Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
Ohje, das Klamottenproblem steht mit ja auch noch bevor
Mit Tarja war ich ja auch im Sommer schwanger. Sie ist Ende August geboren. Da gabs halt dünne Sommerhosen mit Gummizug und meine T-Shirts trage ich schon immer recht weit so das die meisten bis zum Ende passten. Ich hatte mir nur 3 Bauchbinden gekauft und ansonsten nichts was speziell für die Schwangerschaft war.
Dieses Mal wirds schwieriger. Selbst die Winterjacken von meinem Mann dürfte ich gegen Ende kaum noch zu bekommen, Regenjacken genauso und ich kann im Winter ja schlecht mit Stoffhosen rumlaufen. Meine Jeans passen ja jetzt schon nurnoch knapp obwohl ich bisher nur abgenommen habe. Es drückt und stört aber alles und enge Sachen sind echt unangenehm.
Muss echt mal sehen wie ich das diesmal mache weil das kleine ja im März kommen soll. Es ist also in der runden Zeit immer Winter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin auch schon am schauen, aber noch nicht so recht fündig geworden.
Allerdings ist es bei mir mittlerweile schon so weit, das mir eh nichts mehr passt. Ich werde mir also für den Winter auf jeden Fall eine neue Jacke kaufen müssen.Gestern hatte ich wieder Vorsorgeuntersuchung und die kleine Kröte ist schon 14,5 cm groß und war sehr aktiv. Leider konnte man nicht entdecken was es wird! Also müssen wir wohl weiter warten...
-
Eine Hebamme für meine Hausgeburt zu finden wird wohl doch schwerer als gedacht
Ich habe heute mit einer telefoniert die auch ein Geburtshaus hat.
Das ist allerdings eine halbe Stunde entfernt und sie damit auch.
Sie macht zwar generell Hausgeburten, sieht es aber organisatorisch als schwierig an das ich eben so weit weg bin.
Aber sie meinte auch das sie erstmal nicht generell ablehnt und wir das am besten persönlich besprechen.
Am Monatg Nachmittag werden wir uns daher das Geburtshaus als zweite Option ansehen und alles mit ihr besprechen was man noch machen könnte.
Ich hatte ihr auch gesagt das meine Tochter sehr schnell kam und ich daher Angst habe so weit zu fahren. Sie versteht das und wir werden nach Lösungen suchen.
Die zweite Hebamme, die etwas näher wäre, macht leider zur Zeit keine Hausgeburten wegen den Kursen die sie noch anbietet.Wenn das jetzt echt alles nicht klappen sollte wäre ich richtig enttäuscht und auch ein bisschen sauer das ich, nur weil ich ländlich wohne, mein Kind nicht bekommen kann wo ich möchte
Generell würde ein Geburtshaus ja auch durchaus für mich in Frage kommen aber das nächste ist nunmal das eine halbe Stunde entfernt und das beunruhigt mich schon ziemlich.
-
Unser kleiner Alexander hat es endlich geschafft und ist am 05.09 nach 8 Tagen überm Termin und einer Einleitung gesund und munter auf die Welt gekommen.
4180g schwer, 54 cm lang und 36,5 cm KU. Ich bin sehr froh, es geschafft zu haben, die letzten 2 Wochen waren wirklich anstrengend, hatte eine Nervquetschung durch den Kopf usw.
Die Geburt selbst ging ganz schnell, 2,5 h Wehen und eine halbe Stunde, bis der Muttermund offen war. Bin auch nur leicht gerissen.
Seit Montag sind wir zuhause, Chelsy kommt Ende der Woche und ist solange bei einer Freundin wo sie Sheltiegesellschaft hat. Mal sehen wie sie auf den Kleinen reagiert! -
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Alexander
-
-
Zitat
Unser kleiner Alexander hat es endlich geschafft und ist am 05.09 nach 8 Tagen überm Termin und einer Einleitung gesund und munter auf die Welt gekommen.
4180g schwer, 54 cm lang und 36,5 cm KU. Ich bin sehr froh, es geschafft zu haben, die letzten 2 Wochen waren wirklich anstrengend, hatte eine Nervquetschung durch den Kopf usw.
Die Geburt selbst ging ganz schnell, 2,5 h Wehen und eine halbe Stunde, bis der Muttermund offen war. Bin auch nur leicht gerissen.
Seit Montag sind wir zuhause, Chelsy kommt Ende der Woche und ist solange bei einer Freundin wo sie Sheltiegesellschaft hat. Mal sehen wie sie auf den Kleinen reagiert!Herzlichen glückwunsch!
-
Herzlichen Glückwunsch auch von uns.
-
Das freut mich und ich wünsche euch viel viel Freude an eurem kleinen Mann und dem kleinen Alexander alles Gute im Leben! (Unser Kleiner heißt mit Zweitnamen auch Alexander
)
LG!
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Toll, dass die Geburt ja doch recht unkompliziert und schnell ging. Das war deine erste Geburt, ja?
Auf jeden Fall erstmal alles Gute :)Und wegen den Klamotten....ich passe jetzt auch nur noch in eine einzige Jeans rein, aber zu geht die auch nicht mehr. Ich wollte demnächst mal bei H&M gucken, die haben da wohl eine Jeans für 20€. Irgendwie sehe ich es nicht ein "viel" Geld für die Sachen auszugeben, sind ja nur noch 3 Monate...
Leggings mit Longpulli und Stiefeln ist übrigens auch super
Als Jacke habe ich noch einen Poncho, mit einem dicken Pulli drunter, Mütze und Schal sollte es eigentlich für den Winter reichen...und ja, ansonsten gibts eben noch Herrchen für die ViecherHach, irgendwie zieht sich die Zeit jetzt so....
Näht eine von euch eigentlich auch Babysachen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!