Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
Mein Freund war gerade in der Anfangszeit noch ziemlich zurückhaltend. Er war bei ein paar Untersuchungen dabei, aber ich denke für die Männer ists einfach etwas unrealistischer, solange sie nichts spüren, keine Beschwerden haben usw.
Auf jeden Fall hat meiner sich schon ziemlich verändert, als es zum Ende der SS ging, er den Kleinen gespürt hat und man die Beulen übern Bauch wandern gesehen hat. Als wir sein Zimmer eingerichtet haben, einkaufen waren usw. Da war es dann irgendwie wirklicher für ihn. Und jetzt ist der Kleine seit dem ersten Tag sein Ein und Alles :)Und ich hab auch die ganze Zeit vom Kind geredet und damit wohl mein ganzes Umfeld genervt^^
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Osteopathen gemacht? Wir haben heute in einer Woche den Termin mit Alexander...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Er wollte ja vorgestern unbedingt mit zum großer Ultraschall, hat sich extra nen Tag frei genommen und hat auch gespannt auf den Bildschirm geschaut
Ich denke sobald er Mia spüren kann wird es auch für ihn interessanter
-
Mein Freund fängt auch erst so langsam an, das Ganze zu realisieren! Der Bauch wächst unaufhörlich, aber spüren kann er den Zwerg oder die Zwergin noch nicht.
Am Montag kommt er zum ersten Mal mit zu einer Untersuchung. Vorher musste er immer arbeiten bzw. ich hab den Termin immer so gelegt, das er für mich passte.
Ich glaub echt, das es für die Männer am Anfang ganz schön schwierig ist, sich das alles so vorzustellen und so!
Aber spätestens wenn die Kröten dann da sind, da wird es ganz schnell Realität! -
Wir waren nach 4-6 Wochen mit unserem Kleinen bei einer Ostheopathin, da er leider eine Zangengeburt war und unsere Hebamme uns dazu geraten hatte, weil sich wohl gerade bei Zangengeburten Wirbel verschieben können.
Bei Jona war zum Glück nur eine Seite leicht aus der Reihe, sie hat ihn behandelt und uns den Auftrag gegeben, ihn nur über die eine Seite aufzunehmen. Beim zweiten Besuch war schon alles gut.
Auffällig war, dass Jona, der bei JEDEM Besuch der Hebamme geschrien hat, während der Behandlung bei der Otheopathin total tiefenentspannt war. Die Behandlung tat ihm sichtlich gut!
-
Ich bin sehr gespannt was ihr bekommt
Habt ihr nen Wunsch? Du bekommst bestimmt den Jungen den wir wollten
-
-
Uns ist es eigentlich egal was wir bekommen.
Da es ja das erste Kind ist, haben wir da keine Vorstellungen.Manchmal hätte ich gerne lieber ein Mädel, und an anderen Tagen hätte ich lieber einen Jungen. Das wechselt immer so hin und her!
Schönen Namen habt ihr euch übrigens ausgesucht. Mia hieß meine Hündin!
-
Bei meiner ersten Schwwamgerschaft hatte ich auch das Gefühl mein Mann realisiert das alles noch nicht so. Er ging viel feiern, schmiedete Pläne für die naächsten Jahre bei denen ich mich dann oft fragte wie das mit Kind gehen soll usw.
Er war bei jeder Untersuchung dabei aber so richtig real war das für ihn wohl dmals noch nicht. Als mein Bauch richtig groß wurde bekam er mehr Interesse und als Tarja dann da war, war er es der sie meist beruhig und in den Schlaf gewiegt hat
Er liebt sie abgöttisch und jetzt der totale Familienmensch der sich viel um uns sorgt und versucht so viel Zeit wir möglich mit Tarja zu verbringen.
In dieser Schwangerschaft jetzt ist er von Anfang an viel interessierter dabei. Er weiß ja nun was alles passiert und wie es Vater so ist.
Ich mag es das er jetzt schon alles für 2 Kids plant und auch tolle Ideen fürs zweite Kinderzimmer hatEben war eine weitere Hebamme aus dem Geburtshaus bei mir. Auch sie ist extrem symphatisch und hat sich unheimlich vile Zeit für mich genommen.
Da ich diesmal schon von Anfang an leichte Rückenschmerzen habe und die Tage auch kurz vorm Hexenschuss war, hat sie Akupunktur bei mir gemacht. War das erste mal für mich aber ich fands sehr entspannend mal auf Anweisung 20 Minuten still rumliegn zu dürfen
Ich bekomme jetzt jede Woche Akupunktur und wenn das nicht reicht auch 2 mal die Woche.
Und ich habe die Herztöne von meinem Zwerg hören können. War richtig toll mal ein Lebenszeichen außerhalb der monatlichen Arzttermine zu haben. Ich spüre den Zwerg zwar ab und zu aber so richtig sicher ist man sich so früh ja nicht obs wirklich das Baby oder doch nur Bauchgrummeln ist.
Ich fands total schön und das kleine war auch grad richtig aktiv und man hat es immer mal treten gehört -
Ok, also ist mein Männe da keine Ausnahme
Puh
Ich habe jetzt eine neue Hebamme gefunden und auch schon einen Kurs zur Geburtsvorbereitung und am 2.10. schauen wir uns das KH an wo ich entbinden möchte wenn alles passt. Die haben auch eine Kinderklinik dabei falls was mit Mia sein sollte..
Bei ihrem Namen waren wir uns gleich einig
Ich mag es kurz und es sind fast die selben Buchstaben wie bei Amy nur verdreht -
Das ist ja echt witzig. Ich hab immer gesagt, wenn Mädchen, dann wird es eine Mia
Finde den Namen einfach toll und mein Freund auch. Allerdings ist der Name schon recht häufig (zumindest bei uns) und ich denke, in ein paar Jahren wird es nur so von Mias wimmeln
Aber da gibt es echt schlimmeres. Zum Beispiel von einer Bekannten neulich gehört (ich schreib jetzt mal wie man es spricht) Schörmäiiiin. Keine Ahnung, wie man das schreiben soll???
Mein Freund ist da ähnlich wie eure Männer: er freut sich schon auf unseren Kleinen und fasst auch jetzt öfter meinen Bauch an, aber ich denke Männer müssen da einfach was "sehen" und "greifen" können. Das überfordert die Dreibeine jetzt nurMein Murphy Hund ist übrigens genauso wie immer. Manche sagen ja, die Hunde verändern sich irgendwie während der Schwangerschaft. Kann ich überhaupt nicht feststellen. Bin schon sau gespannt, wie er reagieren wird wenn der Kleine da ist!
Macht ihr das eigentlich auch so, dass ihr euren Hund bzw. Hunde die ersten Tage woanders unterbringt oder sind sie von anfang an ganz normal bei euch zu Hause? -
Pepper hat sich auch nicht verändert seit ich schwanger bin.
Da mein Mann nach der Geburt mit mir im Krankenhaus bleiben wird (weil ich mich total vor Krankenhäusern grusel...
) wird Pepper in dieser Zeit bei meinen Eltern sein. Sobald ich wieder zu Hause bin möchte ich sie dann aber auch wieder bei mir haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!