Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
Mädels. die Tests wollen mich ärgern. hab drei gemacht und alle drei spinnten.
Einer war total ungültig (nullkommanix in beiden Fenstern)
der zweite hatte nen gaaanz leichten strich
der dritte hat erst im kontrollfenster nur einen schwachen strich gehabt, kam aber dann innerhalb von 8min (späteste Ablesezeit stand 10min auf dem ZEttel) doch noch intensiver, samt schwachem strich im TEstfenster.Mir ist kotzübel, habe mich die letzten 2tage öfter übergeben (aus heiterem Himmel) und bin ne Woche überfällig.
Nächsten Mittwoch hab ich Termin beim Gyn. Es sieht also so aus als hättet ihr bald noch ne kugelnde mehr auf der Liste -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die letzten beiden Tests spinnen nicht. Ein blasser Streifen heißt nur das erst wenig HCG in deinem Körper ist. Schwanger bist du dann aber trotzdem
Das gleiche Problem hatte ich bei meiner ersten
Schwangerschaft. In der Beschreibung des Tests stand extra man soll auch die Farbintensität mit dem Kontrollstrich vergleichen. Der Kontrollstrich war aber viel kräftiger gefärbt weshalb ich davon ausging ich sei nicht schwanger.
Als ich dann aber immer mehr Anzeichen hatte machte ich einen zweiten Test und der war zu 100% eindeutig.Beim Arzt war och dann in der 7. Woche. War auch ok, denn so konnte msn wenigstens gleich auch. Den Herzschlag und alles andere auf dem Ultraschall super erkennen
-
Echt, habt ihr alle nur Horror Geschichten über PDA gehört? Bei mir ist es das genaue Gegenteil, alle “schwärmen“ davon... Komisch.
Wegen dem Test: ich war mit den streifen auch überfordert und hab mir den von clear blue geholt. Da steht klipp und klar das Wort schwanger (oder eben nicht schwanger) kann den nur empfehlen. Aber wenn du eh 'nen Termin beim gyn hast, kannst dir den auch sparen, wenn du es bis dahin aushältst :grin:
Mit Handy getippt ...
-
bei der letzten Schwangerschaft hat der Test klipp und klar zwei gut sichtbare striche gehabt.Da war ich 6+3 oder so.
Ja ich halts noch bis Mittwoch aus. is ja nur noch ne Woche. Diesmal weiß ich dann auch noch auf den Tag wann die Zeugung war
-
Zitat
Ja ich halts noch bis Mittwoch aus. is ja nur noch ne Woche. Diesmal weiß ich dann auch noch auf den Tag wann die Zeugung war
Das wissen wir bei beiden Kindern
-
-
Also vor der Blutung hab ich auch einen heiden Respekt. Aber - würde ich den Kaiserschnitt wählen wäre das ja noch viel heftiger...davon abgesehen hat eine Bekannte auch Blutverdünner nehmen müssen, Notkaiserschnitt bekommen und dann heftigst in den Bauch geblutet...das macht mir wesentlich mehr Angst, als eine natürliche Geburt
Ich zähle ja jetzt schon die Tage....noch 35 Tage bis zum errechneten Termin...soooo langeAber ich nutze die Zeit, jeder muss sich mit mir nochmal ohne Zwergi treffen, ich fahr so oft es geht auf den Hupla und mach alles wo ich Angst hab erstmal länger keine Zeit mehr dafür zu haben
-
Heute lerne ich die dritte Hebamme des Geburtshausen kennen und bekomme endlich wieder Akupunktur für meinen Rücken.
Dauerhaft Schmerzen habe ich momentan keine aber immer wenn ich mich mal falsch bewege habe ich das Gefühl kurz vorm Hexenschuss zu sein. Nicht sehr angenehm :|Noch 19 Tage, dann habe ich den nächsten Arzttermin und mit viel Glück erfahre ich dann hoffentlich was es wird
-
Zitat
Echt, habt ihr alle nur Horror Geschichten über PDA gehört? Bei mir ist es das genaue Gegenteil, alle “schwärmen“ davon... Komisch.
