Krallen sind hinten kürzer / Welche Krallenlänge ist ideal?

• Also bei meiner Süßen waren die Krallen hinten mal total kurz. Der TA hat sie dann laufen lassen und festgestellt, dass sie ganz leicht hinkt. War wohl eine traumatisch bedingte Arthrose. Habe Teufelskralle ein halbes Jahr gefüttert > irgendwann war es dann wieder gut.
    Ich denke, es kommt drauf an, WIE kurz genau die Krallen sind. Habe auch oft den Eindruck, dass TÄ sich damit (Pfoten, Ballen, Krallen) icht richtig auskennen. Sry!

Vielleicht holst Du Dir nochmal eine 2.Meinung. Kann ja sein, dass wirklich was mit dem Bewegungsapparat nicht stimmt. :gruebel:

LG Maxi

• Erstmal danke für die ganzen Antworten! :blume:

So, ich habe auf den Spaziergängen erst mal vergessen auf die Krallen der anderen Hunde zu achten. Gestern hab' ich mir einen mal beguckt, da waren die vorne auch länger. Und das scheinen eure Hunde ja auch so zu haben...

Danke auch für den Hinweis, dass die vorne nicht auf den Boden kommen dürfen. Das tun sie bei unserer nicht, also ist das schon mal okay. Ich habe mir hinten mal genauer angeguckt, wie weit es noch bis zum 'Leben' ist, die sind zwar kurz, aber da ist noch etwas Spielraum.

Werde das mal weiter beobachten - was den Längenunterschied betrifft, habt ihr mich auf jeden Fall beruhigt.

LG,
    Toki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!