Chihuahua oder Prager Rattler

• Sehr Süß!

Ich finde ja bei dieser Färbung sind die Unterschiede gar nicht so groß zwischen Chihuahua und Prager Rattler.
    Liebhaber werden das warscheinlich anders sehen :smile:

Was sind denn genau die Unterschiede?
    Was ich so gefunden habe:
    -Verhältnis Körperlänge zur Widerristhöhe
    -Kopfform und Winkel der Nase
    -Beine

Aber bei beiden Rassen findet man ja auch Ausnahmen.

Meine hat doch eher kurze, kräftigere Beine und einen verhältnismäßig langen Körper. Aber die Nase hat nicht diesen knick und der Kopf ist schmal.

Ich möchte keine Probleme mit dem Pass oder der Versicherung bekommen. Nicht dass ich z.b. Chihuahua angebe und dann heißt es das ist aber keiner!

• kaum jemand wird reinrassige Chis oder Rattler aussetzen. Die kann man nämlich für gutes Geld an viele Dumme verkaufen. Ich denke mal du hast da einen süßen Mix. Rasse hat nix mit Klasse zu tun.

Wäre toll wenn du das Bild noch mal einstellen könntest...

• wirklich süß. Könnte auch ein Pinschermix, Dackelmix, ... sein. Genieß ihn einfach!

• Wie nen Chi sieht Dein Zwerg nicht aus, ein Pinscherchen könnte da schon mitgemischt haben. Ein Rattler wiederum wäre in dem Alter wesentlich leichter. Wie gesagt, meine wiegt ausgewachsen bereits so viel wie Dein Welpi.

Ich finde sie wirklich sehr bezaubernd. Ihre Beinchen werden sicher noch länger werden. EInen Dackel sehe ich wiederum nicht. Endgewicht nehm ich mal an, 4-6 kg - also Zwergpinschergrösse. Dafür spricht auch der eher länglich schmale Kopf.

Schad, das das Bild jetzt bissi zu klein ist *g*

PS: Meine Kleine hatte im Welpenalter auch ziemlich kurze Beine

• Danke für das nette Rätselraten. Ich werde wohl einfach mal die Tierärztin fragen was sie nun denkt. Als sie ganz klein war wollte sie sich nicht festlegen.

Ein Schönen Abend an Alle!

• Also, auf dem neuen Bild seh ich im Vergleich zum ersten (mittlerweile gelöschten) Foto auch wieder nicht so wirklich nen Chi...vielleicht bist du ja schlauer, wenn die Maus ausgewachsen ist :D

• Zitat

kaum jemand wird reinrassige Chis oder Rattler aussetzen. Die kann man nämlich für gutes Geld an viele Dumme verkaufen. Ich denke mal du hast da einen süßen Mix. Rasse hat nix mit Klasse zu tun.

Wäre toll wenn du das Bild noch mal einstellen könntest...

Wer setzt überhaupt Welpen aus?! :headbash:

Die sind so goldig, auch die hätten sie über Ebay oder so bestimmt verkaufen können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!