Pondenco-Mix-Rüde mit 12 Monaten noch nicht geschlechtsreif?

  • Zitat

    LuckyHund

    Schön, wieder von Euch zu lesen :-). Ja, an die Vorderbeine pinkelt unser auch immer. Ich dachte, die seien da so penibel?! Zu Hause wird dann aber ordentlich geputzt.

    In der Hundeschule beim Toben ist unser nicht so ein Haudegen. Er genießt einfach, zu rennen, was das Zeug hält, manchmal gibt es kleine Fangspiele, ist dabei immer sanft, aber nicht unterwürfig. Eine Trainerin hat zu meinem Erstaunen mal gemeint, alle Hunde würden ihn "anhimmeln", als wäre er der Chef. Aber grundsätzlich ist er (bislang) eher sanftmütig. Habe Angst, dass eine Kastration das irgendwie negativ verändern würde. Wie sehen bei Euch die Überlegungen aus?

    Schau mal hier in diesen Thread ...
    https://www.dogforum.de/kastrieren-ja-…t143023-30.html

    Da habe ich vor wenigen Tagen auch meine Bedenken wegen der Kastration, die ja auch von der TSO verlangt wird, geschildert. Wir werden ihn vorerst nicht kastrieren lassen. Sollte es Ärger mit der TSO geben, muss man halt schauen, was draus wird. Aber solange er keine Probleme hat, bleiben die Bällchen da wo sie sind und naturgemäß hingehören =) Davon abgesehen, ist er noch längst nicht fertig in seiner Entwicklung, wie gesagt ...er ist ein Riesen-Baby ...würde er jetzt kastriert werden, bliebe er auf diesem Entwicklungsstand stehen :hilfe: . Nee, der soll ganz normal erwachsen werden =)

  • Zitat

    Mit den Orgas kann man sich ja vielleicht auf eine Vasektomie einigen.
    Es geht denen ja nur um die Geburtenkontrolle :-)

    Stimmt, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit ...auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!