Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
Ich war früher selbst Daumenlutscher
mich hat man davon nicht abhalten können. Ich hatte dann schiefe Zähne vom nuckeln. Aber bis es bei Leon soweit ist, haben wir ja noch etwas Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*Neidisch bin* Zwei Stunden mit Kind draußen... Meiner fängt nach aller spätestens ner Stunde an zu jammern!
Luca nimmt weder Daumen noch Schnuller. Dafür kaut er auf allem drauf rum! Außer auf seinem Essen, wenn das net klein gematscht ist und er irgendwo nen Brocken "spürt" spuckt der alles wieder aus!
Rückbildungskurs hab ich auch gemacht, aber ob das unbedingt was gebracht hat
Im Kindergarten haben wir ihn schon kurz nach der Geburt angemeldet. Und das auch in mehreren weil die hier überall Wartelisten haben. In die Kita geht er in nem Nachbarort, bei uns gibts zwar 3 Kindergärten, aber die nehmen erst ab dem 2. Lebensjahr. Ende nächsten Jahres wird er dann hier zu ins in den Kiga wechseln, haben zum Glück die Zusage bekommen. Dann fällt die Fahrerei weg und wir können da zu Fuß hin. -
Bei uns in der Kita ist auch nur 1x im Jahr Anmeldung, ich habe sie angemeldet da war sie erst 3 Wochen alt, das war schon irgendwie strange
rückbildung habe ich keine gemacht, hab mir zwar ne DVD gekauft, aber hatte dann irgendwie keine Lust
-
ich hab auch keine Rückbildung gemacht.
anmelden wollte ich meinen kleinen schon nach der Geburt, da hier im Ort nur eine Kita ist, aber jede Menge nachwuchs momentan. Allerdings haben die mich am telefon abgewimmelt. Ich soll ein halbes Jahr vor eintritt erst anmelden.
und ab heute ist es amtlich, ich hab den job und geh ab 1.4 stundenweise arbeiten. 12,5h/Woche.
-
Anmeldetag ist im Oktober, Hochschwanger wollte ich da dann auch nicht "auflaufen". WIr haben ja aber auch noch etwas Zeit, Leon muss ja dieses Jahr noch nicht in die KiTa.
Ich hab auch keine Luist mehr auf die Rückbildung, aber ist ja nur noch nächste Woche, dann hab ich es geschafft -
-
Also ich hab Rückbildung in nem Kurs gemacht und ich fands schon fürs Gewissen gut :-). Habe meine Kleine gestern für die Krippe angemeldet und nun bin ich ganz traurig, wenn sie ab Herbst da hin muss (natürlich nur wenns klappt).
Kommen auch grad vom Gassi rein.
-
Ich kann verstehen das Du dann traurig bist, ist ein komisches Gefühl... Meiner geht ja jetzt seit Mittwoch nach Fasching zur Eingewöhnung. Ich hatte anfangs so ein Sche--- Gefühl (viel zu früh, Rabenmutter, Kind abschieben usw...). Heut war er das erste Mal 1 1/2 Stunden ohne mich da. Und es hat super geklappt. Er hat nicht einmal geweint, war die ganze Zeit am lachen, am spielen, am toben! Er hat dort wirklich richtig doll Spaß! Und ich muß sagen er ist mittags dann sowas von ausgeglichen! Montag und Dienstag war er nicht weil er ne Erkältung hatte. Ihm gings zwar am Sonntag schon wieder gut aber ich wollte das er sich richtig auskuriert. Und er war an diesen zwei Tagen sowas von unausgeglichen!!! Heute waren wir und er ist das liebste Kind! Er freut sich wenn ich ihm sage wir fahren zum Kiga, dann lacht er
Und deswegen ist es für mich nur noch halb so schlimm ihn dort "abzugeben". Ich weiß er ist gerne da, er hat Spaß und fühlt sich dort wohl!
-
Ich denke auch, dass wichtigste ist, dass die Kinder sich dort wohl fühlen, und was andere darüber denken ist mir mittlerweile wurscht! Meine Kleine bekommt dort soviele Eindrücke, spielt mit den ganzen anderen kindern..... dass was sie dort an Programm hat, kann ich ihr allein daheim gar net bieten! Traurig bin ich auch manchmal, aber ich weiß dass sie sich wohlfühlt dort.
-
Moin.
Ja prinzipiell sehe ich das auch so, aber trotzdem ist es doch komisch sich nach soooo langer dann abzunabeln. Mir fällt das ganz sicher ganz viel schwerer als ihr. Aber im Moment geht (liegt eher :-)) sie auch 1 x die Woche in de Mini Club vom Fitness Studio und das findet sie auch ok. Gleich gehts wieder los. Muss die Zeit zu Hause noch positiv nutzen.... :-).
-
ich beneide euch, ich kann meinen Sohn nichtmal ne Stunde bei meiner Mutter lassen ohne das ich am liebsten schnellstens zu ihm rennen würde
aber nächsten Monat muss ich da dann durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!