Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
-
Poevchen -
9. Januar 2012 um 14:30 -
Geschlossen
-
-
habe mich grade schon informiert, aber da gibt es ja unzääählige....welche hbt ihr genommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
ich hab Vitamine für Frauen genommen. wie das jetzt genau hieß muss ich mal nachsehen. ich glaub das war von doppelherz
Edit: Die hier hab ich genommen : http://doppelherz.de/produkte/produ…re-muetter.html
-
Ich hatte ein stinknormales einfaches Folsäure 400er Präparat, ich glaub Folplus hießen die. Da gibts auch noch Kombipräparate mit allem möglichen drin, aber die folsäure ist wichtig!! Darauf sollte man nicht verzichten
-
Wichtig ist aber auch zu erwähnen das man Folsäure nur vor der Schwangerschaft und in den ersten 3 Monaten nehmen soll. Meine Ärztin war dazu leider nicht in der Lage und so hab ich es durchgenommen und erst nach der Schwangerschaft erfahren das es schädlich sein kann wenn man nach dem 3. Monat noch so viel Folsäure zu sich nimmt.
-
Das stimmt so nicht ganz. Auch während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte man ein Präparat nehmen. Allerdings gibts da dann eben andere. In denen ist aber auch Folsäure enthalten.
Ich hab beispielsweise am Anfang bis zum 3. Monat Folio forte genommen, seit dem nehme ich Folio.
-
-
Das mag sein aber man Darf halt bicht mehr eine so hohe Dosierung nehmen.
Leider habe ich mich erst nach meiner Schwangerschaft so richtig mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich hab damals einfach gemacht was mir die Ärzte und andere Mütter sagten. Heute stehe ich Nahrungsergänzungen sehr kritisch gegenüber und würde in der nächsten Schwangerschaft keine mehr nehmen.
Meiner Meinung nach schaden diese Sachen mehr als das sie nutzen. Bei einer halbwegs gesunden Ernährung, und ich nehme an die meisten achten in der Schwangerschaft darauf, sind Nahrungsergänzungenvöllig überflüssig und teils auch schädlich. Hinzu kommt das selbst die Wissenschaftler immernoch nicht genau wissen wieviel von welchem Stoff der Mensch überhaupt braucht. Ständig werden die Empfehlungen geändert und hinzu kommt ja eben noch das jeder Mensch anders ist und andere Lebensmittel bevorzugt.
Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen das die Natur es nicht schafft uns mit ihrem Obst, Gemüse und Getreide usreichend zu ernähren. Chemische Vitamine sind im natürlichen Speiseplan einfachnicht vorgesehen. -
Auch wenn ich mich jetzt hier in eure Diskussion reinschiebe..., ich bin jetzt auch ganz frisch (seit 15 Tagen) Hundehalterin und Mama...
Und ich bin auch gespannt, wie der Alltag so wird, noch hat mein Freund zwei Wochen Urlaub und ich bin noch nicht 100% fit.. Aber es wird schon.. Habe mir ein Tragetuch besorgt, damit ich öfter mal die Hände für den Hund frei hab..
LG von Jule mit Baby und Smilla
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Dankeschön!
Hab grad gelesen, dass du Akupunktur machst.. Hab das auch gemacht und ich hatte eine Traumgeburt..., einen Tag vor ET, nur 6 Std. und ohne irgendwelche Komplikationen.. Zusätzlich habe ich noch Himbeerblättertee getrunken, das kann ich auch empfehlen, soll das Gewebe unten rum weicher machen. Ich denke, man muss da nur dran glauben, dann hilfts auch! Und, auch wenns leichter gesagt ist, als getan, mach dir nicht so viele Gedanken über die Geburt! Du kannst es ja eh nicht beeinflussen und machst dich nur verrückt! Lass es einfach auf dich zukommen..
Wann ist es soweit?LG
-
Herzlichen Glückwunsch Fräulein Smilla
Und wie klappts mit Hundi?? LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!