Ja, ich hab Horrorgeschichten gehört. Sowas wie "5x gestochen und gewirkt hat's trotzdem nicht, dafür ging aber der Kreislauf baden", und "haben 3x ne PDA gelegt und dachten, die wirkt nicht - die wirkten aber alle und ich hab die Geburt quasi verschlafen" usw. - nee nee. Klar ist ne Geburt schmerzhaft, ich möchte auch nicht behaupten, daß das ein Spaziergang ist - gerade die Eröffnungsphase, wenn sie sich über Stunden hinzieht, kann ganz schön zermürbend sein. :devil2: Aber wenn ich die Wahl hätte, würd ich das immer noch bevorzugen. Klar kann ein Kaiserschnitt oder eine PDA nötig sein, gibt ja alles mögliche an möglichen Komplikationen - aber freiwillig würd ich keinen KS machen und auch keine PDA nehmen. Gerade beim KS - lieber einmal da durch und am nächsten Tag wieder aufstehen als wochenlang mit Thrombosestrümpfen, OP-Narbe, Katheder, Tropf, Verband usw. daniederliegen.
-
Zitat
Da ich Blutverdünner spritze und in Tablettenform einnehme, und eine Reduzierung der Dosis sehr risikoreich fürs Baby (und auch für mich) wären, darf keine PDA gelegt werden. Die könnte zu Einblutungen ins Rückenmarkt etc führen, was natürlich sehr gefährlich wäre.
Ach ich glaub sooo mutig ist es nicht, früher gabs das alles ja auch nicht ^^ Und ich bin gut darin mir alles bissl schön zu reden - senkt die PanikNein brauchst du dir nicht schön reden! Das schafft man!
Mir gehts genau wie dir. Fand in der ersten Schwangerschaft deshalb die Vorstellung Geburt sooo beängstigend. Keine PDA möglich, WENN Kaiserschnitt nur in Vollnarkose...Jetzt mach ich mir da gar keine Gedanken mehr drum. Klar kann PDA super sein... aber man hört genau so viele Horrorgeschichten... Wie halt bei allem wenns um die Geburt geht...
Im Endeffekt waren wir eh viel zu spät im Kreissaal dass das Setzen einer PDA eh nicht mehr möglich gewesen wäre, selbst wen ich gedurft hätte (Und ich hätte sie gewollt
)
Eine Geburt ist immer sooo individuell... ich glaube da fällt dieses ganze könnte .. wäre ... hätte ... dürfte kaum ins Gewicht. Am Ende kommt eh meistens alles anders als man sich das vorstellt.
Lenge rede ... kurzer Sinn...
Wollte sagen: Gedanken und Sorgen machen bringt eh nicht viel, denn es kommt eh wie es kommt
-
Zitat
Ja, ich hab Horrorgeschichten gehört. Sowas wie "5x gestochen und gewirkt hat's trotzdem nicht, dafür ging aber der Kreislauf baden", und "haben 3x ne PDA gelegt und dachten, die wirkt nicht - die wirkten aber alle und ich hab die Geburt quasi verschlafen" usw. - nee nee. Klar ist ne Geburt schmerzhaft, ich möchte auch nicht behaupten, daß das ein Spaziergang ist - gerade die Eröffnungsphase, wenn sie sich über Stunden hinzieht, kann ganz schön zermürbend sein. :devil2: Aber wenn ich die Wahl hätte, würd ich das immer noch bevorzugen. Klar kann ein Kaiserschnitt oder eine PDA nötig sein, gibt ja alles mögliche an möglichen Komplikationen - aber freiwillig würd ich keinen KS machen und auch keine PDA nehmen. Gerade beim KS - lieber einmal da durch und am nächsten Tag wieder aufstehen als wochenlang mit Thrombosestrümpfen, OP-Narbe, Katheder, Tropf, Verband usw. daniederliegen.
hmmm echt komisch, wie unterschiedlich die Erzählungen sind
Bei mir im Bekanntenkreis haben fast alle einen Kaiserschnitt bekommen (viele auch auf Wunsch) und die Berichte waren ALLE positiv, also nichts mit daniederliegen etc. Katheter wurde nach ein paar STunden gezogen, dann sind ALLE spätestens 12 stunden später unter mehr oder weniger Schmerzen aufgestanden, dann gabs auf Wunsch was und jut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!