Gute Hundschule für Junghundeausbildung in Frankfurt
-
-
Ich suche für das weitere Training eine gute Hundeschule in Frankfurt und Umgebung.
Vincent ist jetzt 17 Wochen alt und ein Parson Russell Terrier.
Wir würden nun gerne mit Leinenführigheit, Schleppleinentraining, Dummytraining beginnen und an seinem Grundgehorsam arbeiten.
Die Welpengruppe geht nun zu Ende und da wir über eine Stunde fahren mussten und ich im Nachhinein nicht ganz zufrieden war, wäre eine Alternative in der näheren Umgebung besser.
Wir trainieren rein mit positiver Verstärkung, dies müsste die Schule auch. Ebenso wollen wir verstärkt den Clicker einsetzen.
Eine weitere Überlegung ist Einzelstunden zu nehmen, damit das Training mehr an de Trainingsstand von unserer Kuh ausgerichtet werden kann. In wie weit ist das sinnvoll?
Bis zu einer halben Stunde Fahrt wäre kein Problem.
Schön wäre es, wenn wir bei dieser Schule dann auch später mit Hundesport beginnen können.
Danke für eure Hilfe :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gute Hundschule für Junghundeausbildung in Frankfurt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier wird rein positiv gearbeitet und die haben auch ein gutes Angebot an Action
Google mal Hundeschule Knottenwäldchen in Hofheim. -
Super! Danke, da werde ich gleich mal anrufen :) Die Internetseite und Beschreibung gefällt mir schon mal sehr.
-
Kennenlernstunde ist am Sonntag - Bin gespannt! Das Telefongespräch war schon mal sehr nett :) Leider ist mein Wunschkurs bereits am laufen, aber es wird ja genug angeboten.
-
Na dann bin ich mal gespannt was du nach der Kennenlernstunde berichtest
Merlin und ich waren immer gerne dort und liebäugeln aktuell wieder mit einem Kurs.
Viel Spass morgen
-
-
Zitat
Google mal Hundeschule Knottenwäldchen in Hofheim.
Wir sind auch in Hofheim, kann die Hundeschule empfehlen!

-
Ich markier mir die Frage hier mal. Ich bin derzeit nämlich auch noch auf der Suche. Mir wurde auch Frau Mundt in Hofheim empfohlen. Bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt.
-
Nachdem unser Navi uns zuerst lieber beim Restaurant Waldgeist essen lassen wollte, haben wir das richtig Haus doch noch gefunden und wurden schon freudig erwartet.
Zuerst unterhielten wir uns über unsere Wünsche, den aktuellen Trainingsstand und die aktuellen Baustellen. Wir berichteten auch von unserer Welpenstunde bei der anderen Schule. Sie bestätigte auch unsere Bedenken und erklärte uns was sie anders machen (mehr Bindungsarbeit, weniger toben).
Dann fingen wir an ein wenig mit Vincent zu üben, sie zeigte uns die Themen der Junghundegruppe im Schnelldurchlauf anhand von kleinen Übungen die sie zuerst vormachte und uns dann anleitete. Vincent war völlig begeistert und machte sofort mit. Und wir haben schonmal einen Überblick was wir die nächsten Wochen beachten sollten.
Die Trainerin war unheimlich sympathisch und kompetent. Arbeitet rein über positive bestärkung und konnte uns schon in diesem kurzem Gespräch viele nützliche Tipps geben. Sie hat sich richtig viel Zeit für uns genommen, nicht auf die Uhr geschaut und uns zugehört.
Wir beginnen nun am Mittwoch mit der Junghundegruppe und ich habe ein richtig gutes Gefühl :)
Danke für den tollen Tipp!
-
Glückwunsch!
Dann sehen wir uns ja bald mal!
-
Na das klingt doch super. Wart ihr bei Tina direkt?
Viel Spaß dann:-)Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!