Das leidige Thema:andere Hunde

• Zitat

.......... und bin damit beschäftigt dass er nicht aus dem HB kommt :/

um das zu verhindern, kannst du ihm eine kette umlegen, da kommt er nicht raus. ;)

gruß marion

• Zitat

um das zu verhindern, kannst du ihm eine kette umlegen, da kommt er nicht raus. ;)

Ich hab jetzt schon Zugstop HB was eigentlich relativ eng ist, wenns zu ist. Werd dann doch wieder ein Geschirr ummachen, weil er sich in dem HB schon fast erwürgt wenn er so durchdreht.

Zitat

Warum hast du nicht mit der Methode weitergemacht, mit der ihr so tolle Erfolge hattet? Was habt ihr da gemacht?

Wir haben weitergemacht, ihm wird nur alles irgendwie nach einer kurzen Zeit gleichgültig :/

Wir sind an ihren Hunden in einem gewissen Abstand vorbeigelaufen und sind erst nähergekommen wenn sich Balu beruhigt hatte, wurde er wieder unruhiger wurde der Abstand wieder größer.
    Also ähnlich der Methode, was Estandia schon geschrieben hat, nur das Balu auch in Bewegung war.

Zuhause versuch ich das mit Richtungswechsel, grad eben gabs erst wieder eine Situation:
    50m vor uns anderer Hund. Ich gehe mit Balu drauf zu, er zieht, ich wechsel die Richtung. Geh wieder drauf zu und wieder dasselbe Spiel und während wir daraufhin in die andere Richtung laufen, bleibt er stehen,blockiert und dreht wieder um.
    Will ich dann weiterlaufen setzt er sich schließlich einfach hin und fixiert den anderen Hund. Auf jede weitere Ansprache meinerseits reagiert er mit Jaulen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!