Morgens Trofu und Abends Nafu oder nur Nafu? Teil-Barf?
-
-
Im Moment füttere ich noch 3 Mal täglich. Morgens Trofu (Avant Garde Puppy), mittags Nafu (Terra Canis) und Abends wieder Trofu.
Vincent, 17 Wochen, Parson Russell, verträgt das auch sehr gut und es schmeckt ihm.
Ich werde demnächst auf 2 Fütterungen am Tag umstellen und frage mich nun, ob ich nur Nafu füttern sollte. Es schmeckt ihm am besten und Trofu kriegt er bei Trainingseinheiten dann noch weiter gemischt mit anderen Leckerlis.
hätte das bis auf die Kotmenge irgendwelche Nachteile die ich Bedenken sollte?
Ich würde ihm auch gerne manche Mahlzeit mit Barf ersetzen. Etwa einmal die Woche. Ist das möglich und was muss ich dann beachten? Welche Rezepte wären dafür geeignet, damit seine Nährstoffzufuhr ausgewogen ist?
Sorry, viele Fragen und noch mehr Verwirrung. Aber das Thema ist einfach zu komplex für mich
Vielleicht ist jemand so nett Licht ins Dunkle zu bringen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst das so machen wie du es vorhast.
Es ist alles nur eine Frage der Verträglichkeit.Und wenn du ab und an mal frisch füttern willst, mußt du keine Wissenschaft daraus machen.
Besorg dir das eine oder andere Buch zum Thema Barf, als Informationsquelle. -
Ich arbeite zu viel mit Schriften, ich meinte natürlich Arden Grange und nicht Avant Garde
Mir wurde mal empfohlen nicht nur Doße zu füttern, deswegen wohl auch meine Verwirrung. Aber was die Nachteile davon wären ist mir nicht ganz klar. Bafer füttern ja auch kein Trockenfutter....
Kannst du mir ein gutes Barf Buch empfehlen?
-
https://www.dogforum.de/barf-bones-and-raw-food-t4364.html
Hier findest du Infos und Buchempfehlungen zum Thema Barf.
-
Warum wurde empfohlen nicht nur Dose zu geben?? Ich finde das die artgerechtere Ernährung im Vergleich mit Trofu. Es kommt aber auch hier natürlich auch die Qualität des Produktes an. Ansonsten denke ich auch, wenn dein Hund es verträgt kannst du es schon machen, oder du nimmst statt Barf reinfleischdosen. Wenn du morgens Trofu gibts und abends Nafu ist dass aber auch ok, nur ausschließlich trofu würde ich jetzt nicht geben. Bei uns gibts auch erst seit kurzem nur noch dosen (früher morgens Trofu) und meine Hunde haben sich sch on positiv verändert, was mir wiederum bestätigt, dass es einfach artgerechter ist.
-
-
Hier noch ein Thread zum Thema Fütterung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!