag und verträgt. Dann wurde selbst gekocht und eingefroren.
-
Meine Kinder sind getauft.
Wir sind zwar nicht super religiös, möchten aber dennoch, dass sie es kennen lernen. Später können sie immer noch selbst entscheiden.
Unsere Taufgespräche waren immer sehr nett, sogar sehr offen und tolerant seitens der Kirche, was ich schon wichtig fand, weil wir eben keine -mal böse ausgedrückt- braven, mitlaufenden "Schäfchen" sind.Zugefüttert habe ich bei allen Kids recht flott. Ich koche sowieso "gewürzarm", wegen der Kinder, nachwürzen kann schließlich jeder individuell nach Geschmack.
Hier mal ein halber Löffel Kartoffel, da mal Möhre, Quark, Obst, Gemüse...was der Tisch so hergibt, anfangs sind es ja sowieso nur winzige Mengen.
Kein besonderes Schema, sondern rein nach "Tagesangebot" und Gefühl. Wurde immer alles gegessen und vertragen...bis heute.Geburt rückt immer näher bin schon etwas aufgeregt, auch wenn es nicht das erste Mal ist.
Aber ich freue mich und kann es kaum erwarten endlich wieder dünn zu sein.
-
Ich will die Breichen später auch selber kochen. Aber zum testen finde ich die Gläschen schon recht praktisch. Gut, den Bananenbrei mach ich selbst ^^
Wir waren ja bereits im Pfarrbüro um Leon für die Taufe anzumelden, Geburtsurkunde und die ganzen Daten haben wir ja schon abgegeben. Aber ein Taufgespräch gibt es trotzdem noch...mmhhh, na mal sehen. Ich bin ja nicht mehr in der Kirche. Aber die sind ja eh frh, über jedes neue "Schäfchen"
-
So bei uns geht's bald ab in den Urlaub. Ich überlege nur grade, ob wir uns aus praktischen Gründen nicht noch schnell nen Buggy kaufen sollten. Was meint Ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!