Getreidefreis Nassfutter wegen Krebs

• Hallo,

da bei meinem Kleinen jetzt auch noch Krebs festgestellt wurde, möchte ich ganz dringend getreidefrei füttern. Bisher bekam er Terra Pura, aber da ist überall Hirse drin. Meine Hündin bekommt Terra Canis, allerdings ist mein Rüde ziemlich allergisch auf viele Sorten, so dass ich mal mehrere Tipps brauche. Es gab hier mal eine Seite, auf der alle Nassfuttersorten empfohlen wurden, die finde ich allerdings nicht mehr. Kann mir die noch mal einer verlinken? Also Barfen kommt nicht in frage, ich möchte gutes Nassfutter haben. Terra Canis und Herrmanns habe ich bisher gefunden ohne GEtreide. Habt Ihr noch andere Empfehlungen?? Kartoffeln gehen auch nicht, da bei Krebs halt gar keine Stärke geht.
    LG
    Sarah

• dürfen es auch fleischdosen sein, wo du dann noch gemüse, kalzium, öl usw. hinzufügen musst oder soll es aufjedenfall ein alleinfutter sein also menüdosen?

hoffe deinem hund geht es so halbwegs?

• Das tut mir sehr leid mit deinem Hund.

Aber meinst du nicht, dass es nur ein Gerücht ist, dass man bei Krebs kein Getreide essen sollte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "gutes" Getreide wie Hirse oder Haferflocken schaden.

Alles Gute für dich und deinen Hund.

LG Anja

• Ich würde dem Hund füttern, was er auch verträgt, denn eine kohlenhydratarme Ernährung bei Krebs muss durch sehr viel Fett kompensiert werden.
    Die Deutsche Krebsgesellschaft schreibt:
    Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine wissenschaftliche Untersuchung, die belegt, dass eine derartige Kostform mit den dazu verkauften Lebensmitteln Wachstum und Metastasierung eines Tumors beim Menschen verhindern bzw. zurückdrängen kann.

diese Aussage trifft auch auf den Hund zu.

• Also es geht ihm momentan noch gut. Reine Fleischdosen und dazu kochen wollte ich nicht, da ich mir das nicht so ausgewogen zu traue. Da er halt auch noch die chronische Gastritis hat und bereits wegen Magenblutungen auf der Intensivstation mit Bluttransfusion lag, möchte ich so wenig Versuche wie möglich machen. Da wir momentan gar keine Allergie ausschließen konnten, bekommt er Hills z/d seit drei Wochen. Ich halte gar nichts von dem Futter, habe vorher immer nur Terra Canis und Terra Pura gefüttert, doch nun stand im Raum, ob eine Hyperallergie die Blutungen und die chronische Gastritis ausgelöst haben könnten, da es sonst keine Ursachen gab. Also erst mal zur Sicherheit ´z/d. Wir haben nun einen Blutallergietest laufen, auch wenn ich weiß, dass die nicht wirklich sicher sind...Im Terra Pura ist ja Hirse drin und ich dachte immer, damit ist er super versorgt. Aber nun....wenn ich kein Getreide mehr füttern darf? Ob das ein Gerücht ist, ich bin mir da so unsicher, da es ja wirklich überall steht...Samojana, wo finde ich das denn?
    Bei Terra Canis stand mal eine zeitlang, dass man alle Sorten durcheinander fütter MUSS, da sonst der Hund nicht genügend versorgt ist, diese Angaben finde ich aber nun auf der Seite nicht mehr. Bei Herrmanns habe ich nun auch komplett getreidefreie gefunden, meine allerdings, über Herrmanns auch schon viel Schlechtes gelesen zu haben. Ach Mensch, der Kleine hat schon so viel durch seit Mitte November, ich bin echt ziemlich am Ende...
    LG
    Sarah

• Zitat

Ob das ein Gerücht ist, ich bin mir da so unsicher, da es ja wirklich überall steht...Samojana, wo finde ich das denn?

http://www.dge.de/modules.php?…ews&file=article&sid=1048

Bisher liegt dazu nur eine Arbeit mit einem Mausmodell vor. Hierbei wurde das Tumorwachstum lediglich verzögert. Tierversuche sind aber auf den Menschen nur sehr eingeschränkt übertragbar.

oder hier:

Wissenschaftlich nachgewiesen ist die Wirkung der ketogenen Ernährung auf das Tumorwachstum noch nicht. Noch in diesem Jahr werden weitere Studienergebnisse erwartet.

http://www.ndr.de/fernsehen/se…dizin/krebs/krebs139.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!