Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

• :-) Den Gipsabdruck haben wir eine Woche vor Geburt noch gemacht. Zum Glück...

Jaaaaaa, die Hebamme und die Ärztin meinten auch noch, dass es noch dauern müsste, da der Gebärmutterhals noch vorhanden und der Muttermund gerade 2 cm offen war... Als es dann immer extremer wurde und ich den Pressdrang bekam, habe ich erst einmal nach der Hebamme geschrien, die seelenruhig im Nebenraum saß. Ich bestand auf eine neue Untersuchung und siehe da, alles war offen und die Kleine hat sich schon auf den Weg gemacht.

• Ich hatte gestern das 1. Mal einen Bauchultraschall und das sogar recht lange :D Bis jetzt hatte ich bei jedem Besuch einen US.
    Die Ärztin von mir ist im Urlaub und die Vertretung hatte den US gemacht *freu*
    Ein neues Bild gibt es leider nicht weil der Zwerg nur am rumwuseln war und so kein schönes Bild entstanden ist :sad2:
    Man konnte aber die Nasenspitze erkennen und Zwergi hat mit rechts gewunken :lachtot:
    Wie groß er inzwischen ist weiß ich leider nicht, die Ärztin hat nur den Kopf ausgemessen. Ich schätze um die 8-9cm..

Zu den Beschwerden.. Es war leider nicht nur die Übelkeit sondern auch Rückenschmerzen, Magenschmerzen, Schmerzen in den Pobacken bis hin in die Oberschenkel, Unterleibsschmerzen, ganze rechte Leiste tat wahnsinnig weh, Kopfweh, hab gefroren wie Sau usw.
    Samstag hatte ich dann nur noch Kopfweh und Schmerzen in der Leiste, Sonntag ging es mir wieder gut.
    Wüsste nicht wovon das sonst kommen sollte bis auf die Rückenschmerzen, die kommen auch von meiner kaputten Bandscheibe..

Ich denke es sind die Wachstumsschmerzen die leider sehr heftig sind :sad2: Hab auch sehr mit Übelkeit und würgen zu kämpfen..

• Zitat

.

Zu den Beschwerden.. Es war leider nicht nur die Übelkeit sondern auch Rückenschmerzen, Magenschmerzen, Schmerzen in den Pobacken bis hin in die Oberschenkel, Unterleibsschmerzen, ganze rechte Leiste tat wahnsinnig weh, Kopfweh, hab gefroren wie Sau usw.
    Samstag hatte ich dann nur noch Kopfweh und Schmerzen in der Leiste, Sonntag ging es mir wieder gut.
    Wüsste nicht wovon das sonst kommen sollte bis auf die Rückenschmerzen, die kommen auch von meiner kaputten Bandscheibe..

Ich denke es sind die Wachstumsschmerzen die leider sehr heftig sind :sad2: Hab auch sehr mit Übelkeit und würgen zu kämpfen..

Sowas habe ich bei Schwangeren zu Beginn der Schwangerschaft noch nie gehört, echt heftig :sad2:

Ich hoffe es geht jetzt wieder besser und du kannt den Rest der Schwangerschaft geniessen.

• Zitat

Sowas habe ich bei Schwangeren zu Beginn der Schwangerschaft noch nie gehört, echt heftig :sad2:

Ich hoffe es geht jetzt wieder besser und du kannt den Rest der Schwangerschaft geniessen.

Danke dir :)
    Mir war vorhin wahnsinnig übel im Auto, aber jetzt geht´s langsam wieder :)
    Vllt ist heute einfach nicht mein Tag, bin auch recht k.o. und irgendwie weinerlich :roll:

• Och je, das sind ja üble BEschwerden! Laut meiner Hebamme können diese Beschwerden auftreten, weil durch das Schwangerschaftshormon alle Bänder, Muskeln etc aufgeweicht werden. Deswegen kommt es zu Rückenschmerzen, Leistenschmerzen, etc. Hoffentlich regeneriert sich das ganze bei dir und du kannst die schöne Zeit genießen. Ich finde es schon erschreckend, wie schnell die Schwangerschaft vorbeiging und ehrlich: manchmal vermisse ich die Bewegungen im Bauch... :-)

• Rocky: Es war nur Zufall, dass wir so früh den Abdruck gemacht haben. Eigentlich wollten wir noch eine Woche warten, aber das wäre zu spät gewesen... :-) Obwohl ich zugeben muss, schön ist er nicht geworden weil die Kleine immer sehr schräg im Bauch lag.

• Zitat

Rocky: Es war nur Zufall, dass wir so früh den Abdruck gemacht haben. Eigentlich wollten wir noch eine Woche warten, aber das wäre zu spät gewesen... :-) Obwohl ich zugeben muss, schön ist er nicht geworden weil die Kleine immer sehr schräg im Bauch lag.

Da habt ihr echt Glück gehabt.

Ich war ja mittage noch zur normalen Vorsorge und danach sind wir in den Baumarkt und haben Gips gekauft. Wollten wir am nächsten Tag machen, nur unsere Kleine hatte wohl keine Lust dazu :lol:

Diesmal werde ich wohl 2 oder 3 Wochen vor ET den Abdruck machen. Dann sollte es klappten.
    Ich werd diesmal ja auch nicht für zusätzliche Ultraschalluntersuchungen und auch nicht für eine 3D Untersuchung zahlen. Wenn dann das 2. Kind mal fragt warum es von ihm nicht so tolle Bilder und eine CD gibt kann ich ihm dann wenigstens den Gipsabdruck zeigen :D
    So hat jedes Kind ein einmaliges Andenken an seine Zeit im Bauch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!