Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto
Ich kann Dich verstehen das Du dir trotz Rechnerei Gedanken machst, bei mir siehts da net anders aus. Die ewige Sache mit dem Geld... echt ätzend! In der Beziehung bin ich echt froh das ich bald wieder arbeiten geh, eine "Sorge" weniger... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wird schon werden. Eigentlich ist ja geplant, dass ich 3 Jahre daheim bleibe. Wenn es halt doch nicht reicht, geh ich vorher wieder auf 400 Euro arbeiten. Was muss, das muss ....Hach, ich freu mich :-) endlich passt alles in unser Auto 8-)
-
herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto
Ich wünschte bei uns ginge so eine Finanzierung auch
aber da wir noch Raten für unser Haus zu stemmen haben und das Elterngeld ja nur noch diesen Monat kommt, ist da nichts zu machen. Der kleine wird ende des Monats ein Jahr alt und ich fange wenn alles klappt nächsten Monat auf 400€ Basis an, nebenbei gehts dann noch sonntags Zeitungen austragen ab April. mal schaun wies dann so finanziell aussieht.
-
Wir haben ja nur eine geringe "Miete" wohnen im Haus von meiner Schwiegermutter. Elterngeld lasse ich mir ja auf 2 Jahre bezahlen, aber wenn es hart auf hart kommt, werde ich auch arbeiten gehen müssen. Was dann aber schwer wird, weil Menne sehr komische Schichten hat :-/ wie wir das dann mit unserem Kleinen regeln ist fraglich.
-
wir kriegen ja nur ein jahr :/
ja schicht ist immer für Chaos gut. mein mann hat auch nacht spät und frühschicht abwechselnd. zum glück aber nicht tageweise wechselnd sondern Wochenweise. wenn die nachtschicht nicht wär könnt ich auch noch ne Wochenzeitung austragen, aber andererseits würde ja dann die Nwchtschichtzulage wegfallen
-
-
Mein Mann arbeitet auch am WE, somit würde sogar Sonntagsblättchen austragen ausscheiden. Seine Arbeitszeiten wechseln täglich. So kann man sich auf gar nichts einstellen. :-/
-
Tja, so wirds bei mir dann auch aussehen, hab ja auch Schichtdienst... Wechselt auch jeden Tag, mal Früh, mal Spät... immer totales Durcheinander! Hab schon zu den Kollegen gesagt wenn ich Freitags meinen Dienst für die kommende Woche weiß wird alles darauf abgestimmt und dann ist nix mehr mit spontan länger bleiben, früher kommen, Dienst tauschen! Bin mal gespannt, hab mich auf jeden Fall schonmal auf viel Streß und Ärger eingestellt
-
Glückwunsch zum neuen WAgen!
Sagt mal, Ihr (demnächst wieder) arbeitenden Mamas, freut Ihr Euch drauf? Hat Euch der Job gefehlt oder macht Ihr das nur wegen der Kohle?
-
Zitat
Sagt mal, Ihr (demnächst wieder) arbeitenden Mamas, freut Ihr Euch drauf? Hat Euch der Job gefehlt oder macht Ihr das nur wegen der Kohle?
Also mir hat der Job schon gefehlt, einfach der Ausgleich zum Mamasein, das Frausein, andere Aufgaben haben etc. AAABBER jetzt wo ich wieder drin bin, vermisse ich die Zeit mit meiner Maus manchmal schon sehr!!! Ich muss arbeiten wegen der Kohle, anders würde es einfach nicht gehen oder zumindest nur mit sehr gravierenden Einbußen und dass möchten wir auch nicht. Würde es finanziell anderes aussehen, dann würde ich zwar auch arbeiten wollen, aber dann sehr viel weniger, vieleicht nur so stundenweise! Aber der Plan ist, dass ich in den nächsten 2-3 Jahren auf 20h runter gehe, dass würde dann heißen 2 Tage komplett arbeiten und 3 Tage frei, mein halber Arbeitstag fällt dann weg! Darauf arbeiten wir hin, und ich denke wenn die kleine im Kiga ist, und wir nicht mehr die extrem teuren Krippengebühren haben wird das auch machbar sein!
-
Zitat
ich werde nur stundenweise gehen. DAs liegt aber auch daran das mein Mann nebenbei noch einen kleinen Laden hat um den ich mich kümmere wenn er arbeiten ist.
Hauptsächlich ist "mein" arbeiten wegen des Geldes. wenn der Laden genug GEwinn bringen würde bräuchte ich das nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!